Die besten Art Galleries in Chelsea NYC

Das Stadtviertel Chelsea ist für seine vielen Kunstgalerien weltbekannt. Es gibt sogar so viele Galerien, dass es einen eigenen Namen bekommen hat: den Chelsea Gallery District. Welche Kunstgalerien besonders erwähnenswert sind, verrate ich dir in diesem Artikel.

Er ist Teil unserer Serie über die besten Kunstgalerien in New York. Schau dir unbedingt auch unsere Tipps zu Art Galleries in SoHo und den Kunstgalerien in der Lower East Side an!

Kunstgalerien in der Chelsea NYC

Du suchst nach den besten Kunstgalerien in Chelsea New York? Hier findest du die beliebtesten Kunstgalerien in Chelsea! Darunter sind bekannte Galerien wie die David Zwirner Gallery, aber auch kleine aufstrebende und sehr sehenswerte Kunstgalerien.

  1. Jack_Shainman_Gallery_Galleries_NYC_190509162950008

    01 Jack Shainman Gallery

    In dieser Galerie in Chelsea werden zeitgenössische Werke von afrikanischen, asiatischen und nordamerikanischen Künstlern ausgestellt. Jack Shaiman setzt sich für die kulturelle Vielfalt ein und fördert Künstler aus der ganzen Welt, insbesondere aus Afrika, Ostasien und Nordamerika. 

    Als wichtiges Mitglied der internationalen Kunstszene unterstützt Shainman große Künstler wie Nick Cave und Kerry James Marshall sowie den aufstrebenden Paul Anthony Smith. Er stellt nicht nur in der Galerie und auf Messen aus, sondern organisiert auch Museumsausstellungen und veröffentlicht wissenschaftliche Aufsätze (513 W 20th Street).

  2. Galerie_170423115755027

    02 Cheim & Read

    Die Gallerie wurde im Jahr 2001 von John Cheim und Howard Read gegründet. Im Gegensatz zu den typischen Kunstnachbarn, soll diese Ausstellungshalle Kunst zeigen, die sich selbst im “architektonisch konzipierte Raumvolumen” erkennt.

  3. Galerie_170423115755027

    03 David Zwirner

    David Zwirner ist ein deutscher Kunsthändler. Er stammt aus einer Künstlerfamilie und wuchs mit einem Kunstatelier im Erdgeschoss seiner Wohnung auf. Seine erste Galerie eröffnete er im Stadtteil SoHo. Insgesamt gibt es drei Standorte in New York – 19th Street, 20th Street und 69th Street. In Hongkong befindet sich seine Galerie in der Queen’s Road Central. In London findest du seine Galerie in der Grafton Street und in Paris ist sie in der Rue Vieille du Temple zu finden.

    Zwirner hat sich auf zeitgenössische Kunst spezialisiert und vertritt sowohl aufstrebende als auch historisch bedeutende Künstler wie Gerhard Richter, Sigmar Polke, Christopher Wool, Jeff Koons und Gilbert & George. Er begann, die Verbindungen zu Künstlern der älteren Generation wiederherzustellen, darunter John Baldessari, Robert Motherwell und Brice Marden, deren Arbeiten er bereits als Student in Kalifornien kennengelernt hatte.

  4. Galerie_170423115755027

    04 Gagosian Gallery

    Die Gagosian Gallery gibt es mehrfach in New York. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern für zeitgenössische Kunst und sollte daher unbedingt auf deine Liste stehen, wenn dich Kunst interessiert. Von den sechs verschiedenen Locations in New York sind die 555 West 24th Street und 541 West 24th Street im Chelsea Gallery District die, die ich besonders empfehlen kann.

  5. Galleries_NYC_190509162950017_copy

    05 Galeria Nara Roesler

    Nara Roesler ist eine bekannte brasilianische Kunsthändlerin mit ihrer gleichnamigen Galerie in Chelsea. Die Galerie Nara Roesler, die vor über 40 Jahren in Brasilien gegründet wurde, zeigt eine Reihe verschiedener Künstler aus Argentinien, Brasilien, Kuba und anderen Ländern. Einige meiner Favoriten sind Vik Muniz (Brasilianer), Alexandre Arrechea (Kubaner) und der Bildhauer Arthur Lescher (Brasilianer). Sie haben einen kleinen Laden in New York eröffnet (im Gegensatz zu ihrem Außenposten in Sao Paolo) und engagieren sich weltweit für ihre Künstler.

  6. Galerie_170423115755027-2

    06 Matthew Marks Gallery

    Die Matthew Marks Gallery ist gleich zweimal im Chelsea Gallery District zu finden. Was haben sie gemeinsam? Beide sind direkt an der High Line und sind zwischen der 10. und 11. Straße zu finden (einmal Höhe 22. und einmal Höhe 24. Straße).

    Besonders die Matthew Marks Gallery ist sehr beeindruckend: sie zählt zu den größten Kunstausstellungen in Chelsea und zeigt Werke von berühmten Künstlern wie Jasper Johns & Nan Goldin.

  7. Galerien New York City

    07 Paula Cooper Gallery

    Manchmal ist weniger mehr – das ist definitiv das Motto dieser Galerie in Chelsea, zeigt wie wenig man doch bracht, um von Kunst begeistert zu sein.

    In der Paula Cooper Gallery könnt ihr aber nicht nur coole Kunstwerke finden, sondern es finden gelegentlich auch Konzerte, Lesungen und andere Auftritte statt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel