Top 5 Clubs in Williamsburg

Wo geht man in Williamsburg am besten feiern?

Bild vom Autor Sabrina
Sabrina
18. November 2019
7 Bewertungen

Das Stadtviertel Williamsburg in Brooklyn ist unter jungen New Yorkern derzeit so beliebt wie kaum ein anderes. Studenten, Künstler und Musiker wohnen hier zwischen alten Industriegebäuden und Lagerhallen. Viele Restaurants, Bars, das Nachtleben sowie die angesagte Shopping- und Fashionszene machen eine Fahrt über die Williamsburg Bridge so lohnenswert.

Seiteninhalt

Williamsburg ist derzeit auch was die Clubszene betrifft angesagter als jedes andere Viertel in New York. Hier tummeln sich die partywütigen New Yorker jedes Wochenende in den besten Clubs der Stadt. Ich war am Wochenende für euch unterwegs und habe die Top 5 Clubs in Williamsburg ausfindig gemacht. Eurer Partynacht in New York steht somit nichts mehr im Wege!

1. TBA Brooklyn

TBA Brooklyn
Foto: TBA Brooklyn

TBA hat sich von einer Garage zu einem der besten Clubs in Williamsburg etabliert. In kürzester Zeit hat es sich als Hotspot für Underground Techno und House einen Namen gemacht. Das Lineup im TBA enttäuscht nie, denn hier legen sowohl renommierte DJs als auch weniger bekannte, aber sehr talentierte lokale Künstler auf.

Wir müssen hier auch erwähnen, dass TBA Empanadas von Empanada Mama serviert. Es ist ein perfekter Snack bei einer langen Nacht in Williamsburg.

Adresse: 395 Wythe Ave

2. Schimanski

Schimanski in Williamsburg
Foto: Schimanski

Dieser große Veranstaltungsort wurde ursprünglich für große Veranstaltungen wie Kunstausstellungen, Modeschauen, Konzerte, Filmvorführungen und Hochzeiten gebaut. Heute ist das Schimanski jedoch das neue Zentrum des Nachtlebens von Brooklyn. Nicht selten legen hier prominente DJs auf. Wenn das der Fall ist, reserviert eure Tickets besser im Voraus, um überhaupt eingelassen zu werden.

Freitag und Samstag ist Happy Hour!

Jeden Freitag und Samstag von 21 bis 23 Uhr ist im Schimanski Happy Hour. Dann bekommt ihr Bier für $5 und Frozen Drinks für $8 pro Person.

Adresse: 54 N 11. Straße

3. Music Hall of Williamsburg

Music Hall of Williamsburg
Foto: Music Hall of Williamsburg

Live Music aller Musikrichtungen mit erstklassigen Bands und DJ’s – das ist die Music Hall. Gebucht wird alles, was Rang und Namen hat. 550 Partybegeisterte finden hier Platz und feiern fast jede Nacht bis es hell wird. Eine große Tanzfläche und mehrere Ebenen mit tollen Bars machen die Music Hall of Williamsburg zu einer der angesagtesten Locations der Stadt. Das Outfit darf hier gerne etwas lockerer sein.

Adresse: 66 North 6th St Williamsburg Brooklyn

4. The Knitting Factory

Foto: Knitting Factory
Foto: Knitting Factory

Comedy Shows, DJ’s und Live Bands sind das täglich Brot der Knitting Factory. Es ist mehr eine Bar, als ein Club, gehört aber definitiv zu den Top 5 der Williamsburger Nightlife Szene. Hier erwarten euch vor allem Soul, Rock, Indie und Pop. Zu späterer Stunde tanzt man hier in einem sehr entspannten und lockeren Publikum.

Die Knitting Factory öffnet schon um 16:00 Uhr nachmittags.

Adresse: 361 Metropolitan Ave Williamsburg Brooklyn

5. Karibisches Feeling im Bembe

Menschen aller Nationalitäten tanzen im Bembe vor allem zu karibischen Rhythmen. Man könnte meinen, man sei auf Kuba, oder der Dominikanischen Republik. Bembe steht für tolle Tänzer, Cocktails, Samba, Tequila und latein-amerikanisches Temperament. Ziemlich gegensätzlich zu den anderen Clubs in Williamsburg ist das Bembe damit seit Jahren erfolgreich.

Adresse: 81 South 6th St Williamsburg Brooklyn

Die 32 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

 Auf dieses eBook (PDF) bin ich besonders stolz – ihr findet hier unsere absoluten Lieblinge, die wir im Laufe der Zeit so kennen gelernt haben. Es sind genau DIESE Bars, Restaurants, Spots und Geheimlocations, die für uns New York zu unserer Lieblingsstadt machen!

Und: keinen der 32 Spots gibts es in unseren anderen beiden ePapern zu den 10 besten Attraktionen bzw. den 10 besten Touren in New York!

Tipps zum Feiern in Williamsburg

Die besten Clubs in Williamsburg Brooklyn
Die meisten Clubs sind erst ab 21 Jahren

Bevor ihr euch jetzt ins New Yorker Nachtleben stürzt, solltet ihr noch ein paar Dinge wissen.

Im Allgemeinen beginnt hier keine Party vor 23 Uhr. Außerdem müsst ihr beachten, dass ihr für die meisten Clubs mindestens 21 Jahre alt sein müsst und es nur wenige Möglichkeiten mit Zutritt ab 18 Jahren gibt.

Vergesst euren Ausweis nicht!

Egal wie alt ihr seid, kommt ihr ohne gültigen Ausweis in keinen Club.

Zum Schluss empfehlen wir euch noch, anstehende Events auf den Webseiten der Clubs zu checken, da es oft exklusive DJ Performances oder Special Events gibt.

Mehr Artikel zum New Yorker Nachtleben

Fazit: So speziell wie Williamsburg selbst, ist auch das Nachtleben. Die Clubs gehören zu den besten der Stadt und heben sich gerade durch ihre Individualität von den kommerzielleren in New York, wie dem Pasha oder VIP Room, ab.

Ihr wart schonmal in New York City feiern und habt wertvolle Tipps? Wir freuen uns auf eure Nachrichten.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!