Die 6 besten Tattoo Studios in New York

Wo lässt man sich in New York ein Tattoo stechen?

Viele New York Urlauber träumen von einer Erinnerung fürs Leben und sind daher auf der Suche nach den besten Tattoo Studios in New York City. Lange Zeit war tattowieren in New York völlig verboten. Aber wo lässt man sich in New York heute tattowieren? Was genau kostet das? Und wie läuft das mit der Terminvergabe? Diese Fragen und noch mehr werde ich in diesem Artikel rund um das Thema Tattoo Studios in New York beantworten.

Ich selbst habe mir in der Zeit, in der ich jetzt in New York wohne, schon einige Tattoos stechen lassen. Dafür bin ich zu einem der weltweit bekanntesten Tattoo Studios gegangen. Bang Bang Tattoo wurde insbesondere durch seine Kunden wie Justin Bieber, Rihanna, etliche Sportler und Schauspieler bekannt. Aber Bang Bang in New York City ist natürlich nicht das einzige Tattoo Studio in New York, was ich empfehlen kann. New York beherbergt die besten Tattoo Studios der Welt. Hier sind meine Favoriten:

Wie finde ich das beste Tattoo Studio in New York?

Tattoo Studios in New York: Keith Hernandez
Artist „Dez“ von Bang Bang Tattoos in NYC

Sich in New York ein Tattoo stechen zu lassen, ist natürlich ein ganz besonderes Urlaubsmitbringsel. Dennoch empfehle ich euch, vorab ausreichend Recherche zu betreiben, ob das Tattoo Studio in New York City das Richtige für dich ist. Vertraut daher auf meine Empfehlungen in diesem Artikel und entscheidet anhand der Referenzen der einzelnen Studios, welche Stilrichtung euch am meisten zu sagt.

Schaut euch vorab unbedingt die Social Media Kanäle der Tattoo Studios an.

In diesem Guide zu deinem perfekten Tattoo in New York findest du auschließlich Tattoo Studios, die ich entweder selbst ausprobiert habe, oder wo meine Freunde sich ein Tattoo haben stechen lassen. Informiert euch aber dennoch vorab, ob dein Wunschtattoo auch so genauso umgesetzt werden kann. Schaut euch die Social Media Kanäle der Tattoo Studios an und finde so heraus, welches Tattoo Studio in New York für dich am geeignetsten ist.

Die 6 besten Tattoo Studios in New York

Tattoo Studios in New York
Teil meines Sleeves von Bang Bang Tattoos

Bang Bang Tattoo

@bangbangnyc

Beginnen wir mit dem Tattoo Studio, wo ich mir all meine Tattoos habe stechen lassen. Bang Bang in New York ist mit Abstand das bekannteste Studio der Stadt und beschäftigt eine hohe Anzahl sehr talentierter Künstler aus aller Welt, die von Keith “Bang Bang” McCurdy persönlich auserwählt werden, um für ihn in New York zu arbeiten. Mit einem Studio in Chinatown und einem in SoHo arbeitet ein Team von rund 30 Künstlern täglich daran ihren Kunden die wohl besten Tattoos in New York City zu stechen.

Ich persönlich kann euch den Künstler Dez von Bang Bang sehr empfehlen. Er ist momentan einer der angesagtesten und besten Tattoo Artists in New York City. Auf dem Bang Bang NYC Instagram Account folgen dem Tattoo Studio rund 2 Millionen Fans. Hier findet ihr auch eine tolle Inspiration für das, was euch bei Bang Bang erwartet.

Der Vorteil bei Bang Bang Tattoos ist, dass jeder Artist seine eigene Stilrichtung hat. Während einige auschließlich Realismus Tattoos stechen, arbeiten andere nur an Schriftzügen. Wieder andere stechen auschließlich Portraits. Bei Bang Bang Tattoos ist man sicher aufgehoben. Das Studio ist das sauberste und hygenischte Studio in New York, was ich bisher gesehen habe.

Preislich ist es aber auch das teuerste. Die Preise hängen vom Tattowierer ab. Jedoch arbeitet bei Bang Bang niemand an deinem Wunschtattoo unter $450 pro Stunde. Die Qualität ist allerdings auch kaum mit etwas anderem zu vergleichen. Hier arbeiten die besten der der Welt, was man auch an den Resultaten der Arbeiten erkennen kann. Walk-Ins sind willkommen und werden auch meist auf ihrem Instagram Account angekündigt. Ansonsten beträgt die Wartezeit circa 4-8 Monate je nach Artist. Termine können am besten per Email gemacht werden, oder direkt vor Ort. (Adresse: 328 Broome Street & 62 Grand Street)


Daredevil Tattoo

@Daredeviltattoo

Direkt auf der Grenze der Lower East Side und Chinatown befindet sich Daredevil Tattoo. Das Tattoo Studio in Manhattan wurde 1997 geöffnet und gehört seit dem zum festen Bestandteil der New Yorker Tattoo Szene. Ein Teil des Tattoo Studios in New York City ist ein Tattoo Museum, welches kostenlos besichtigt werden kann. Deutlich kleiner also zum Beispiel Bang Bang liefert Daredevil Tattoo in New York aber genauso gute Qualität.

Hier könnt ihr ebenfalls unter verschiedenen Künstlern wählen, deren Spezialgebiete so unterschiedlich sind wie ihre Tattoos selbst. Preislich liegt ihr bei Daredevil Tattoo bei um die$200 pro Stunde. Walk-Ins sind willkommen. Wenn ihr im Voraus planen wollt, vereinbart vorab unbedingt einen Termin. Die Wartezeiten bei Daredevil Tattoos sind immer relativ lang. (Adresse: 141 Division Street)


East River Tattoo

@eastrivertattoo

Im Jahr 2000 wurde East River Tattoo in Brooklyns hipper Gegend Greenpoint von Duke Riley gegründet. Mit einem Team bestehend aus sechs hoch talentierten Künstlern hat man sich im East River Tattoo auf historische Tattoos der Amerikanischen Geschichte und maritime Styles spezialisiert. Schaut aber auf jeden Fall auf dem Instagram Kanal mit knapp 90.000 Followern vorbei, um einen guten Eindruck zu bekommen, was euch genau bei East River Tattoo erwartet.

Im Vergleich zu anderen Tattoo Studios in New York ist das East River Tattoo auch mit einer Preisspanne von $200 bis $400 für normal große Tattoos auch relativ erschwinglich. Hier sollte man sich allerdings wirklich über die Stilrichtung bewusst sein. Wenn dein Wunschtattoo nicht den Vorstellungen des Tattowieres entspricht, gibt es hier ein klares, dennoch sehr freundliches nein. Walk-Ins sind auch hier willkommen. (Adresse: 1047 Manhattan Ave)


Fineline Tattoo

@finelinetattoonyc

Der mitlerweile leider verstorbene Mike Bakaty, ein Urgestein in der New Yorker Tattoo Szene, tattowierte schon damals in seinem Loft auf der Lower East Side, nachdem er sich aus der Kunstszene zurück gezogen hatte. Außerdem gehörte er zu den Ersten, die im Jahr 1997 ihre Tattoo Lizenz erworben hatten. 20 Jahre lang war das tattowieren in New York nämlich verboten. Von 1961 bis 1997 gab es in New York keine offiziellen Tattoo Studios.

Heute tattowiert sein Sohn Mehai auf der Lower East Side und hat die Instituation seines Vaters mit fünf Tattoo Künstlern übernommen. Er überzeugt mit, wie der Name Fineline Tattoo es schon verrät, feinen Linien und erstklassig gestochenen Tattoos. Fine Line gehört zu den ältesten Tattoo Studios in New York. Ein Tattoo bekommt man hier für circa $100 – $160 pro Stunde. (Adresse: 21 1st Ave)


Kings Avenue Tattoo

@kingsavetattoo

Mike Rubendall gründete im Jahr 2005 Kings Avenue Tattoo in Long Island. Seit dem hat sich dieser Tattoo Shop in New York zu einem der bekannesten und angesehensten Tattoo Studios in NYC entwickelt. Seit 2011 gibt es nun auch eine Location in SoHo während das Team weiterhin größer und größer wird. Ähnnlich wie bei Bang Bang werden regelmäßig Tattoo Künstler aus aller Welt eingeflogen, um für kurze Zeit im Shop auszuhelfen.

Aufgrund der Größe hat man im Kings Avenue Tattoo Studio in Manhattan die Möglichkeit, genau das Tattoo zu bekommen, was man sich vorstellt. Auf einen gewissen Stil, wie zum Beispiel im East River Tattoo Studio ist man nicht. Preislich liegt man im Kings Avenue bei circa $400-500 für ein kleines Tattoo. Walk-ins sind deutlich günstiger und schon für $100 möglich. (Adresse: 188 Bowery)


Three Kings Tattoo

@threekingstattoo

Wer nach einem Tattoo Studio in New York sucht, wird an dem Namen Three Kings Tattoo kaum vorbei kommen. Mit Locations im East Village, in Long Island, Greenpoint und sogar in Los Angeles ist Three Kings Tattoo die richtige Adresse für hoch qualitative, wirklich besondere Tattoos.

Viele meiner Freunde haben sich bei Three Kings in New York tattoowieren lassen. Sie sind bekannt, etwas teurer zu sein als andere Tattoo Studios in NYC, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Man bekommt im Three Kings eine ausführliche Beratung, sowie ein wirklich individuelles Tattoo. Blind kopiert von Vorlagen wird hier nicht.

Jedes Tattoo ist ein Kunstwerk und ein Einzelstück. Pro Stunde bezahlt man hier circa $100-$200 je nach Tattowierer. Macht euren Termin hier auf jeden Fall weit im Voraus, da das Three Kings immer sehr beliebt ist und oftmals schlicht weg ausgebucht ist. (Adresse: 343 E 10th Street – Manhattan Studio)

Tattoo Studios in New York: Q&A

Tattoo Studios in New York City: Bang Bang
Tattoo von meiner Schwester und mir. Ebenfalls von Bang Bang Tattoo.

Was kostet ein Tattoo in New York?

Die Preise für ein Tattoo in New York sind sehr verschiedene. Günstige Tattoo Studios in New York starten bei circa $100 pro Stunde während die großen Namen wie Bang Bang das Fünffache verlangen. Fallt auf keinen Fall auf die billigen Tattoostudios herein. Ein Tattoo für unter $100 kann und wird nicht von guter Qualität sein.

Wie vereinbart einen Termin bei einem Tattoo Studio in New York?

Es macht Sinn, schon vor der Reise nach New York einen Termin zu vereinbaren und ausreichend Recherche zu betreiben, welches Tattoo Studio in New York das beste ist. Allerdings verlangen alle Studios eine Anzahlung. Dies kann über das Telefon mit der Kreditkarte erfolgen. Besonders die großen Studios, deren Kunden aus aller Welt anreisen, sind auf diese Abläufe abgestimmt.

Am besten sendet ihr eine Email mit einem Bild eures Wunschtattoos. Sollte für euch schon ein spezieller Tattoowierer in Frage kommen, sendet dieses unbedingt in die Email mit. Es folgt ein Fragebogen / Vertrage des Tattoo Studios mit Terminvergabe und bitte der Anzahlung.

Wie alt muss man sein, um sich ein Tattoo stechen zu lassen?

In New York muss man mindestens 18 Jahre alt sein. In allen seriösen Tattoo Studios in NYC werden keine Ausnahmen gemacht.

Gibt man Trinkgeld, wenn man sich in New York ein Tattoo stechen lässt?

Ja, man gibt dem Künstler Trinkgeld. Dies sind um die 20% der Gesamtsumme (vor der Steuer) des Tattoos.

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!