Die 10 schönsten Orte in Brooklyn

Der Stadtteil Brooklyn in New York hat viel zu bieten und sollte auf jeden Fall auf deinem Reiseplan stehen. Die 10 schönsten Orte in Brooklyn, die mir nach meinen Besuchen ans Herz gewachsen sind, zeige ich dir hier!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Inspirierenlassen!

Mein Video zu den schönsten Orten in Brooklyn

Video abspielen

Die 10 schönsten Orte von Brooklyn, New York als Liste

  1. 10

    Domino Park

    Park in Williamsburg
    200522080655005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diesen wunderschönen Park gibt es seit 2018 in Williamsburg. Er liegt direkt am East River und ihr habt von hier aus einen tollen Blick auf die Stadt. Der Park lädt zum Volleyball spielen oder zum picknicken ein.

  2. 09

    Park Slope

    Park in Park Slope
    Prospect_Park_Park_Slope_Brooklyn_180516102946012
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Park ist das Pendant zum Central Park. Beide Parks wurden vom gleichen Architekten angelegt. Die 2,4 km² große Parkanlage hat viel zu bieten: einige Grünflächen, einen See, die Litchfield Villa, einen Zoo, viele sportliche Unterhaltungsmöglichkeiten und einen botanischen Garten.

  3. 08

    Squibb Park Bridge

    Sehenswürdigkeit in Brooklyn Heights
    231020075538005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Squibb Park Bridge bietet den Besuchern einen bequemen und atemberaubenden Weg zum Brooklyn Bridge Park. Wenn du über diese ikonische Brücke schlenderst, wirst du mit einem unvergleichlichen Blick auf Lower Manhattan belohnt. Mit ihrem einzigartigen Design und ihrer Technik bietet die Squibb Bridge einen faszinierenden Weg, der sich vom Squibb Park in Brooklyn Heights zum Greenway im Brooklyn Bridge Park am Pier 1 schlängelt.

  4. 07

    Brooklyn Bridge Park

    Park in Dumbo
    Highlight von uns
    Brooklyn_Bridge_Park_180711162132002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich unter der Brooklyn Bridge beginnt der Brooklyn Bridge Park – genau wie die Brooklyn Heights bietet er einen umwerfenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Für die Sportler unter euch: hier entlang zu joggen ist eines der Highlights – das garantier ich euch! Ihr könnt auch unter der Manhattan Bridge hindurch joggen und auch die Brooklyn Heights Promenade mit in eure Runde einbeziehen.

  5. 06

    Jane's Carousel

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    janes_carousel_190819102624002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Brooklyn Bridge Park steht das ganze Jahr über ein wunderschönes Karussell für Jung und Alt. Von dort aus könnt ihr auch den tollen Blick auf die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge genießen.

  6. 05

    Time Out Market

    Food-Market in Dumbo
    time_out_market_new_york_190603141706003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Konzept „Food Market“ ist in New York nach wie vor ein großer Erfolg. Im Mai 2019 eröffnete in Dumbo der Time Out Market: Mit rund 20 verschiedenen Vendors, 2 Bars, einem Rooftop und 4 Restaurants soll der Food Market in Dumbo auf der 55 Water Street genauso viel Erfolg bringen wie der große Bruder in Lissabon. Das absolut beste an der Location ist der Blick vom Balkon auf die Skyline von Manhattan.

  7. 04

    Stadtteil Red Hook

    Sea Food Restaurant in Red Hook
    Red_Hook_Lobster_Pound_180705135408004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Industrielles Design, leerstehende Lagerhallen, sagenhafte Ausblicke auf den Hafen von New York sowie die Freiheitsstatue und altes Kopfsteinpflaster – all das ist Red Hook. Was einst einer der wichtigsten Verschiffungshäfen in den USA war, ist heute ein kleiner, ruhiger Stadtteil in Brooklyn, der so langsam wichtige Schritte in die Gentrifizierung macht.

    Hier geht es zu unserem Stadtteil-Guide zu Red Hook in Brooklyn.

  8. 03

    Das Fotomotiv der Manhattan Bridge

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    washington_street_dumbo_190927183326004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vergesst auf keinen Fall, auf der Washington Street in Dumbo das bekannteste Fotomotiv der Gegend einzufangen. Mit der Manhattan Bridge im Hintergrund ist die Straße bei allen Touristen beliebt, um das perfekte Foto zu machen. Die Manhattan Bridge ist die zweite weltberühmte Brücke in Dumbo. Wer mag, kann sie auch zu Fuß überqueren und von dort die tolle Sicht auf die Skyline sowie die Brooklyn Bridge genießen.

  9. 02

    Pilot Brooklyn

    Sea Food Restaurant in Dumbo
    Highlight von uns
    Pilot_Brooklyn_Bridge_Park_190806164500013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie ihr wisst, lieben wir den Zweimaster “Grand Banks” am Pier 25. Die gleichen Betreiber haben nun mit dem Schiff “Pilot Brooklyn” auch ein Pendant am Pier 6 im Brooklyn Bridge Park. Genießt einen sensationellen Ausblick auf Manhattan mit einem Drink in der Hand – oder genießt kleinere (aber leckere) Seafood-Dishes!

  10. 01

    Brooklyn Bridge

    Bauwerk in Dumbo
    BrooklynBridge_4
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Heute überqueren täglich 120.000 Fahrzeuge die 6 Spuren der Brooklyn Bridge, 4.000 Fußgänger und über 3.000 Fahrradfahrer nutzen das obere Level, um von Manhattan nach Brooklyn (und umgekehrt) zu kommen. Es ist eigentlich egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ihr kommt: der Blick auf die Brücke und von der Brücke ist zu jeder Zeit spektakulär und zählt daher definitiv zu den besten Sehenswürdigkeiten von New York!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York