Die besten Rooftop-Bars & -Parties zum 4th of July in NYC

Wie ihr wisst, liebe ich die Rooftop-Bars von New York – gerade im Sommer ist dies immer wieder ein Highlight für mich. Und so richtig großartig wird es dann am 4. Juli, denn dann seht ihr neben der wunderschönen Skyline von New York auch das berühmte 4th of July-Feuerwerk.

Von welchen Rooftop-Bars ihr Macy’s Feuerwerk sehen könnt, verrate ich euch hier. Ganz wichtig: gerade am Unabhängigkeitstag sind die Rooftop-Bars und Dachterrassen gut besucht. Einige davon kannst du nur mit einem Ticket besuchen, manchmal gibt es auch Rooftop-Parties – all das siehst du hier auf einen Blick auf meiner Bestenliste!

Mein Tipp: schau dir meinen Guide zum 4. Juli in New York an – da erfährst du alles zum Feuerwerk, den besten 4th of July-Bootstouren und den besten Plätzen, von denen du das Feuerwerk sehen kannst!

Von diesen Rooftop-Bars kannst du das 4th of July-Feuerwerk in NYC sehen

Noch ein Hinweis: diese Liste aktualisiere ich ständig, da viele Rooftopbars noch nicht ihr finales Line-Up bekannt gegeben haben und weil auch noch nicht klar ist, von wo aus das Feuerwerk über dem East River in diesem Jahr gezündet wird. Es fand schon in der Nähe der Brooklyn Bridge statt, aber auch schon auf Höhe der Gebäude der Vereinten Nationen.

  1. 01

    Feiert den 4. Juli auf dem Slate Rooftop

    Bar in Flatiron District
    Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Slate Rooftop in Williamsburg veranstaltet zum ersten Mal ein Event zum 4. Juli. Die Rooftop Bar, die zum POD Brooklyn Hotel gehört, ist der perfekte Ort, um das berühmte Feuerwerk zu sehen! Im Ticketpreis enthalten sind ein fantastisches Menü mit leckeren Häppchen, sowie eine Open Bar von 17:00 bis 21:30 Uhr. Außerdem gibt es einen Fotoautomaten, sodass du ein paar lustige Schnappschüsse als Erinnerung mit nach Hause nehmen kannst!

    Die Tickets gibt es ab $75.

  2. 02

    Harriet's Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Dumbo
    Highlight von uns
    1_Hotel_Rooftop_and_Garden_Bar_180718123853001_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seht euch unbedingt die 1 Hotel Rooftop- and Garden-Bar an. Genießt von dort aus eine fantastische Aussicht auf die Skyline von Manhattan und die Brooklyn und Manhattan Bridge. In der Bar gibt es super Getränke und Fingerfood.

  3. 03

    Westlight NYC

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    Highlight von uns
    Westlight_Brooklyn_Rooftop_Restaurant_Rooftopbar
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Westlight in Brooklyn gilt als eine der schönsten Rooftopbars von New York – und das zu Recht! Sie gehört zum The William Vale Hotel und hat neben einer Rooftopbar einen Lounge-Bereich, es gibt eine Bar sowie ein Restaurant. Was das Westlight von vielen anderen Spots unterscheidet ist der unverbaute Panoramablick auf Brooklyn, Queens und Manhattan.

  4. 04

    The Hoxton Williamsburg

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    Hoxton Williamsburg Hotel East River Views
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hoxton in Williamsburg ist für mich eines der schönsten Hotel in New York: von der Rooftopbar habt ihr einen grandiosen Blick auf Manhattan und die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Von hier aus habt ihr einen tollen Blick auf Macy’s 4th of July Feuerwerk.

  5. 05

    One Vanderbilt The Summit

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    OK, das SUMMIT One Vanderbilt ist keine Rooftopbar, aber durch die Lage ganz nah am East River und den Fakt, dass es eine Aussichtsplattform ist, musste ich es einfach mit in diese Liste nehmen. Sichert euch relativ zeitig die Tickets, denn dieser Spot ist heiß-begehrt (zu recht!!!).

  6. 06

    Bar Blondeau

    Rooftop-Bar in Williamsburg
    190107162017001_The_Ides_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Gleich neben der Brooklyn Brewery (unser Lieblingsbier) ist das Wythe Hotel mit seiner Rooftop-Bar Blondeau. Von dort aus habt ihr einen tollen Blick auf die Skyline von Manhattan. Die Bar ist total entspannt: kein Bottle-Service (d.h. ihr müsst keine ganzen Flaschen an Champagner und Co. abnehmen) und kein Dresscode sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

New York für Erstbesucher: Alles was du für deine Reise wissen musst!

New York Erstbesucher GuideHier erfahrt ihr alles, was ihr für eure New York Reise benötigt: die wichtigsten Checklisten, Einreise- und Visumsfragen, alles Wissenswerte zu den Stadtbezirken, zu den Flughafen-Transfers und unsere Spartipps. Er ist vollgepackt mit den wichtigsten Sachen, die ihr bei der Reiseplanung und -vorbereitung berücksichtigen solltet – und wir stellen euch dabei auch unseren kostenlosen Reiseplaner myNY vor. Seid gespannt auf die 10 besten und vor allem kostenlosen Attraktionen & Touren, die die Stadt zu bieten hat und findet eure Antworten in unserem Artikel, zu den am meisten gestellten Fragen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel