Red Hook in Brooklyn

Was kann man in Redhook alles machen?

Industrielles Design, leerstehende Lagerhallen, sagenhafte Ausblicke auf den Hafen von New York sowie die Freiheitsstatue und altes Kopfsteinpflaster – all das ist Red Hook. Was einst einer der wichtigsten Verschiffungshäfen in den USA war, ist heute ein kleiner, ruhiger Stadtteil in Brooklyn, der so langsam wichtige Schritte in die Gentrifizierung macht.

Das schwedische Möbelhaus Ikea hat Red Hook eine Menge Aufmerksamkeit gebracht und viele Locals aus Manhattan in die Gegend gebracht. Dennoch hat Red Hook seinen authentischen Charme behalten, auch, wenn nach und nach aus allen Ecken die Restaurants und Bars aus dem Boden sprießen.

Red Hook

So kommt ihr nach Red Hook

A C F R bis Jay Street-MetroTech – Umsteigen in den B57 Bus. NYC Ferry ab Wall Street und schon seid ihr in Redhook angekommen!

Unsere TOP 5

TOP 5 Attraktionen

1. Valentino Pier

Grandiose Aussichten mit besten Fotomotiven von der Freiheitsstatue.

Ferris St & Coffey St

2. Kentler International Drawing Space

Lokale Kunst vom Feinsten.

353 Van Brunt Street

3. Brooklyn Crab

Eines der bekanntesten Restaurants in Red Hook und sicherlich das beste Seafood weit und breit.

24 Reed Street

4. Steve’s Authentic Key Lime Pie

Auch dafür ist diese Gegend in Brooklyn bekannt bekannt. Den leckersten haben wir bei Steve’s Authentic Key Lime Pie gegessen.

185 Van Dyke Street

5. Waterfront Museum and Showboat Barge

Tauche ein in die Geschichte von Red Hook.

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Mein Red Hook Highlight

Ich persönlich liebe Key Lime Pie. Red Hook ist lustigerweise bekannt dafür. Key Lime Pie essen wir am liebsten bei Steve’s Authentic Key Lime Pie. Ist das nicht eher etwas, was man in Florida isst? Ja schon, aber Steve Tarpin hat mit dem Klassiker Dessert aus Florida in Red Hook eine waschechte Institution geschaffen. Achtung Suchtgefahr.

Sightseeing in Red Hook?

Red Hook ist ein ruhiges Örtchen in Brooklyn. Hierher kommt man, um sich zu entspannen, leckeres Seafood zu essen und um ein wenig Abstand vom Großstadtgetümmel zu bekommen. Sightseeing gibt es hier daher nicht wirklich, aber dennoch genug, was man entdecken sollte, wenn man sich für einen Abstecher in dieses spannende Viertel New Yorks entscheidet.

Angefangen beim Valentino Pier mit seinen vielzähligen Restaurants und Bars und natürlich dem unverkennbaren Ausblick auf die Skyline von Manhattan und die Freiheitsstatue bis hin zum Besuch beim Kentler International Drawing Space, um dort die Kunst der Locals zu bewundern. Seafood und Key Lime Pies werden in Red Hook ebenfalls groß geschrieben.

Das Brooklyn Crab gehört hier zu unseren Favoriten, wenn es um Seafood geht. Geöffnet hat das Brooklyn CrabBrooklyn Crab von März bis Oktober und bietet neben sehr gutem Essen sogar auch einen Minigolfplatz.

Wenn ihr mehr über die Geschichte Red Hooks erfahren wollt, dann solltet ihr euch das Waterfront Museum and Showboat Barge nicht entgehen lassen.

Museen in Red Hook

1. Waterfront Museum and Showboat Barge

Das Waterfront Museum ist ein Schifffahrts Museum auf der Lehigh Valley Barge #79 direkt am Pier in Red Hook. Hier erfährst du alles über die Geschichte der Seefahrt rund um den Hafen von New York. Gebaut wurde der Vessel 1914 und ist noch heute erhalten geblieben, um seine Besucher in eine Reise in die Vergangenheit abzuholen (Adresse: 290 Conover Street).

Die besten Restaurants in Red Hook

Red Hook lebt von guter Gastronomie, die oftmals seit unzähligen Jahren fester Bestandteil der Nachbarschaft ist:

 
Weitere Artikel laden

Die besten Bars in Red Hook

Richtig urig, tolle Live Music bei Bier und Wein. Dies sind unsere Favoriten in Red Hook:

Brooklyn Ice House

Bier und Lobster Roll für all diejenigen unter euch, die das authentische Red Hook erleben wollen. Im Brooklyn Ice House findet man die größte Bierauswahl der Gegend. Über 50 Biersorten werden hier angeboten. Hier trifft sich der Local mit seinem Nachbar und die Hausfrau mit ihrer Freundin zum Quatschen (Adresse: 318 Van Brunt St (btwn Pioneer St & King St))

Sunny’s Bar

Eine Institution seit 1890. Wenn man einen Taxifahrer bitten würde, dich in “die” Bar in des Viertels zu fahren, dann wäre deine Endstation auf jeden Fall die Sunny’s Bar. Neben Jazz und anderer Live Musik treffen sich hier direkt am New Yorker Hafen Hipster, Künstler und Locals (Adresse: 253 Conover Street)

Rocky’s Sullivan’s

Irish Pub mit ganz viel Sinn für gute Live-Musik und seit 2017 in neuer Location. Im Rocky’s trifft man Locals, Seemänner, hört urige Geschichten über die Gegend von Red Hook und hört dabei irische Live-Musik. Das Rocky’s ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Gastronomie in Red Hook und in jedem Fall einen Besuch wert (Adresse: 46 Beard St)

 
Weitere Artikel laden

Die besten Cafés in Red Hook

Key Lime Pie, Backwaren und gute Kaffee. Die Cafés in Red Hook, die uns gefallen haben, sind hier aufgelistet

Baked

Backwaren, Cookies und alles, was das (süße) Herz begehrt. Naschkatzen aufgepasst: Das Baked liefert die mit Abstand leckersten Cookies der Umgebung. Ein absoluter Insider-Tipp und typisch New York.

359 Van Brunt Street

Steve’s Key Lime Pie

Das authentische Dessert aus Florida gibt es ebenfalls in Red Hook. Man muss also nicht bis nach Key West reisen, um den besten Key Lime Pie (Ein typisch amerikanisches Dessert aus Limettensaft, Eigelb und gezuckerter Kondensmilch auf einem Tortenboden) zu essen. Steve, der Inhaber des beliebten Cafés ist bekannt für den mit Abstand leckersten Key Lime Pie in ganz New York.

 
Weitere Artikel laden

Ähnliche Stadtteile

Wenn dir Red Hook gefallen hat, solltest du dir auch dir auch Williamsburg & Greenpoint gefallen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel