Once Upon A Place am Times Square

Die etwas andere Telefonzelle

Mitten auf dem Times Square könnt ihr bis Anfang September in Telefonzellen die persönlichen Geschichten von Einwanderern anhören. Über 70 verschiedene Stories werden in den von Aman Mojadidi entworfenen Telefonzellen am Times Square erzählt (hier erfährst du mehr über den quirligen Times Square in New York). Die Einwanderer Geschichten, die auf der Suche nach dem American Dream waren, als sie nach New York kamen, sind bis zu 15 Minuten lang und natürlich unglaublich interessant. Die Einwanderer erzählen von den unterschiedlichsten Gründen für die Einreise nach New York und deren Hintergründe innerhalb ihrer Familien.

Die Menschen, die in “Once Upon A Place” am Times Square ihre ganz persönliche Geschichte erzählen, stammen unter anderem aus Bangladesch, China, Ägypten, Italien, Liberia, Russland, Tibet und dem Jemen. Mehr als ein Drittel der New Yorker sind übrigens Immigranten und es werden insgesamt mehr als 800 (!) Sprachen in der Stadt gesprochen.

Once Upon A Place: Unser Insider-Tipp

Im Jahr 2065 wird jeder dritte US-Amerikaner dem Pew Research Center zufolge Einwanderer sein oder Eltern haben, die in die USA einwanderten. Die New Yorker, die in “Once Upon A Place” zu Wort kommen, stammen unter anderem aus Bangladesch, China, Ägypten, Italien, Liberia, Russland, Tibet und dem Jemen. In der Zelle hängt auch ein als Telefonbuch gestaltetes Nachschlagewerk mit Zahlen zu Einwanderern in New York und Informationen über die einzelnen Länder. Im Jahr 2065 wird jeder dritte US-Amerikaner dem Pew Research Center zufolge Einwanderer sein oder Eltern haben, die in die USA einwanderten.

Die New Yorker, die in “Once Upon A Place” zu Wort kommen, stammen unter anderem aus Bangladesch, China, Ägypten, Italien, Liberia, Russland, Tibet und dem Jemen. In der Zelle hängt auch ein als Telefonbuch gestaltetes Nachschlagewerk mit Zahlen zu Einwanderern in New York und Informationen über die einzelnen Länder. Wir finden die Installation absolut großartig. Insbesondere der Times Square ist der perfekte Ort für ein Projekt wie dieses. Denn auf dem bekanntesten Platz der Stadt treffen täglich Besucher aus aller Welt und Locals aufeinander. Wer mag, kann also jetzt die exemplarischen Geschichten an genau diesem Ort verfolgen.

Hinterlasse uns ein Kommentar, welche Geschichte du dir angehört hast. Wir sind unglaublich gespannt, wie es dir gefallen hat.

Once Upon A Place am Times Square Once Upon A Place am Times Square Once Upon A Place am Times Square

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel