Öffentliche Toiletten in New York

Ein Urlaub in New York bedeutet oftmals den ganzen Tag auf den Beinen zu verbringen. Selbstverständlich kommt dann die Frage auf, welche die besten öffentlichen Toiletten in New York sind. Gerade wir Frauen tun uns mit öffentlichen Toiletten sehr schwer. Es hat ein wenig gedauert, bis ich selbst für mich herausgefunden habe, welche Toiletten in New York in Ordnung sind, daher mache ich es euch mit diesem Artikel leicht und ihr braucht gar nicht erst auf die Suche gehen.

Natürlich ist Starbucks immer die Adresse für Touristen, aber leider sind diese öffentlichen Toiletten nicht immer die saubersten. Es gibt unendlich viele öffentliche Toiletten in New York, aber nicht alle sind in einem guten Zustand.

Öffentliche Toiletten in New York: Unsere Tipps

Unser Nummer 1 Tipp, wenn es um öffentliche Toiletten in New York City geht, sind Hotels. Nicht alle Hotels erlauben, die Toiletten zu benutzen. Manchmal braucht man auch eine Zimmernummer oder Keycard, aber wir denken immer “Lieb fragen kostet ja nichts” – die Toiletten in Hotels sind in der Tat die saubersten.

Ein weiter Tipp von uns sind Restaurants wie Pret-A-Manger, Chipotle, Dos Toros, Chopt Salad oder ähnliches. Die Toiletten müssen oftmals durch einen Code geöffnet werden, welchen ihr beim Kauf einer Wasserflasche erhaltet. Der Code steht meist auf dem Kassenbeleg.

Die besten öffentlichen Toiletten in New York

Wenn ihr euch bei den oben genannten Tipps nicht wohl fühlt, gibt es natürlich auch ganz normale öffentliche Toiletten in New York City, die ihr einfach so aufsuchen könnt. Ich habe euch die schönsten öffentlichen Toiletten in New York einmal aufgelistet.

Ein Tipp noch von mir: Geht auf jeden Fall VOR dem Besuch des Central Parks einmal auf die Toilette, denn die öffentlichen Toiletten im Central Park gehören zu den mit Abstand am dreckigsten Toiletten in NYC.

  • Im Oculus in Lower Manhattan
  • Im Fulton Center In Lower Manhattan
  • Im Brookfield Place in Lower Manhattan
  • Brookfield Place Ferry Terminal
  • Pier 17
  • Im Rockefeller Center (Bei Starbucks)
  • Bryant Park (die BESTE öffentliche Toilette in New York)
  • Macys
  • H&M Times Square (Erste Etage bei den Umkleiden)
  • Jeder Barnes and Nobles Book Store
  • Grand Central Terminal
  • Time Warner Center (nahe Central Park)
  • Brooklyn Bridge Park (bei Shake Shack und im West Elm Möbelfachgeschäft)

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel