NEW YORK 2021

Diese 14 Dinge werden richtig toll!

Kannst du es genau so wie ich kaum abwarten, 2021 wieder nach New York City zu fliegen? Wenn deine Antwort JA ist, bist du hier goldrichtig, denn hier zeige ich dir meine TOP 14, auf die ich mich in New York 2021 so richtig freue! Aber Achtung: Bei meiner Bestenliste bekommst du garantiert sofort Blitz-Fernweh!

Video abspielen
  1. 01

    Der Times Square ist wirklich mein Platz 1 für New York 2021

    Sehenswürdigkeit in Midtown
    Times_Square_New_York_161004125754022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Times Square in New York gehört ohne Zweifel zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in New York City. Der nach der berühmten Zeitung „New York Times“ benannte Platz (vorher hieß er „Longacre Square) liegt im Zentrum des Theatre District in Midtown Manhattan und ist das blinkende und bunte Herz der Stadt.

  2. 02

    Der Bryant Park 2021 – Sitzen, geniessen, Empire State Building ansehen

    Park in Midtown
    Bryant Park in New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Bryant Park ist eine kleine Oase inmitten des Trubels von Manhattan. Zwischen der 40. und 42. Straße sowie 5th und 6th Avenue gelegen grenzt er direkt an die Public Library. Er ist in direkter Nähe des Times Square. Besonders magisch ist der Bryant Park übrigens auch im Winter, denn dann friert der Brunnen am Eingang des Parks vollständig zu und der Anblick dessen ist wirklich beeindruckend.

  3. 03

    Darf bei meinem Besuch in New York 2021 nicht fehlen: die High Line!

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der im Juni 2009 vom damaligen Bürgermeister eröffnete High Line Park erstreckt sich bei der Eröffnung von der Gansevoort-Street im Süden bis zur 20. Straße. Im Juni 2011 wurde der zweite Abschnitt fertiggestellt – nun kann New Yorks Westside aus luftiger Höhe bis zur 30. Straße bewundert werden.

  4. 04

    Mit der NYC Ferry New York vom Wasser aus bestaunen

    Bootstour in Lower Manhattan
    nyc_ferry_Staten_Island_Ferry_190520085802002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für die Locals ist die New York Fähre oder auch NYC Ferry genannt eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel, wenn es um Verlässlichkeit und Schnelligkeit geht. Die Subway ist leider immer wieder ein Problem, weshalb man teilweise nie genau weiß, ob sie denn fährt und wenn ja wann. Nicht so bei der NYC Ferry – und das Beste? Ihr könnt für $3 eine richtig tolle Bootstour entlang des East Rivers machen!

  5. 05

    Ab auf New Yorks höchste offene Aussichtsplattform: The Edge

    Bauwerk in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Edge Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Hudson Yards Aussichtsplattform namens Edge ist New Yorks neueste und höchste offene Aussichtsplattform. Im März 2020 wurde sie eröffnet und wir waren dabei – der Blick von hier oben ist einfach nur sensationell, und durch den Glasboden könnt ihr über 100 Stockwerke direkt nach unten sehen!

  6. 06

    Was richtig New York-typisches essen: Burger, Pastrami, Pizza Slice oder New York Cheesecake

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Juniors_Cheesecake_New_York_190723105017001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Junior’s ist eine amerikanische Restaurantkette und berühmt für die besten Cheesecakes! Die besten Cheesecakes in New York oder gar der Welt? Ganz egal – sie schmecken jedenfalls wirklich köstlich und sind ein wahrer Klassiker in New York.

  7. 07

    Mein Lieblingsspot in New York, auch 2021: Grand Banks

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand_Banks_New_York_von_Loving_New_York_02_1600x960_1280x640
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wasser, tolle Aussicht auf Manhattan und eine grandiose Atmosphäre – die Location ist einfach der Knaller. Ihr sitzt auf einem historischen Schiff namens F/V Sherman Zwicker auf dem Hudson River und könnt bei schönem Wetter New York vom Wasser aus genießen. Der Ort serviert auch tolle Getränke und Meeresfrüchte.

  8. 08

    Insider-Tipp: Willy Wall müsst ihr 2021 besuchen!

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable_William_Wall_Blick_auf_Ellis_Island_190423172830003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Honorable William Wall, liebevoll genannt “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was daran so Besonders ist? Es ist definitiv ein absoluter Insider-Spot, der euch nicht nur einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht – von hier könnt ihr auch ganz entspannt den Sonnenuntergang genießen.

  9. 09

    Gänsehaut pur: das 9/11 Memorial steht wie immer auf meinem Reiseplan 2021

    Bauwerk in Lower Manhattan
    Ground_Zero_9_11_Memorial_160913105731001-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. An zwei verschiedenen großen bronzenen Flächen sind die Namen aller Opfer eingraviert – da bekommt man Gänsehaut, wenn man vorbei geht.

  10. 10

    Connolly's Pub & Restaurant

    Bar in Midtown
    Highlight von uns
    connollyspubandrestaurant
    CONNOLLY'S + PERFECT PINT
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Connolly’s Pub and Restaurant ist ein irischer Pub, wie er im Buche steht und zählt für mich zu den besten Pubs in New York. Ein riesiger uriger Tresen, viele bunte Zapfhähne und Unmengen an guten Whiskey fallen sofort auf. Die Küche ist ebenfalls ausgezeichnet. Die Burger sind der Knaller!

  11. 11

    Entspannt durch die Straßen von New York flanieren, am besten in Soho

    Shopping-Spot in SoHo
    Soho_Shopping_170423115755016
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Shopping Paradies schlechthin. Hier schlägt jedes Shopping-Herz höher.

  12. 12

    Central Park

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die New Yorker lieben den Central Park und seine Ruhe, die man dort findet, obwohl man sich mitten in der Großstadt befindet. Genau wie ich, deshalb werde ich ihn bei meinem Besuch in New York 2021 definitiv besuchen!

    Mein Tipp: fahrt danach mit der Roosevelt Island Tramway nach Roosevelt Island – ihr überquert mit dieser Seilbahn den East River in bis zu 90  Metern Höhe!

    Hier erfährst du alles zur Roosevelt Island Tramway.

  13. 13

    Das machen wir in New York 2021 wieder: Segeln in den Sonnenuntergang!

    Bootstour in Chelsea
    Segeln_Sonnenuntergang_Freiheitsstatue_NYC_190924125225002_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Segeltörn in den Sonnenuntergang ist definitiv eines meiner Highlights in New York und zählt für mich zu den besten Bootstouren, die es gibt. Bei dieser zweistündigen Tour erwartet euch die Freiheitsstatue, die ihr mit einem Drink in der Hand in ganz entspannter Atmosphäre genießen könnt!

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!