Chelsea in New York: Der Insider Guide

Was solltet ihr euch in Chelsea unbedingt ansehen?

Zwischen umgebauten Lagerhallen und Wolkenkratzern ist Chelsea einer der beliebtesten Stadtbezirke New York Citys, wenn es um interessante Kunst, ein stilvolles Nightlife und empfehlenswerte Restaurants geht.

Umgeben vom Union Square, dem Meatpacking District, (einer meiner Lieblings-Gegenden in Manhattan) dem Greenwich Village, dem Flatiron District, dem West Village, Hell’s Kitchen und Midtown gehört Chelsea in New York zu einem der größten Bezirke in Manhattan.

Unsere TOP 5 in Chelsea

TOP 5 Attraktionen

  • Chelsea Gallery District: Die Zahl der Outdoor-Kunstgalerien von Chelsea hat seit den 90er Jahren zugenommen, nachdem die Mieten in SoHo gestiegen sind und immer mehr Menschen beschlossen haben, nach Chelsea zu ziehen. Heute gibt es dort fast 200 Kunstgalerien (hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York)!
  • High Line Park: Die High Line ist wohl der einzigartigste Park, den New York zu bieten hat. Dabei handelt sich um einen erhöhten Park in der Nähe des Hudson Rivers. Warum erhöht? Weil dort früher eine Güterbahn herfuhr, die 1980 ihren Betrieb einstellte. Fast 30 Jahre später  wurde sie als öffentlicher Park wiedereröffnet. Das Besondere ist auch, dass man noch einige verbliebene Gleise sehen kann. Die Aussicht vom High Line Park ist jedenfalls fantastisch!
    (Subway 7 bis 34th Street-Hudson Yards Subway Station)
  • The Frying Pan Restaurant: Am Pier 66 beim Hudson River befindet sich eines der besten Restaurants New Yorks mit maritimer Atmosphäre. Im Grunde genommen isst man sein Essen auf einem echten Feuerschiff. Noch interessanter ist jedoch, dass das Schiff 3 ganze Jahre lang unter Wasser versunken war, bevor es nach New York gebracht und in ein Restaurant umgewandelt wurde. Von hier aus könnt ihr nicht nur exzellentes Essen, sondern auch einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Manhattan und New Jersey genießen. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch bei Sonnenuntergang!
    (Subway A C E bis 23 St)
  • Hudson River Park: Der Hudson River Park ist der zweitgrößte Park in Manhattan nach dem Central Park. Hier habt ihr einen wunderschönen Ort zum Entspannen mit fantastischem Blick auf den Hudson River. Wenn ihr mehr als nur entspannen möchtet, könnt ihr auch Minigolf spielen oder die Karussells ausprobieren! Noch mehr Spaß macht es, auf dem Hudson River Kajak zu fahren. Das Beste daran? Es ist absolut kostenlos!
    (Subway A C E bis 23 St)
  • Gallow Green Rooftop Garden: Gallow Green ist eine ganz besondere Rooftop Bar über dem McKittrick Hotel. Was sie so besonders macht, ist die malerische und grüne Atmosphäre. Die ganze Bar ist mit Pflanzen bewachsen und wird ihrem Namen mehr als gerecht: Es sieht aus wie ein Garten! Nicht zu verachten sind natürlich auch die köstlichen Getränke, die dort serviert werden.
    (Subway A C E 1 2 3 bis 34 St – Penn Station)

So kommt ihr nach Chelsea

Nach Chelsea in New York kommt ihr am besten mit der Subway, oder von Midtown aus auch sehr gut zu Fuß. Nehmt dafür die Linien A C E bis 23 St oder L bis zur Haltestelle “Eighth Ave.-14th St.”, die Linie 1 bis zur “18th St.” oder “23rd St.”. Alternativ könnt ihr auch die Linie 7 bis zur Haltestelle “Hudson Yard” wählen.

Mein Tipp: hier findest du alle Stadtteile von New York auf einer Karte mit ihren Grenzen.

IMG_4134

Chelseas Geschichte

Doch woher kommt der Name Chelsea überhaupt? Ein Gutshof mit dem Namen Chelsea, der Geburtsort von Clement Clarke Moore gewesen ist, gab dem Stadtteil seinen Namen. Sein Anwesen wich im 19. Jahrhundert den Reihenhäusern.

Vom 19. ins 20. Jahrhundert wohnten in der Gegend überwiegend aus Irland stammende Einwanderer, darunter viele Hafenarbeiter. Der Umgangston war harsch, die Sitten recht unkonventionell. Auch Drogen und Prostitution waren in Chelsea viele Jahre Gang und Gebe. Darum war es umso bemerkenswerter als in den Neunzigern viele Galerien aufgrund ansteigender Mietpreise aus dem feinen SoHo nach Chelsea in New York zogen. Während die meisten der Hudson River Piers als Ruinen verurteilt waren, so konnte man die Piers von der 17th bis zur 23th Straße retten. Heute sind sie die bekannten Chelsea Piers und ein beliebter Ort für die Bewohner der Stadt.IMG_4157

Weltoffen und locker

Heute ist Chelsea in New York besonders in der Schwulenszene sehr beliebt. Geprägt von seiner Modernität und künstlerischem Flaire ist Chelsea besonders für den lockeren Lebensstil seiner Einwohner bekannt. Ein Spaziergang durch das Viertel macht deutlich, dass es vor allem Homosexuelle sind, die hier die Top-Restaurants führen, die Galerie um die Ecke zum Erfolg bringen, oder das Nightlife bestimmen. Sitzt man in einem der vielen Restaurants oder Bars, so erkennt man schnell einen überdurchschnittlichen Anteil an Männern im Lokal. Das gibt aber gerade Chelsea den Charme, der sich sehr sehen lassen kann. Man ist weltoffen, freundlich und respektiert sich untereinander. Eine Eigenschaft, die hier normal ist, jedoch in anderen Teilen der Welt oftmals vergebens gesucht ist.


Geführte Touren in Chelsea

Ihr wollt die Hotspots des Viertels nicht auf eigene Faust suchen? Dann gibt es natürlich auch in Chelsea ein paar sehr interessante Tour Angebote. Wenn ihr die High Line, Chelsea und den Meatpacking District genauer entdecken wollt, können wir euch die geführte Walking Tour durch alle drei Orte empfehlen. Die Tour beginnt auf dem berühmten Chelsea Market und beinhaltet gegebenenfalls sogar den Besuch einer Kunstgalerie.

Wenn ihr dabei die Leckereien auf dem Chelsea Market nicht nur ansehen, sondern auch probieren wollt, gibt es noch eine ähnliche Walking Tour mit Verkostung inklusive. Die perfekte Wahl für die Foodies unter euch!


Galerien in Chelsea

Wie Eingangs erwähnt zog es in den Neunzigern die meisten Galerien aufgrund der utopischen Mietpreise aus dem chicen Stadtteil SoHo ins charmante New Yorker Chelsea. Von der West 19th Street bis zur West 29th Street zwischen der zehnten und elften Avenue hat man industrielle Gebäude in atemberaubende Galerien umgewandelt. Man spricht von knapp 200 verschiedenen Galerien. Ein Art Gallery-Hopping lohnt sich!

  1. Jack_Shainman_Gallery_Galleries_NYC_190509162950008

    01 Jack Shainman Gallery

    In dieser Galerie in Chelsea werden zeitgenössische Werke von afrikanischen, asiatischen und nordamerikanischen Künstlern ausgestellt. Jack Shaiman setzt sich für die kulturelle Vielfalt ein und fördert Künstler aus der ganzen Welt, insbesondere aus Afrika, Ostasien und Nordamerika. 

    Als wichtiges Mitglied der internationalen Kunstszene unterstützt Shainman große Künstler wie Nick Cave und Kerry James Marshall sowie den aufstrebenden Paul Anthony Smith. Er stellt nicht nur in der Galerie und auf Messen aus, sondern organisiert auch Museumsausstellungen und veröffentlicht wissenschaftliche Aufsätze (513 W 20th Street).

  2. Galerie_170423115755027

    02 Cheim & Read

    Die Gallerie wurde im Jahr 2001 von John Cheim und Howard Read gegründet. Im Gegensatz zu den typischen Kunstnachbarn, soll diese Ausstellungshalle Kunst zeigen, die sich selbst im “architektonisch konzipierte Raumvolumen” erkennt.

  3. Galerie_170423115755027

    03 David Zwirner

    David Zwirner ist ein deutscher Kunsthändler. Er stammt aus einer Künstlerfamilie und wuchs mit einem Kunstatelier im Erdgeschoss seiner Wohnung auf. Seine erste Galerie eröffnete er im Stadtteil SoHo. Insgesamt gibt es drei Standorte in New York – 19th Street, 20th Street und 69th Street. In Hongkong befindet sich seine Galerie in der Queen’s Road Central. In London findest du seine Galerie in der Grafton Street und in Paris ist sie in der Rue Vieille du Temple zu finden.

    Zwirner hat sich auf zeitgenössische Kunst spezialisiert und vertritt sowohl aufstrebende als auch historisch bedeutende Künstler wie Gerhard Richter, Sigmar Polke, Christopher Wool, Jeff Koons und Gilbert & George. Er begann, die Verbindungen zu Künstlern der älteren Generation wiederherzustellen, darunter John Baldessari, Robert Motherwell und Brice Marden, deren Arbeiten er bereits als Student in Kalifornien kennengelernt hatte.

Hier findest du alle Art Galleries in New York, die wichtig sind.

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Sehenswürdigkeiten in Chelsea

Welche Attraktionen wie Museen und Highlights Chelsea zu bieten hat – siehst du hier.

  1. hudson_river_park_190723105731001

    01 Hudson River Park

    Mit einer Größe von 2,2 Quadratkilometern ist der Hudson River Park der zweitgrößte Park in Manhattan nach dem Central Park. Die Chelsea Piers sind ein Teil davon und der Park erstreckt sich hinunter bis zum Battery Park. Die öffentlich zugänglichen Piers mit Restaurants und Bars (probiert unbedingt The Frying Pan aus) sind ein Teil des Parks und gehören neben den Tennisplätzen, dem Skatepark, einem Fußballplatz, Basketballplätzen und etlichen Grünanlagen zu den beliebtesten Teilen des Hudson River Parks. Der Park bieten viele Aktivitäten wie kostenlos Kayak fahren auf dem Hudson River oder Segeltouren an.

  2. 170713153911001

    02 Chelsea Piers

    Alle Sportfans sollten unbedingt zu den Chelsea Piers fahren – diese umfassen die Piers 59, 60 und 61 zwischen der 17th und der 23rd Street. Der Komplex besteht aus Bowling-Bahnen, Kletterwänden, Fitness Studios, Basketballplätzen, einer Eislauf- und Skating-Fläche und einer Schwimmhalle.

  3. 230504111216001_High_Line_Observation_Deck

    03 High Line Observation Deck

    Dieser Aussichtspunkt an der High Line befindet sich Höhe der 17. Straße und hat seinen Namen “Observation Deck” daher, weil ihr direkt über der 10th Avenue sitzt und ihr einen sensationellen Ausblick auf die Hudson Yards mit The Edge habt. Dies ist einer meiner Lieblingsspots auf der High Line!

  4. 230504111209001_High_Line_Outdoor_Art

    04 High Line Street Art

    Wenn dich Street Art interessiert, ist dies der beste Spot an der High Line (er befindet sich zw. der 22nd und 23rd Street)! Besonders beeindruckend sind die Werke von Künstlern wie Shepard Fairey, der auch als OBEY bekannt ist, oder JR, dessen großformatige Porträts Menschen aus der Umgebung zeigen.

    Die vielen Graffitis sind von der Straßenkunstszene der Stadt geprägt, sind bunt und abwechslungsreich und erzählen oft Geschichten über das Leben in der Stadt. Einige der Graffitis sind politisch, andere humorvoll, aber alle sind Ausdruck der Kreativität und Leidenschaft der Künstler. Hier wirst du dich wie in einem Open-Air-Museum fühlen!

  5. U_S_General_Post_Office_Beaux_Arts_NYC_230522091039001

    05 James A. Farley Building

    Eines der größten Beaux-Arts Gebäude in New York ist zweifelsohne das James A. Farley Building an der 8th Avenue. Es befindet sich direkt gegenüber des Madison Square Gardens und besteht u.a. aus der Moynihan Train Hall und dem U.S. General Post Office.

    Im Jahr 1914 wurde es eröffnet und ist ein weiteres Gebäude, mit dem das Architekturbüro McKim, Mead & White New York City geprägt hat. 

Hier findest du alle Sehenswürdigkeiten von Chelsea mit meinen Tipps.

Eine Ikone: Das Hotel Chelsea

In einem Apartmenthaus von 1884 wurde 1905 das Künstlerhotel eröffnet, in dem Bob Dylan und Leonard Cohen lebten und Andy Warhol den Film Chelsea Girls (1966) drehte. Das Hotel Chelsea ist bekannt für viele Tragödien, urige Gestalten und leichte Mädchen. Aber auch für seine kreativen und berühmten Bewohner. Traurige Berühmtheit erlangte der Raum 100: Sid Vicious, Punkrocker der Sex Pistols, erstach dort am 12.10.1978 seine Freundin und nahm sich am 2.2.1979 im selben Zimmer das Leben. Die schmiedeeisernen Sonnenblumen im schwarzen Geländer des Treppenhauses waren das Letzte, was die ungezählten Selbstmörder sahen, die sich im Hotel zwölf Stockwerke tief in den Tod stürzten. Es gibt unzählige Bücher über die Legenden dieses Hotels, welche die vielen spannenden Geschichten, die sich dort zugetragen haben, erzählen.

Chelsea_Hotel

Der Hudson River Park

Mit einer Größe von 2,2 Quadratkilometern ist der Hudson River Park der zweitgrößte Park in Manhattan nach dem Central Park. Die Chelsea Piers sind ein Teil davon und der Park erstreckt sich hinunter bis zum Battery Park. Beliebt bei Radfahrern, Joggern und Spaziergängern kann man in diesem Park idyllisch entlang des Hudson Rivers seine Zeit genießen. Die öffentlich zugänglichen Piers mit Restaurants und Bars (probiert unbedingt the Frying Pan aus) sind ein Teil des Parks und gehören neben den Tennisplätzen, dem Skatepark, einem Fußballplatz, Basketballplätzen und etlichen Grünanlagen zu den beliebtesten Teilen des Hudson River Parks. Der Park bieten viele Aktivitäten wie kostenlos Kayak fahren auf dem Hudson River, oder Segeltouren an. Alles Wissenswerte zum Park könnt ihr hier nachlesen.

High Line Park

Video abspielen

Die High Line gehört zu den ganz großen Highlights Chelsea’s und ist Anziehungspunkt für viele Touristen und New Yorker bei schönem Wetter. Einst wichtig für Viehtransport in den Meatpacking District spaziert man heute auf der ehemaligen Hochbahn entlang. Die Aussicht auf die Stadt und vor allem die Sonnenuntergänge von dort sind unvergesslich. Es gibt auch geführte Touren über die High Line mit historischen Hintergrund Informationen und vielen Specials. Tickets findet ihr hier.


Restaurants und Bars

Die Gastronomie in Chelsea ist sehr vielfältig. Es gibt unzählige Restaurants und Bars, in denen es sich Stunden zu sitzen lohnt und das Essen wirklich köstlich schmeckt, daher ist es unglaublich schwer eine Auswahl zu treffen. Aber hier sind sie – meine Lieblingsspots in Chelsea

Touren in Chelsea

Wenn euch beim Gedanken an Gourmet-Eiscreme, heiße Schokolade mit Marshmallows, handgemachte Donuts, französische Macarons und die berühmten New York Cupcakes schon das Wasser im Mund zusammenläuft, haben wir genau das Richtige für euch: eine Dessert Tour durch Chelsea und das West Village! Dabei führt euch ein Guide vom Chelsea Market bis ins West Village und bringt euch die kulinarische und kulturelle Geschichte dieser Gegend New Yorks näher. Das beste an der Tour: Ihr könnt mindestens sechs Leckereien probieren!

Die Dessert Tour endet im West Village, wo ihr vielleicht auch euren eigenen Mini-Cupcake herstellen könnt.

Food Tour reservieren


Shopping

Chelsea überzeugt durch viele vereinzelte, kleine Geschäfte. Eine Shopping Straße sucht man hier vergebens. Man schlendert viel mehr durch die Blocks und entdeckt immer wieder neue Stores. Im 192 Books (192 Tenth Avenue) bietet eine gute Auswahl an Kunstbüchern und internationaler Literatur. Immer wieder finden hier auch Lesungen amerikanischer Schriftsteller statt.

Der ultimative Shopping-Guide für New York

cover-shopping-kleinMädels aufgepasst! Es ist der wohl umfangreichste und aktuellste Shopping-Guide über New York, den es gibt! In den letzten 3 Monaten war die Shopping- und Lifestyle-Expertin Luise – auch bekannt als Kleinstadtcarrie – in New York unterwegs und hat über 400 (!) Shopping-Spots für euch entdeckt. Auf über 30 Seiten findet ihr die besten Läden und Flohmärkte der Stadt, sortiert nach Stadtteilen & unsere TOP 3 in mehreren Kategorien!

In der Antiques Garage (112 W 25th Street) ist eine Art Flohmarkt in einer Garage mit alten Schätzchen wie Bildern, Bildern und Kleinkrams. Der Second Hand Store Buffalo Exchange (114 W 26th St) ist einer der größten Stores der Kette. Hier sollte man am besten 1 Stunde nach Ladenöffnung erscheinen, um die frisch hereingebrachten Schnäppchen der New Yorker abzustauben. Buffalo Exchange hat ein buntes Programm, von völlig durchgeknallter Mode bis zum klassischen Vintage Teil.

Im nordöstlichen Teil von Chelsea in New York erreicht ihr die Manhattan Mall (100 West 33rd Street). Dort sind alle Top Labels ansässig und man kann von Victoria´s Secret bis hin zu H&M alles finden. Der beste Shopping Tipp in Chelsea ist einfach das Motto “Treiben lassen”. Lauft durch den flippigen Bezirk Manhattans und entdeckt die vielen Schmuckstücke der Shopping Szene Chelseas.

Eine weitere Chelsea Boutique, die uns fast eine eine der Kunstgalerien erinnert, ist Anthom (Adresse: 197 Tenth Ave). Das liegt wahrscheinlich dran, dass dieser helle, offene Laden mal eine Galerie war. Heute findet man hier aber tolle lokale Designer-Schätze und viele internationale Labels, die schwer zu bekommen sind. Eine besondere Boutique für Frauen! Letter J (Adresse: 557 W 23rd St) ist mehr oder weniger das Äquivalent zu Anthom, nur für die Herren der Schöpfung. Hier gibt viele Freedom Artists, and Boy London T-shirts, bequeme Kleidung sowie Hoodies, Sweatpants und Caps im “chicen” Style.

Auch nicht verpassen solltet ihr One Penn Plaza (Adresse: 1 Pennsylvania Plaza) auf eurer Shopping-Tour in Chelsea.

Ein Insider-Tipp fehlt noch: das New York Vintage Inc. (Adresse: 117 W 25th St), welches unter den Shops in New York praktisch eine Ikone ist. Kleidungsstücke aus Ne York Vintage Inc. haben es bereits auf die roten Teppiche dieser Welt geschafft und wurden von Michelle Obama und Rihanna getragen. Auch, wenn man sich hier nichts kaufen kann, ist dieses riesige Geschäft einen Besuch wert, denn man kommt definitiv ins Staunen.


Das Nachtleben

Das Nachtleben im New Yorker Stadtteil Chelsea hat es in sich. Wer in New York City sehr gute Parties besuchen möchte, der wird in Chelsea sicher fündig. Meist haben die Clubs auch unter der Woche geöffnet. Sehr beliebt ist das Marquee, hier wird hauptsächlich House gespielt. In diese stylischen und modernen Location spielen nur die besten DJ´s. Alle Infos zum Club gibts hier.

Für alle Black Music Fans ist das Avenue genau die richtige Adresse. Von Dienstag bis Samstag ist der zweistöckige Club, der sich selbst als der “Top-Spot” bezeichnet voll und die Stimmung ist immer grandios. Wohl mit Abstand der größte Club ist der Highline Ballroom. Hier feiert man auf mehreren Etagen inklusive großem Balkon in chicer Atmosphäre. Freitags findet die sogenannte Cirque Party statt. Samstag startet der Tag sogar schon mit einem “clubbigen” Brunch mit DJ und Tanz, wer mag. Touristen findet man hier kaum, wer also sehen will, wie die New Yorker feiern, sollte hier her kommen.

Mit Stil und Eleganz feiert es sich im Club von Hip Hop Star Jay-Z. Der 40/40 Club in Chelsea in New York ist ein sehr edel eingerichteter Club, eine Sports-Bar und Lounge zugleich, in dem der Chef selbst am liebsten feiert. Jay-Z höchstpersönlich ist nur einer der Celebrity´s, die hier regelmäßig die Nacht zum Tag machen. Gespielt wird hauptsächlich Black Music und ein Tipp aus eigener Erfahrung: direkt am Eingang ist eine kleine Stufe, die man recht schnell übersehen kann.


Hotels in Chelsea

  1. CambriaHotel

    01 Cambria Hotel New York - Chelsea

    3 Sterne | Das Cambria Hotel New York – Chelsea ist ideal für Familien, die New York City besuchen. Das Hotel verfügt über eine Bar und eine Lounge auf dem Dach mit einem atemberaubenden Blick auf die Stadt – perfekt, um einen Drink oder eine Mahlzeit mit der Familie zu genießen.

    Jedes Zimmer im Hotel ist mit einem Kabelfernseher, einer Klimaanlage und einem Sitzbereich ausgestattet. Die Zimmer verfügen außerdem über einen Kühlschrank, eine Mikrowelle, eine Kaffeemaschine und ein eigenes Bad mit kostenlosen Toilettenartikeln, damit Familien alles haben, was sie für einen komfortablen Aufenthalt brauchen.

    Das hoteleigene Fitnesscenter ist ideal für Gäste, die während ihres Aufenthalts aktiv bleiben möchten, während die 24-Stunden-Rezeption und die mehr als 30 Quadratmeter große Tagungsfläche es den Familien leicht machen, ihre Aktivitäten und Veranstaltungen zu planen. Das Cambria Hotel New York – Chelsea liegt nur etwa 500 Meter vom Empire State Building, dem Madison Square Garden und der Penn Station entfernt und ist damit eine gute Wahl für Familien, die mitten im Geschehen sein wollen.

  2. INNSiDE_by_Melia__New_York_Nomad_by_booking

    02 INNSiDE by Meliá New York Nomad

    Das INNSIDE by Melià liegt im pulsierenden Nomad-Viertel und bietet mit seinen Zimmern mit Privatbalkon einen modernen und anspruchsvollen Aufenthalt. Tritt auf deinen Balkon und genieße den atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan, darunter das Empire State Building. Die stilvoll eingerichteten Zimmer verfügen über ein modernes Kunstdekor, geräumige Terrassen und ein eigenes Bad für ein wahrhaft luxuriöses Erlebnis. Profitiere von der erstklassigen Lage des Hotels in der Nähe des Flatiron District und der New York Public Library. Das INNSIDE by Melià bietet mit seinem modernen Design und seiner erstklassigen Ausstattung einen außergewöhnlichen Aufenthalt.

  3. Renaissance_New_York_Midtown_Hotel_by_booking

    03 Renaissance New York Midtown Hotel

    4 Sterne | Mit seinem eleganten Design und der modernen Einrichtung strahlt das Renaissance New York Midtown Hotel zeitgenössische Raffinesse aus. Die Balkonzimmer des Hotels bieten ein erhöhtes Erlebnis, bei dem die Gäste den Panoramablick auf das belebte Viertel Midtown Manhattan genießen können. Vom Balkon aus hast du einen atemberaubenden Blick auf das Empire State Building, den Times Square und die New York Public Library. Dank der raumhohen Fenster und der luxuriösen Ausstattung wird ein Aufenthalt in diesem Hotel sicher unvergesslich sein.

Hier findest du alle Hotels im Stadtteil Chelsea New York.

Angrenzende Stadtteile

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel