Unsere Top Foto Locations in New York

Foto Locations in New York – welche sind unsere absoluten Favoriten? New York City ist die Stadt für Fotografen. Jeder Winkel im Big Apple ist fotoreif. Nicht umsonst gehört NYC zu den beliebtesten Städten in den USA, wenn es um Werbeaufnahmen bekannter Marken geht. Doch natürlich wollen auch die Touristen die besten Aufnahmen in New York machen.

Fotografieren in New York: Unsere Top Foto Locations

Die Architektur, das urbane, oder einfach der New Yorker Lifestyle gibt für Fotos eine Menge her. Die New Yorker an sich machen schon eine Menge auf Bildern her, oder? Wir haben das Glück hier in New York unseren eigenen Fotografen zu beschäftigen, der für die meisten Aufnahmen, die ihr zu sehen bekommt, verantwortlich ist. Viele davon findest du in unserem Loving New York Reiseführer, natürlich in unseren Artikeln auf unseren Websites und auf unserem Instagram Kanal.

Selwyn hat uns seine Lieblingsspots zum Fotografieren und Foto Locations in New York verraten und auch, wann man genau das perfekte Foto für dein Fotoalbum oder deinen Social Media Account an dieser Location machen sollte.

Die Brooklyn Bridge

Foto Locations in New York

Eines der Wahrzeichen der Stadt gehört auch zu den besten Foto Locations in New York. Hier kommt man hin, um die Skyline oder natürlich der Brooklyn Bridge selbst zu fotografieren. Wir empfehlen euch zum Sonnenaufgang zu kommen.

Die sogenannte “Golden Hour” zum Sonnenaufgang ist ideal, was Lichtverhältnisse und auch Menschenmassen angeht. Ein paar Jogger, eventuell ein paar andere Fotografen, aber das wars dann auch schon. Wenn es ein Bild von der Brooklyn Bridge sein soll, empfehlen wir euch die Manhattan Bridge, oder den Brooklyn Bridge Park zur selben Tageszeit.

New York Public Library

Foto Locations in New York

Ein traumhafter Ort für Fotografen und ebenfalls eine der Top Foto Locations in New York: Die New York Public Library. Auch hier hat Morgenstund Gold im Mund, denn umso eher man die alte Bücherei besucht, umso weniger Menschen werden sich auf den Fotos befinden.

Beachtet die grandiose Architektur, die Wandmalerei und das magische Ambiente. Dieses Flair wird sie auf jeden Fall in euren Bildern widerspiegeln.

Coney Island Boardwalk

Foto Locations in New York

Besonders im Sommer gehört Coney Island zu einer der beliebtesten Ausflugsziele für die Locals und Besucher der Stadt. Es ist so konträr zu der Großstadtmetropole New York City und überzeugt mit seinem ganz besonderen Charme und gehört auch deshalb zu unseren beliebtesten Foto Locations in New York

Für tolle Strandaufnahmen eignet sich hier Brighton Beach zum Sonnenaufgang. Coney Island ist mit seinen urigen Jahrmarkt Attraktionen wie dem Wonder Wheel ebenfalls sehr fotogen. Zeitlich empfehlen wir auch hier wieder: “Umso eher umso besser”.

Grand Central Terminal

Foto Locations in New York

Na klar, wer kennt es nicht. In vielen TV-Produktionen und Hollywood Blockbustern ist das Grand Central Terminal in New York fester Bestandteil, um den Charme der Stadt New York versprühen.

Auch Fotografen lieben den alten Bahnhof mit seiner Wandmalerei und der wunderschönen Architektur.
Ein Klassiker ist eine Aufnahme der Uhr in der Mitte der Eingangshalle. Wir empfehlen aber auch, die Bahngleise zu besuchen. Hier kann man die ein oder andere Aufnahme machen, die noch nicht jeder schon mehrfach irgendwo gesehen hat.

Long Island City Waterfront

Foto Locations in New York

Die New Yorker Skyline ist selbstverständlich eine der beliebtesten Fotoaufnahmen im Big Apple. Irgendwie logisch, oder? Neben tollen Möglichkeiten aus dem Brooklyn Bridge Park, oder gar New Jersey (Exchange Place) empfehlen wir den Gantry Plaza State Park zum Sonnenuntergang.

Hier seid ihr der Skyline tatsächlich am nächsten, was die Entfernung angeht und könnt daher großartige Fotos von der New Yorker Skyline machen.

New York von Oben

Foto Locations in New York

Zu guter letzt eine Foto Locations in New York in luftiger Höhe. Wer es sich wagt, der kann tatsächlich die besten Bilder aus dem Heli machen. Wir haben schon viele Helikopter Touren in New York gemacht und dabei absolute Mega-Bilder geschossen. Unser Tipp: Versucht den vorderen Platz neben dem Piloten zu ergattern, vorne habt ihr freie Sicht.

Fotografieren in New York

Dies sind natürlich nur einige unserer Empfehlungen für die besten Urlaubsfotos aus New York. Wenn man ehrlich ist, kann man ja wirklich fast überall in New York sagenhafte Aufnahmen machen. Fotografieren in New York macht einfach Spaß.

Falls du auch noch tolle Orte kennst, die du uns empfehlen möchtest, hinterlasse uns doch ein Kommentar. Viel Spaß beim Fotografieren.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel