12 coole Dinge, die euch in New York erwarten

New York City steht niemals still. Die Skyline aber auch das Unterhaltungsprogramm wachsen ständig weiter. Obwohl wir das Angebot aktuell nicht genießen können, möchte ich etwas Vorfreude schaffen und nach vorne blicken. In diesem Artikel erfährst du, worauf wir uns alle in New York in den kommenden Monaten freuen dürfen.

Seiteninhalt

1. Das erste Makeup Museum der Welt (2020)

Das erste Makeup Museum der Welt wird es in New York geben. Die Eröffnung des Museums wurde ursprünglich für Mai 2020 geplant. Aufgrund der aktuellen Lage jedoch, wurde die Eröffnung auf unbestimmte Zeit verschoben. Eins ist jedoch sicher, es ist nur eine Frage der Zeit bis wir es besuchen können. Sobald die Türen geöffnet sind, werden wir das Museum erkunden und euch davon berichten.

2. Harry Potter Flagship Store (2020)

Neben des ersten Makeup Museums, werden sich New Yorker auch an dem weltweit ersten offiziellen Harry Potter Flagship Store erfreuen dürfen. Der riesige Laden erstreckt sich über drei Stockwerke und befindet sich gegenüber vom Flatiron Building. Ein Besuch im Harry Potter Store ist ein Muss für jeden Fan der populären Saga. Wenn auch ihr den Harry Potter Flagship Store in New York besuchen wollt und den Tag noch magischer machen wollt, empfehle ich euch Harry Potter and the Cursed Child am Broadway zu sehen. Ein genaues Datum für die Eröffnung gibt es aktuell noch nicht.

3. Die Lowline (2021)

Viele von euch kennen bereits die High Line. Doch habt ihr schon von der Lowline gehört? Die Lowline ist im wahrsten Sinne des Wortes das Pendant zu der High Line, denn die Lowline verläuft unterirdisch und ist damit weltweit der erste Park dieser Art. Finden werdet ihr ihn in New York’s Lower East Side. Leider müssen wir uns jedoch noch etwas gedulden. Die Lowline soll im Jahr 2021 fertiggestellt werden.

4. Little Island (2021)

Wenn ihr am Hudson River Park entlang spaziert, seht ihr einige Baustellen. Eine davon ist Pier 55. Hier wird ein Park mit dem Namen Little Island geschaffen. Aufgrund der Form der neuen Halbinsel, wird der Park einem schwimmenden Blatt ähneln. Neben Grünanlagen wird der Park auch ein Amphitheater für Live-Aufführungen beherbergen. Little Island wird also ein toller Rückzugs- und zugleich Unterhaltungsort zugleich sein. Die Eröffnung des Parks ist aktuell für 2021 geplant.

5. Legoland New York (2021)

Die Eröffnung des Legoland New York Resort war ursprünglich für den 4. Juli 2020 geplant. Aufgrund der Coronavirus-Krise wird die Eröffnung jedoch auf den nächsten Sommer, also 2021, verschoben. Das Legoland liegt ca. eine Stunde von NYC entfernt, was es zu einem perfekten Tagesausflug macht besonders wenn ihr mit Kindern unterwegs seid.

6. Broadway Shows (2020)

Da der Broadway Anfang März geschlossen wurde, konnten einige Broadway Shows ihre Opening Nights leider nicht feiern. Darunter das sowohl das Musical SIX als auch Diana the Musical. Leider bleiben Broadway Shows in New York bis auf Weiteres (mindestens bis zum 7. Juni) geschlossen. Die Eröffnungen werden nachgeholt, sobald Normalität eingekehrt ist.

Doch das ist noch nicht alles! Neue Shows, die auf ihrem Weg in die New Yorker Theater sind umfassen MJ das Musical und The Music Man. Die Hauptrolle in The Music Man wird übrigens von Hugh Jackman gespielt! Und apropos Hugh Jackman: wusstest ihr, dass er in TriBeCa ein Café namens Laughing Man besitzt? Der Kaffee schmeckt dort nicht nur super, sondern alle Gewinne werden auch für gute Zwecke verwendet! Aber zurück zum Broadway: wir halten euch über neue Broadway Shows in New York auf dem Laufenden!

7. American Dream (2020)

Schon etliche Jahre warten wir auf die Eröffnung des American Dream. Im Oktober 2019 war es dann endlich soweit. Der Unterhaltungskomplex startete seine phasenweise Öffnung. Die letzte Eröffnungsphase war für März 2020 geplant. Aufgrund der derzeitigen Situation konnten der Wasserpark, das Aquarium und die Geschäfte ihre Eröffnungen jedoch nicht feiern. Sobald dies endlich der Fall ist, werde ich gewiss einer der ersten Besucher sein! Ich habe mir nämlich bereits Karten für das Nickelodeon Universe gesichert, die nur darauf warten genutzt zu werden.

Obwohl der Unterhaltungskomplex genau gesehen in New Jersey liegt, zählt er trotzdem als eine Attraktion im Großraum New York, auf die sich viele freuen.

8. NYC Ferry Routen (2020/2021)

Die New Yorker Fähren sind eine großartige Weise sich in der Stadt fortzubewegen. Bald werden zwei neue NYC Ferry Routen zum aktuellen Angebot hinzugefügt.

  • St. George im Jahr 2020: Die neue Ferry Route wird in Midtown West starten, einen Halt am Battery Park City machen und dann ihren weg zum St. George Terminal auf Staten Island ansteuern. Insgesamt wird die Fahrt etwa 35 Minuten dauern. Es handelt sich hierbei um die erste Alternative zur Staten Island Ferry. Die NYC-Ferry ist jedoch im Vergleich mit der Staten Island Ferry nicht kostenlos und kostet $2.75 pro Fahrt.
  • Coney Island im Jahr 2021: In 37 Minuten wird euch diese Fährverbindung von Wall St./Pier 11 in Lower Manhattan nach Coney Island in Brooklyn bringen. Dabei wird ein Stopp in Bay Ridge eingelegt.

9. One Vanderbilt und the Summit (2020/2021)

Seit der Eröffnung von Edge im März 2020 verfügt New York nun über vier Aussichtsplattformen. Das wird sich jedoch schon sehr bald wieder ändern. Eine fünfte Aussichtsplattform ist bereits im Bau. Die Plattform heißt The Summit und befindet sich auf dem One Vanderbilt, einem neuen Büroturm in East Midtown. Die Mieter werden bereits im August 2020 in den neuen Wolkenkratzer einziehen dürfen, doch die Aussichtsplattform (mit Innen- und Außenbereich) wird erst Ende 2021 eröffnen.

10. Vanderbilt Plaza (2020)

Zusammen mit One Vanderbilt wird es um das Gebäude eine neue Fußgängerzone geben. One Vanderbilt befindet sich nämlich direkt neben dem Grand Central Terminal, das ohnehin schon überfüllt ist. Das neue Bürogebäude wird den Menschenandrang nur stärken. Um dem entgegenzuwirken, soll mehr Platz für Pendler geschaffen werden.

11. Neue U-Bahn Wagen (2021)

Die New Yorker U-Bahn nahm ihren Betrieb im Oktober 1904 auf und die heutigen U-Bahn-Wagen sind bereits seit 1975 in Betrieb. Im Vergleich zu anderen Großstädten der Welt kann New York aktuell nicht mithalten. Das wird sich jedoch bald ändern. Im Jahr 2021 werden wir eine modernisierte Flotte begrüßen.

Die alten U-Bahnwagen (R46) werden nach und nach eingestellt und von neuen U-Bahnwagen  ersetzt. Die neuen U-Bahnwagen (R211) werden viele Verbesserungen mit sich bringen: Die Fahrgastkapazität wird erhöht und auch die Einstiegszeit soll verkürzt werden.

  • breitere Türen
  • offene Gänge
  • Digitalanzeigen
  • Überwachungskameras
  • LED-Lichter

12. Gansevoort-Strand in Manhattan (2022)

Wer in New York ist und an den Strand möchte, macht meistens einen Abstecher nach Coney Island in Brooklyn. Doch bald bekommt Manhattan einen eigenen Strand! Zwischen Gansevoort Street und Little West 12th Street wird gerade an der Gansevoort-Halbinsel gearbeitet.

Freut euch jedoch nicht zu früh. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden. Die Bauarbeiten am Hudson River Beach sollen erst Ende 2020 beginnen und dann voraussichtlich 2022 abgeschlossen sein. Obwohl man sich hier super sonnen kann, ist vom Schwimmen im Hudson River abzusehen.


 👉 Worauf freust du dich am meisten? Kommentiere gerne unter dem Artikel 🙂


Was gibt es Neues in New York?

Hier ist eine Liste von Attraktionen und Shows, die kürzlich in New York eröffnet wurden:

  • Edge Aussichtsplattform
  • West Side Story am Broadway
  • SIX am Broadway
  • Diana am Broadway

Über die Autorin
Maureen

New York ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer am Puls der Stadt sein zu dürfen! Hier ist immer etwas los und genau das macht das Leben hier so aufregend. Besonders wenn es um Aktuelles, Fun Facts & Broadway geht, ist auf mich Verlass ♡

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!