Die 9 besten Craft Beer Brauereien in New York

Der Craft Beer-Guide für New York

Steffen
9. Mai 2017
12 Bewertungen

Schon bei unserem ersten Besuch waren wir begeistert von den vielen unterschiedlichen Sorten an lokal produziertem Bier, das wir in den Bars getrunken hatten. Dass Deutschland nun auch kräftig im Craft Beer-Bereich nachzieht, finden wir richtig gut.

Auf viele der Bars im East Village sind wir durch Locals aufmerksam gemacht worden, als wir mit ihnen ins Gespräch gekommen sind – was nicht schwierig ist. Besonders das Brooklyn Lager der Brooklyn Brewery war unser erstes Highlight, das nun durch das Bronx Lager und Co. gute Konkurrenz bekommen habe. In ganz New York gibt es Micro-Brauereien, wo die Braumeister mit Hopfen, Malz und Co. rumexperimentieren. So kann Bier perfekt abgestimmt auf das Essen gebraut werden – mal mit Thymian, mal mit Orangenschale oder auch mit Koriander. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Wir hatten auch schon das Vergnügen, die Brooklyn Brewery in Brooklyn zu besuchen – hier könnt ihr eine Führung durch die heiligen Hallen machen und euch zeigen lassen, wie das Bier entsteht. Der schönste Teil ist dann immer das Ende, weil ihr dann verschiedene Craft Biere verkosten könnt.

Diese 9 New York Craft Beer-Spots sollten ihr besuchen

Brooklyn Brewery in Williamsburg

Bild: Aslak Raanes / Flickr CC

Sie ist sozusagen der Vorreiter in New York, wenn es um Craft Beer und auch Craft Beer- oder Brauerei-Touren in New York geht. Sie liegt direkt neben der „The Whiskey Brooklyn“-Bar und dem Wythe-Hotel, das auch eine tolle Rooftopbar hat (mehr dazu findet ihr hier – inkl. Bilder)

Adresse: North 11th Street Ecke Wythe Ave.

Neben der Brooklyn Brewery in Williamsburg / Brooklyn wird es bald auch von der Bar Randolph Beer (sehr zu empfehlen – hier unser Artikel) eine eigenen Brauerei namens Randolph Beer DUMBO geben.

The Other Half in Cobble Hill

Bild: The Other Half website

The Other Half ist eine Brauerei, die in Cobble Hill auch gleich ihr Bier ausschenkt – ihr findet sie am südlichen Ende vom Brooklyn Bridge Park. Wir haben eine Schwäche für Indian Pale Ale, genau deshalb ist The Other Half auf unserer Bestenliste – sie haben einen großen Schwerpunkt auf diese Art von Craft Beer gelegt.

Adresse: 195 Centre St

Sixpoint Brewery in Red Hook / Brooklyn

Bild: Sixpoint / Facebook

Die Sixpoint Brewery ist oft auf den Karten und Tafeln der Bars im East Village zu finden – spezialisiert haben sie sich auf Ales und Lager. Schon seit 2004 wird hier Bier gebraut und sollte von euch auf jeden Fall probiert werden, wenn ihr es irgendwo entdeckt!

Adresse: 40 Van Dyke St

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und 3-4 Burger sind wohl bei jedem unserer Besuche dabei!

Finback Brewery in Queens

Auch der Borough Queens ist seit 2014 mit einer echten New Yorker Brauerei vertreten: die Finback Brewery erfindet immer wieder neue Varianten, die auch mal nach Grapefruit oder Ingewer enthalten. In ihrem eigenen Tasting-Room könnt ihr 12 Sorten Bier verkosten und es euch gut gehen lassen.

Adresse: 7801 77th Ave

Bronx Brewery in Port Morris / Bronx

Das American Pale Ale der Bronx Brewers bei Shake Shack

Das erste Mal ist uns die Bronx Brewery bei Shake Shack aufgefallen, weil es dort normalerweise nur Brooklyn Lager gibt. Wie ihr an den Bildern seht, ist das eine sensationelle Kombination. Besonders das American Pale Ale ist lecker – an über 250 Locations in New York könnt ihr es entdecken. Wenn ihr die Bronx Brewery besuchen wollt, geht das auch – sie haben einen eigenen Biergarten im Hinterhof.

Adresse: East 136th St. zwischen Willow und Walnut Ave.

Threes Brewery in Brooklyn

Bild: Threes Brewing website

Wie der Name vermuten lässt, stehen hinter dieser Brauerei drei Gründer, die witzigerweise auch in der Adresse ihre Zahl wiederfinden: 333 Douglass Street. Die Location besteht dabei zusätzlich noch aus einem Café, der Bar selbst und einem Restaurant. Besonders schön und immer noch ein echter Insider-Tipp ist der wunderschöne Biergarten, in dem ihr garantiert unter echten New Yorkern seid.

Adresse: 333 Douglass Street

Chelsea Craft Brewing Company in der Bronx

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ihr neuester Standort ist in der Bronx, weil die Chelsea Piers wohl zu teuer geworden sind. Nun könnt ihr vor Ort nicht nur in ihrem Taproom ihre Kreationen probieren, sondern auch eine Brauerei-Tour machen. Jeden Samstag könnt ihr hier von 1 p.m. – 6 p.m. eine Führung machen.

Adresse: East 173rd St. zwischen Washington und Park Ave.

Flagship Brewing Co. auf Staten Island

Bild: Flagship Brewery Website

Seit 2013 hat auch der Borough Staten Island seine eigene Craft Beer-Brauerei. Wenn ihr ein Baseballspiel der New York Mets im Stadion Citi Field anseht, könnt ihr es unter anderem dort probieren. Jeden Samstag gibt es zwei Führungen (hier gehts zur Anmeldung).

Adresse: 40 Minthorne Street

ACBC – Alphabet City Beer Company im East Village

Bild: ABCBeer Company website

Von ACBC habe ich erst vor kurzem erfahren und steht auf meiner To Do-Liste für die nächste New York Reise. Sie haben nicht nur ihr eigenes Bier, sondern verkaufen auch allerlei Craft Beer Raritäten in ihrem Store.

Adresse: Avenue C, zwischen 6th und 7th St.

New York Brauerei-Tour

Ich habe auch eine tolle Tour gefunden, die euch mit dem Thema Craft Beer in New York vertraut macht. Wir können sie nur empfehlen, nicht nur weil ein echter Local auch durch 4 spannende Spots führt. Ihr seid bei dieser Tour auch definitiv unter Gleichgesinnten, die auch noch weitere Bars und Spots in New York für euch als Geheimtipp parat haben! Nur so haben wir zum Beispiel eine unserer Lieblingsbars im East Village kennen gelernt (das Proletariat).

Die Tour startet in Williamsburg und dauert 4,5 Stunden. Buchen könnt ihr sie hier.

Jetzt Tour ansehen

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!