Hotel Hyatt House Jersey City

Unsere Nummer 1 in New Jersey

Übernachten in New Jersey wird für viele New York Besucher aufgrund der attraktiven Preisunterschiede immer reizvoller. Du bist auf der Suche nach einem modernen Hotel in idealer Lage in New Jersey? Dann ist das Hotel Hyatt House Jersey City genau das Richtige für dich. Jersey City liegt am südlichen Zipfel direkt gegenüber des One World Trade Centers und ist ideal an New York City angebunden. Jersey City bietet ebenfalls viele Restaurants, Bars und wird nicht umsonst als das Williamsburg in New Jersey gefeiert.

Das im November 2017 eröffnete Hotel direkt am Exchange Place in Jersey City befindet sich nur 5 min mit dem Path Train ($2.75 pro Weg) von Manhattan entfernt und bietet neben grandiosen Ausblicken auf New York City, eine eigene Rooftop Bar, Zimmer mit Küche, kostenloses Wifi und ein Fitness Studio. Du möchtest am Abend frische Lebensmittel in deinem Hotel Zimmer haben? Für das Team vom Hyatt House gehört dieser Service zu deinem Aufenthalt kostenlos dazu. Wir haben das Hyatt House in Jersey City kurz nach seiner Eröffnung besichtigt und waren begeistert:

Hotel Hyatt House Jersey City: Viel Geschichte & verborgene Schätze

Das Hotel Hyatt House in Jersey City befindet sich in einem 100 Jahre alten Bankgebäude (First National Bank of Jersey City), welches in seinem ursprünglichen Design im Eingangsbereich nicht verändert wurde. Die Lobby lässt erahnen, dass hier vor vielen Jahren die größte Bank in Jersey City ihr Geschäft betrieben hat. Große urige Tresore, imposante Bronze Pforten, edler Marmorboden und ein Kellergeschoss mit Geschichte beeindrucken den Besucher auf jeden Fall. Kurz nachdem das Gebäude für den Umbau in das Hyatt House gekauft wurde, fegte Hurricane Sandy durch die Stadt und hinterließ die unteren 3 Stockwerke, wo sich auch der riesige Tresor der damaligen Bank befindet, unter Wasser.

Während unserer Führung erklärte man uns, dass während des jahrelangen Umbaus des Bankviel Wert auf die Erhaltung des Gebäudes gelegt wurde und man daher viele Schätze aufarbeiten ließ, statt sie einfach gegen etwas neues auszutauschen. Die Überflutungen durch Sandy haben viel Geld und Zeit gekostet, weshalb Pläne, wie eine Weinbar – oder ein Spa Bereich in den unteren Geschossen noch nicht umgesetzt wurden. Im Fokus stand zunächst die Fertigstellung des Hotels mit 87 Zimmers, 143 Suites und 25 1- Zimmer Apartments und die dazu gehörige Rooftop Bar. Die Bar “The Roof Top & Terrace” bietet auf zwei Etagen freien Blick auf Lower Manhattan, Midtown und die Freiheitsstatue. An Donnerstagen, Freitagen und Samstagen wird hier ab Frühling 2018 Open Air gefeiert. Die Rooftop Bar ist auch für Nicht-Hotelgäste geöffnet und der Einlass ist ab 21 Jahren.

Hier gibt es mehr für dein Geld

Die geräumigen Zimmer sind besonders auf längere Aufenthalte, Business Gäste und Familien ausgerichtet. Das kleinste Zimmer im Hyatt House (Kategorie: Den) ist im Vergleich zu anderen Hotel schon eher ein Superior. Eine kleine Küche, Kaffee Maschine, Spülmaschine, Kühlschrank mit Eisfach und ein Lebensmittel Delivery Service ist Teil des Konzepts. Was ich besonders toll fand, war das sogenannte “Borrows Menu”. Hier kann man Dinge wie Beats “by Dr Dre” Headphones, Power Adapter, iPhone Ladekabel, Fön, Yoga Matte, Mixer, Schirme, Wäschekorb und vieles mehr kostenfrei ausleihen. Dadurch, dass das Hotel erst im November 2017 eröffnet wurde, sind die Zimmer sehr neu und sehr sauber.

Teilweise haben die Zimmer auch Blick auf die Skyline (bitte bei der Buchung dazu buchen) Das Frühstück ist im Preis übrigens inklusive und auch hier macht das Hyatt House wieder den Extra-Meter. Frisches Frühstücksbuffet mit einer Rührei Station, frischen Früchten, Säften und leckeren Kaffee ist der ideale Start in einen Sightseeing Tag in New York, oder?

Verfügbarkeit und Preise

Wir hatten eine grandiose Zeit im Hyatt House in Jersey City und möchten es euch deshalb unbedingt weiterempfehlen. Wir buchen immer über Booking.com und haben damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Das Hyatt House verfügt jetzt schon über unzählige positive Bewertungen und ist sehr gefragt. Wenn ihr euch diese Unterkunft für eure nächste Reise sichern wollt, dann wartet nicht zu lange. So ein tolles Hotel mit dem fabelhaften Ausblick ist schnell ausgebucht!

Verfügbarkeit jetzt prüfen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel