Hotel 17

Bild vom Autor Steffen
Steffen
14. Mai 2017
2 Bewertungen

UPDATE 2017: Das Hotel ist leider geschlossen!

Seiteninhalt

Kategorie: 2 Sterne

Hotel 17 in New York – ein Low-Budget-Hotel

1. Die Lage

Das Hotel 17 New York bietet typischen New Yorker Charme in einer tollen Lage. Nur 3 Blocks vom Union Square entfernt ist man mitten im Leben – und das zu für New Yorker Verhältnisse echt fairen Preisen. Der Union Square Höhe 14. Straße bietet einen guten Ausgangspunkt, um abends wegzugehen. Das East Village ist direkt erreichbar und tolle Bars und Kneipen sind auch zu finden. Das ganze bunte pulsierende Leben findet hier statt. Auch ein Kulturliebhaber sind hier richtig: im Daryl Roth Theatre (im Gebäude war übrigens vorher eine Bank!) gibt es regelmässig Veranstaltungen.

2. Die Zimmer & das Personal

Wir waren u.a. 2010 vor Ort und können es nur empfehlen – zu meinem Junggesellenabschied waren wir zu viert zu Gast. Die Räume sind zwar nicht riesengroß aber sehr sauber. Die Matratzen waren gut und auch die Bäder & Toiletten, die sich im Gang befanden, waren immer sauber. Das Doppelzimmer kostet immer um und bei 110 EUR. Das Personal war bisher bei jedem Aufenthalt freundlich und zuvorkommend.

Unsere Geheimtipps

  1. Weggeh-Tipp: Am Union Square findet ihr das Heartland Brewery: eine eigene kleine Brauerei mit tollen Bieren!
  2. Frühstücks-Tipp: Nur 200 Meter vom Hotel 17 entfernt ist ein guter Diner (17. Straße Ecke 3rd Avenue).
  3. Noch ein Hotel-Tipp: Das Hotel 17 hat übrigens auch ein „Schwesterhotel“ weiter nördlich – auch mit einem genauso kreativen Namen: das „Hotel 31“ in der 31. Straße.
Zimmerpreise und Hotelbuchung
Günstige Raten für das Hotel 17 bekommt ihr entweder bei Expedia oder bei Booking.com.

Adresse
225 E. 17th Street
New York, NY 10003
Phone: 212-475-2845
Copyright des Bildes: Hotel 17

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!