Das Aloft Hotel in Downtown Manhattan

Für den kleinen Geldbeutel in toller Lage

In großartiger Lage in Downtown Manhattan nahe des One World Trade Centers und der Wall Street liegt das Aloft Hotel Downtown Manhattan. Erinnert hat es mich ein wenig an die Motel One Hotels, in denen ich schon öfter in Deutschland übernachtet habe.

Alles ist relativ klein gehalten, jedoch wird nicht an Sauberkeit, oder einem chicen Interieur gespart. Ihr stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


Mitten im Financial District: Das Aloft Hotel Downtown Manhattan

Ich habe selbst schon in diesem Hotel übernachtet und schon sehr oft an Freunde und Bekannte weiter empfohlen –  hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet, verfügen über einen Fernseher, eine Klimaanlage und ein angemessen großes Bad. Teilweise haben die Zimmer auch einen Ausblick auf das One World Trade Center.

Dank der ausgezeichneten Lage im Herzen von New York ist dieses Hotel zu Fuß gerade mal 5 Minuten entfernt von: St. Paul’s Chapel und Federal Reserve Bank of New York. Ebenfalls nur 15 Minuten entfernt: New York Stock Exchange und National September 11 Memorial.


Subway Station: 2 Minuten entfernt

Die nächstgelegende Subway Station ist 2 Minuten entfernt. Ich habe rund um das Aloft Hotel nur wenig Touristen gesehen und man kann hier nach einem langen Tag in der Stadt die absolute Ruhe finden. In der Hotelbar kann man Abends noch sehr nett sitzen und auch die im Umkreis liegenden Restaurants, Bagel Cafés und Bars sind sehr empfehlenswert.


Das Aloft Hotel in Downtown Manhattan buchen

Bildschirmfoto 2015-12-09 um 14.56.30Das Aloft Hotel in Downtown Manhattan ist sehr beliebt und hat eine hohe Weiterempfehlungsrate. Und bei Booking.com gibt es auch relativ oft besondere Rabatt-Aktionen, bei denen ihr bis zu 20% sparen könnt. 

Jetzt Verfügbarkeiten prüfen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel