Die 14 besten Hotels am Central Park

Was sind die besten Hotels am Central Park?

Für viele New York Besucher ist ein Hotel am Central Park die ideale Wahl. Die Lage ist super zentral und dabei unmittelbar an der grünen Lunge der Stadt. Vor allem aber ist die Aussicht über den riesigen Central Park und die Skyline Manhattans einfach fantastisch. Damit gehört der Central Park definitiv zu den exklusiveren Wohngegenden der Stadt. Wir haben für euch eine Auswahl der besten Hotels in New York getroffen, die einen direkten Ausblick auf den Central Park von oben bieten. 

Je nach eurem Budget haben wir die Bestenliste in Kategorien von 3 bis 5 Sternen geordnet. Unter den 5 Sterne Hotels am Central Park findet ihr einige der berühmtesten New Yorker Luxushotels. Selbst wenn diese Hotels weit über euer Reise-Budget hinausgehen sollten, könnte es für euch vielleicht trotzdem interessant sein, dort einmal vorbeizugehen. Schließlich gehören renommierte Größen wie The Plaza quasi zu den Wahrzeichen der Stadt und ihr habt gute Chancen, in der Nähe auf Stars und Sternchen zu treffen.

Deshalb gibt es zu unseren Hotel-Tipps auch noch eine Karte zur Orientierung, die Adressen der Hotels und Infos zu Subway-Stationen in der Nähe.

👉 Hier findest du meine Hotel-Tipps am Central Park auf einer Karte.

Die besten Hotels am Central Park

    5 Sterne Hotels am Central Park

  1. 01

    Residence Inn by Marriott New York Manhattan-Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    Highlight von uns
    New_York_Hotel_mit_Aussicht_Residence_Inn_by_Marriott_New_York_Manhattan_Central_Park
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Residence Inn am Central Park könnt ihr gar nicht verfehlen, es zählt zu den höchsten Gebäuden in dieser Gegend. Dementsprechend schön ist die Aussicht von hier! Ihr könnt den gesamten Central Park überblicken (in manchen Zimmern sogar von der Badewanne aus), der Times Square ist nicht weit entfernt und die Einrichtung ist wunderschön. Definitiv ein Hoteltipp, wenn ihr in dieser Gegend ein Hotel sucht!

  2. 02

    The Ritz-Carlton New York, Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    The_Ritz_Carlton_New_York_Hotel_Central_Park_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Ritz-Carlton präsentiert sich nach einer kürzlichen Neugestaltung des gesamten Hotels als Luxusoase im Herzen von New York City. Im neuen la Prairie Spa bleiben keine Wellness-Wünsche offen und in der Ritz-Carlton Club Lounge im zweiten Stock des Hotels könnt ihr Cocktails mit herrlichem Blick auf den Central Park genießen. The Ritz-Carlton befindet sich am südlichen Ende des Central Parks.

  3. 03

    The Mark Hotel New York

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    the_mark_Hotel_New_York_Upper_East_Side_booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das The Mark zählt ebenfalls zu den renommiertesten Hotels an Manhattans Upper East Side mit fantastischem Blick auf den Central Park. Die Innenräume des 1927 im Renaissance-Revival-Stil erbauten Gebäudes wurden 2009 vom französischen Designer Jacques Grange neu gestaltet. Dadurch kombiniert das Luxushotel heute klassischen Komfort mit avantgardistischem Design und den neuesten Technologien.

  4. 04

    Lowell Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    Lowell_Hotel_Upper_East_Side_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Bei den Luxushotels am Central Park darf das Lowell Hotel natürlich nicht fehlen. Es befindet sich in einem altehrwürdigen Gebäude (von 1927) und diesen Charme versprüht es auch. Wunderbarer unaufdringlicher Luxus beschreibt es wohl am besten!

  5. 05

    The Pierre, A Taj Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    The_Pierre_Hotel_Central_Park_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Nur wenige Schritte von den Designer-Boutiquen der 5th und Madison Avenues entfernt steht bereits seit 1930 das berühmte The Pierre, A Taj Hotel. Das von Schultze & Weaver entworfene Hotel ist bekannt für seine edle Ausstattung, renommierte Küche und unvergessliche Events. Nicht ohne Grund ist das The Pierre, A Taj auch Schauplatz zahlreicher Filme und Serien. Das Penthouse kennt ihr bestimmt bereits aus dem Film Rendezvous mit Joe Black von 1998 mit Anthony Hopkins und Brad Pitt.

  6. 06

    The Plaza New York

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    The_Plaza_Hotel_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das berühmteste Hotel am Central Park ist wohl The Plaza. Das weltweit bekannte Luxushotel repräsentiert sogar ein Stück New Yorker Zeitgeschichte und darf natürlich auf keiner Hotel-Bestenliste der Stadt fehlen. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1907 ist es zu einem Wahrzeichen New Yorks geworden und heute vor allem für seine illustren Gäste berühmt. Die Fassade im Stil der französischen Renaissance und die edle Innenausstattung sind auch in vielen berühmten Filmen zu sehen. Das The Plaza findet ihr ebenfalls am südlichen Ende des Central Parks unweit der 5th Avenue.

  7. 07

    Trump International Hotel & Tower

    Hotels und Unterkünfte in Upper West Side
    Trump_International_Hotel_Tower_Upper_West_Side_New_York-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Die Aussicht aus den Zimmern des Trump International Hotels mit bodentiefen Fenstern ist wirklich grandios. Hier kann man vom Bett aus über Manhattan und den Central Park blicken und abends das Lichtermeer der Stadt von oben genießen. Zwei ausgezeichnete Restaurants zählen zum Hotel, ebenso ein 6.000 Quadratmeter großer Spa-Bereich.

    Wenn ihr Luxus mit perfektem Blick über den Central Park verbinden wollt, seid ihr im Trump International an der richtigen Adresse. Das Trump International Hotel & Tower befindet sich am südlichen Ende des Central Parks. Der Columbus Circle und das Lincoln Center sind in unmittelbarer Nähe.

  8. 08

    JW Marriott Essex House New York

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    JW_Marriott_Essex_House_New_York_Hotels_Central_Park_by_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das JW Marriott Essex House New York ist eines der beliebtesten Hotels, die sich direkt am Central Park befinden. Es hat alles, was man von einem Luxushotel erwarten kann, die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und sehr gutes hoteleigenes Restaurant. Das ist Luxus pur für einen ganz besonderen New York Aufenthalt!

  9. 4 Sterne Hotels am Central Park

  10. 09

    Loews Regency New York Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Upper East Side
    Loews_Regency_New_York_Hotel_Upper_East_Side_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | Das Loews Regency Hotel ist gerade einmal zwei Blocks vom Central Park und der 5th Avenue entfernt und auch das Rockefeller Center ist ganz schnell zu Fuß erreichbar.

  11. 10

    The Manhattan Club

    Hotels und Unterkünfte in Midtown
    The_Manhattan_Club_Hotel_4_Sterne_Central_Park_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    4 Sterne | The Manhattan Club ist ein richtig schönes Hotel in Midtown, nur drei Blocks vom Central Park entfernt. Die Zimmer sind seht hochwertig und stylisch eingerichtet und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von New York sind zu Fuß zu erreichen.

  12. 3 Sterne Hotels am Central Park

  13. 11

    The Central Park North

    Hotels und Unterkünfte in Harlem & Washington Heights
    The_Central_Park_North_Hotel_Harlem_New_York_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Das Central Park North Inn beherbergt euch in einem wunderschönen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, nur einen Block vom Central Park entfernt. Es gibt Gemeinschaftsbäder und einige Zimmer verfügen über eine voll ausgestattete Küche. Dank der guten Ausstattung und der fantastischen Lage ist es die perfekte Basis für einen New York Urlaub. Wie der Name schon vermuten lässt, liegt das Central Park North am nördlichen Ende des Central Parks.

  14. 12

    La Quinta Inn & Suites New York City Central Park

    Hotels und Unterkünfte in Upper West Side
    La_Quinta_Inn_Booking
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    3 Sterne | Im La Quinta Inn & Suites könnt ihr euch während eurem New York Urlaub auf jeden Fall wohlfühlen. Die Zimmer sind zwar eher klein, dafür sauber und gut ausgestattet. Auch dieses Hotel punktet aber vor allem mit seiner idealen Lage. Direkt beim Central Park, in Laufweite zum Times Square und nah an der Subway – der perfekte Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt. Das La Quinta Inn & Suites liegt auf der Upper West Side nicht weit von Strawberry Fields.

Weitere Hotelempfehlungen für New York

Wir freuen uns sehr, wenn ihr in unserer Bestenliste der New York Hotels am Central Park für eure Reise fündig geworden seid. Dann könnt ihr jetzt direkt mit der Planung für euren Besuch des Central Parks loslegen.

Falls nicht, haben wir natürlich noch viele schöne Alternativen für euch! Es muss ja nicht unbedingt mit Aussicht auf den Central Park sein, deshalb findet ihr hier auch eine Bestenliste mit 16 traumhaften New York Hotels mit tollem Ausblick. Wenn ihr im Sommer nach New York reist, schaut doch mal in unsere Auswahl der besten Hotels mit Pool in New York City.

Alle Hotels am Central Park auf einer Karte

Eine übersichtliche Map mit allen guten New York Hotels findest du hier – klicke einfach auf “VOLLBILDKARTE”, wenn du noch mehr sehen möchtest. Jedes Hotel auf der Karte kannst du anklicken und erfährst dann alles, was du wissen musst!

Übernachten in New York: welches Hotel & Viertel passt zu dir?

Über 100 Hotels und über 40 Stadtviertel stehen dir zur Auswahl – und in nur 4 Fragen zeige ich dir, welche Hotels in New York für dich die besten sind!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel