Valentinstag in New York

Was kann man am Valentinstag in New York machen?

Am 14. Februar ist Valentinstag – der Tag der Liebenden. Für euren perfekten Valentinstag in New York haben wir hier die romantischsten Events, Restaurants, Fotospots und besondere Aktivitäten für Paare in New York ausgewählt. Love is in the air!
In diesem Valentinstag-Guide findest du alles, was dich auf einen wunderschönen Valentinstag in NYC vorbereitet. Von romantischen Aktivitäten und tollen Ideen, wie du am besten den Valentinstag in New York verbringen kannst, bis hin zu einem Guide für deinen perfekten Heiratsantrag in New York. Natürlich haben wir auch die schönsten romantischen Restaurants und Rooftop-Bars in New York nicht vergessen.

Seiteninhalt

Was kann man am Valentinstag in New York machen?

Valentinstag ist zweifellos einer der wichtigsten Tage in New York im Februar. Viele von euch fragen sich sicherlich, was sie an diesem besonderen Tag in New York unternehmen können. Genau dafür haben wir euch eine Bestenliste erstellt. Viele dieser Unternehmungen sind nur am Valentinstag verfügbar, andere hingegen sind auch tolle Ideen für ein romantisches Date in New York – jederzeit.

1. Besuch des Empire State Buildings

Valentinstag-NYC

Nichts geht über einen Besuch der Aussichtsplattform von New Yorks berühmtestem Wolkenkratzer: dem Empire State Building. Dort könnt ihr gemeinsam den Ausblick über die Dächer der Stadt bewundern. Mädels aufgepasst: Dort wurden schon so einige Heiratsanträge gemacht!

Ja, ich will!

Wenn ihr sogar schon einen Schritt weiter seid, habt ihr die Chance auf dem Empire State Building zu heiraten bzw. eure Gelübde zu erneuern! Jedes Jahr dürfen 14 Paare im Rahmen des jährlichen Valentine’s Day Wedding Contests ihren Traum verwirklichen. Vielleicht gehört ihr das nächste Mal auch dazu! Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr eure Liebesgeschichte an die offizielle Facebook Seite des Empire State Buildings senden. Viel Glück!

2. Candle Light Dinner in New York

Romantische-Restaurants-NYC_

Das darf unserer Meinung nach auf keiner Liste bei einem Valentinstag in New York fehlen: ein romantisches Essen in einem schicken Restaurant. Da seid ihr in New York auf jeden Fall goldrichtig, denn es gibt hier zahlreiche davon. Wenn es etwas ganz, ganz Besonderes sein soll: probiert das Restaurant THE VIEW, das einen 360° Blick über New York bietet. Wie das? Weil sich die ganze Etage ganz langsam dreht! Alternativ können wir euch Tribeca Grill empfehlen.

3. Privater Helikopter-Flug über Manhattan

Valentinstag-NYC

Das ist ein Highlight für jeden New York Besuch: ein Helikopterflug über Manhattan. Und wenn ihr das nur zu zweit machen wollt – und dafür bietet sich ja der Valentinstag an – gibt es auch dafür einen speziellen Flug. Und zwar könnt ihr einen privaten Helikopterrundflug buchen!

JETZT FLÜGE VERGLEICHEN

4. Romantische Bootstour mit Dinner

Valentinstag-NYC

Ganz beliebt ist auch diese Tour unter den Romantikern: eine romantische Bootsfahrt mit Dinner! Dabei sitzt ihr entspannt zusammen und könnt New York von einer ganz besonderen Perspektive erleben! Die Tour geht rund 3 Stunden, die wie im Flug vergehen. Da ihr abends unterwegs seid, seht ihr das Glitzern der Skyline auf dem Wasser.

Ein ganz besonderes Erlebnis! Dazu ein Glas Champagner – perfekt!

VALENTINSTAG BOOTSTOUR RESERVIEREN

5. Romantischer Abend über den Dächern New Yorks

Serra Alpina Rooftop Restaurant
Im Serra Alpina Rooftop Restaurant

Unsere geliebten Rooftop-Bars sind auch eine super Idee für euren Valentinstag in New York. Ja, es gibt tolle Rooftop-Bars in New York auch im Winter! Das sind meistens Locations, die eine Kombination aus Lounge, halb-offenen und beheizten Bereichen und auch – wenn ihr einen milden Tag erwischt – ganz offen sind!

ROOFTOP BARS IM WINTER

6. Romantischer Spaziergang im Central Park

Central Park im Winter
Central Park im Winter

Was gibt es romantischeres als einen Spaziergang im Central Park – am besten bei Schnee? Gerade an Valentinstag tummeln sich die Verliebten in Manhattans grüner Lunge. Auch hier wird immer öfter die Frage aller Fragen gestellt. Ihr solltet auch jeden Fall an der Bow Bridge vorbei schlendern und wenn ihr mögt auch noch Schlittschuhlaufen gehen!

 7. Musical am Broadway

Valentinstag-NYC

Der Broadway in New York ist sehr beliebt und die Shows sind wirklich unglaublich lohnenswert. Eine tolle Idee zum Valentinstag in New York ist daher eine der vielen Broadway Shows in New York zu besuchen und damit deinen Partner zu überraschen. Die Auswahl ist groß – unvergesslich wird es in jedem Fall.

JETZT SHOWS VERGLEICHEN

 8. Romance under the Stars

Valentinstag-NYC

Der Name ist hier Programm! Jedes Jahr an Valentinstag könnt ihr im American Museum of Natural History ‚Romance under the Stars‘ genießen. Was das für euch bedeutet? Ein Date Night der Superlative! Angefangen mit einer offenen Bar, über Hors d’oeuvres mit Champagner, Schokolade und live Jazz-Musik führt es euch letztendlich ins Hayden Planetarium, wo ihr den Nachthimmel bestaunen könnt, während euch ein Astronom die romantischsten Liebesgeschichten vorliest.

Die Tickets für Romance under the Stars sind begrenzt und daher immer sehr schnell ausverkauft. Ihr solltet also so früh es geht zugreifen!

9. Liebe am Times Square

Kunst auf dem Times Square für Valentinstag in NYC

Jedes Jahr findet in New York der Valentine Heart Design Wettbewerb statt. Viele New Yorker Künstler entwerfen dafür Skulpturen, die dem Motto „Liebe“ entsprechen. Das Stück des Gewinners eines jenes Wettbewerbes, wird im Februar auf dem Father Duffy Square (vor dem roten Treppen) ausgestellt und wird von Millionen Besuchern bewundert und fotografiert.

10. Schlittschuhlaufen am Valentinstag

Wollman Rink Eisbahn im Central Park
Die Wollman Rink Eisbahn im Central Park

Eislaufen in New York gehört zu unseren Lieblingsaktivitäten in der kalten Jahreszeit. Besonders am Valentinstag kann das so richtig romantisch sein. Vielleicht habt ihr ja Glück und es schneit sogar ein wenig. Es befinden sich einige tolle Eisbahnen in New York. Eine von ihnen befindet sich sogar auf einem Rooftop.

Den perfekten Valentinstag in New York planen

Es gibt Dinge, die ein wenig Vorbereitung erfordern, damit dein Valentinstag in New York unvergessen bleibt. Da drunter fällt zum Beispiel, wenn du eine vollständige Reise nach New York planst, oder deinem Partner einen Heiratsantrag in New York machen willst. Dies braucht Zeit der Vorbereitung.

Wenn du eine romantische Reise nach New York planst, dann solltest du dir auf jeden Fall die Hotels in New York ansehen, die einen wunderschönen Ausblick über die Stadt zu bieten haben. Morgens aufzuwachen und die Stadt zu bewundern, ist ein toller Start in einen romantischen Tag in NYC.

Auf unserer Seite findet ihr dafür viele wertvolle Tipps für deinen Heiratsantrag in New York, sowie mehr romantische Highlights, die die Stadt zu bieten hat.

Tipps für den Abend am Valentinstag in New York

Kein romantischer Tag, besonders ein Tag wie der Valentinstag, sollte ohne ein tolles Abendessen zelebriert werden. Je nachdem, ob du deinen Partner in ein Restaurant mit toller Aussicht, oder in eine der vielen Rooftop Bars in New York ausführen willst, wir haben unsere Bestenlisten für dich, damit dein Abend zu hundert Prozent gelingt und für immer unvergessen bleibt.

Ihr habt noch mehr Tipps für den Valentinstag in New York? Dann schreibt uns gerne einen Kommentar!

Wir wünschen euch einen romantischen Valentinstag in New York!

Über die Autorin
Sabrina

Für meinen Mann und mich war klar, als er das Jobangebot in den USA bekam, dass wir diese Chance nutzen werden. Wer möchte nicht gerne in der imposantesten, aufregendsten und vielfältigsten Stadt der Welt leben? Wir leben hier unseren Traum! Ich bin für Euch ganz nah am Geschehen, berichte stets direkt für Euch aus NYC und zeige Euch die Seiten des Big Apples, die dem Touristen manchmal verborgen bleiben.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jost Hoevels

Danke; Ihr habt tatsächlich wieder gute, neue Empfehlungen die neugierig machen und die
wir bei unserem nächsten Aufenthalt Ende August wahrnehmen werden. Wir berichten dann ob es uns auch gefallen hat. Grüße, J.H..

Maureen

Hi Jost,

das wäre klasse!

Noch viel Spaß bei der Planung 🙂

VG Maureen

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!