Tree Lighting Show im Bank of America Winter Village

Wenn man an den Weihnachtsbaum in New York denkt, fällt einem zuerst bestimmt der Rockefeller Christmas Tree ein. Doch wusstest du, dass es auch im Winter Village im Bryant Park eine offizielle Einweihungsfeier gibt? Der Weihnachtsbaum dort ist nicht minder schön und immer toll geschmückt und ist ein wunderbares Fotomotiv, denn er steht direkt vor der New York Public Library.

Übrigens: in meinem Artikel zu Weihnachten in New York findest du alles, was du gesehen, gemacht und gegessen haben musst!

Wann ist die Tree Lighting Show im Bryant Park?

Auch im Jahr 2023 findet die Tree Lightning Show im Bryant Park wieder statt. Das Event startet am 28. November um 18 Uhr und dauert knapp 50 Minuten.

Was erwartet dich bei der Tree Lighting Show?

Zu den Highlights zählen der Weihnachtschor des Classical Theatre of Harlem, hier ist Gänsehaut garantiert! Richtig beeindruckend wird auch der Auftritt von Mirai Nagasu – sie ist mehrfache US-Meisterin im Eiskunstlaufen und Mitglied der USA-Nationalmannschaft. Ebenfalls mit dabei ist die zweifache Weltmeisterin Meagan Duhamel und der mehrfache kanadische Meister Dylan Moskovitch sowie Shawn Sawyer. Wie ihr daran seht, wird der Auftritt garantiert erstklassig!

Worauf ihr euch noch freuen könnt, sind “The Haydenettes”. Sie sind das Pendant zur den berühmten Rockettes in der Radio City Music Hall, nur das sie synchron auf dem Eis ihre Kunststücke als Gruppe aufführen.

Besonders für die Kinder wird jedoch ein anderer die Hauptrolle spielen: der Weihnachtsmann! Er wird ebenfalls bei der Tree Lighting Show im Bank of America Winter Village zu sehen sein. Als krönender Abschluss gibt es dann ein Feuerwerk!

Tickets

Die Tickets für die Tree Lighting Show im Bryant Park Winter Village sind kostenlos. Ihr müsst euch dafür nur hier anmelden.

Wann solltest du hier sein?

Die Eislaufbahn im Winter Village im Bryant Park zählt für mich zu den schönsten in New York. Schon ohne die Einweihungsfeier des Weihnachtsbaumes ist immer viel los. Zu diesem Event wird es voll sein, daher sei warm angezogen und schon rund zwei Stunden eher da. Langweilig wird dir nicht werden, denn es gibt viel zu sehen!

Was kannst du nach der Tree Lighting Show im Winter Village machen?

Zuallererst solltest du dir in Ruhe das Winter Village selbst ansehen und vielleicht sogar Schlittschuhlaufen gehen. Danach hast du die Option entweder Richtung Times Square zu gehen (es gibt viele schöne Broadway Shows und Musicals zu erleben) oder du spazierst die 5th Avenue Richtung Rockefeller Christmas Tree.

Übrigens: ganz in der Nähe vom Bryant Park Winter Village ist die Refinery Rooftop Bar – das ist eine meiner absoluten Lieblingsspots in NYC!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel