Der Ultimative Guide zum Super Bowl in NYC

Super Bowl LVIII - Alles was ihr zu dem Mega-Event wissen müsst!

Bald ist es wieder soweit! Super Bowl Sunday steht vor der Tür. Egal ob sport interessiert oder nicht, es ist DAS Event im Februar. Der Super Bowl markiert das Ende der Football Playoffs und wird jährlich von rund 800 Millionen Menschen weltweit verfolgt – nicht nur wegen des Spiels, sondern auch wegen der spektakulären Halftime Show und den ausgefallenen Werbespots, die mittlerweile schon genauso berühmt sind wie das Spiel selbst. Nicht umsonst ist von einem Ereignis der Superlative die Rede.

Super Bowl in NYC – Das musst du wissen

Wann findet der Super Bowl LVIII (2024) statt?

Das Spiel findet am Sonntag, dem 11. Februar 2024 statt und wird von NBC live übertragen. Der Super Bowl fällt immer auf einen Sonntag – daher der Name “Super Bowl Sunday”. Kickoff wird gegen 3:30 p.m. PST sein.

Welche Teams treten gegeneinander an?

Das wird sich in der 2023/2024 Saison noch herausstellen.

Wo findet der Super Bowl dieses Jahr statt?

Das NFL-Finale wird im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada stattfinden.

Wer tritt in der Halftime Show auf?

Die berühmte Halftime Show des Super Bowls ist eines der Highlights neben dem Spiel selbst. In diesem Jahr wird Usher auftreten. Die Nationalhymne wird gesungen von Reba McEntire.

6 verrückte Fakten, die ihr noch nicht über den Super Bowl wusstet

  • Chicken Wings und Bier, bitte! Jedes Jahr trinken die Amerikaner geschätzte 1.2 Milliarde Liter Bier und verzehren rund 1.3 Milliarden Chicken Wings. Obendrauf gibt es noch Popcorn, Chips und vieles weiteres. Nur an Thanksgiving wird in den USA mehr gegessen.
  • Die heißbegehrte Lombardi Trophy aus Sterlingsilber wird von Tiffany & Co. angefertigt. Sie wiegt 3 Kilo, misst 55 cm und hat einen Wert von 25.000 Dollar.
  • Die Werbezeiten während des Superbowls sind die begehrtesten und daher auch teuersten überhaupt. Die Kosten für eine 30 Sekunden langen Werbung liegen bei rund 5 Millionen Dollar. Unglaublich! Hier könnt ihr euch die besten Werbespots von 2017 anschauen.
  • Super Bowl Sunday – ein offizieller Feiertag? Wenn es nach der Meinung vieler Amerikaner geht – ja! Ungefähr 1.5 Millionen Menschen melden sich am Tag nach dem Sportereignis krank. Diagnose: “Super Bowlitis”.
  • Von wegen Verlierer! Jeder Spieler des Verliererteams nimmt jeweils 49.000 Dollar mit nach Hause. Es gibt Schlimmeres, oder? Übrigens bekommen die Gewinner sogar den doppelten Betrag.
  • Der Super Bowl LI im vergangenen Jahr, war das erste und einzige Spiel in der Geschichte des Super Bowls, das in die Verlängerung ging. Die Patriots und Falcons spielten 15 extra Minuten.

Die besten Bars, um den Super Bowl in NYC zu sehen

Nun fragt ihr euch sicherlich, wo ihr den Super Bowl LVII am besten in New York live verfolgen könnt. Auch wenn dieses Jahr weder die New York Giants noch die New York Jets dabei sind, gibt es in der Stadt unzählige Bars und Super Bowl Parties. Es gibt wahrscheinlich keine Bar, die das Spiel nicht zeigen wird.

Schaut euch den Super Bowl im Time Out Market an

Mach dich bereit für den Super Bowl LVIII am 11. Februar und nimm an der ultimativen Watch Party im Time Out Market New York teil. Die Pre-Party beginnt um 15 Uhr mit DJ Mike Nasty und bietet ab 18 Uhr ein fantastisches Super Bowl-Erlebnis mit Indoor-Fernsehern, darunter eine riesige Projektionsfläche.

Genieße am Spieltag Essen von beliebten Anbietern wie Bark Barbecue, Jacob’s Pickles, Pat La Frieda und Fornino und profitiere von speziellen Getränkeangeboten und Preisverlosungen von Sam Adams und Truly Seltzer. Außerdem hast du die Chance, einen 30-Dollar-Biereimer zu ergattern, der eine Drehung am Time Out-Gewinnrad beinhaltet. Gäste, die einen Promo-Code von Mike Nasty’s IG verwenden, haben außerdem die Chance, eine Mystery Box zu gewinnen. Das Spiel kann beginnen im Time Out Market New York!

My tip: Die 25 besten Super Bowl Bars in NYC

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel