Bald ist es wieder soweit! Super Bowl Sunday steht vor der Tür. Egal ob sport interessiert oder nicht, es ist DAS Event im Februar. Der Super Bowl markiert das Ende der Football Playoffs und wird jährlich von rund 800 Millionen Menschen weltweit verfolgt – nicht nur wegen des Spiels, sondern auch wegen der spektakulären Halftime Show und den ausgefallenen Werbespots, die mittlerweile schon genauso berühmt sind wie das Spiel selbst. Nicht umsonst ist von einem Ereignis der Superlative die Rede.

Super Bowl in NYC – Das musst du wissen

Wann findet der Super Bowl LIII statt?

Das Spiel findet am Sonntag, dem 3. Februar statt und wird von NBC live übertragen. Der Super Bowl fällt immer auch einen Sonntag – daher der Name “Super Bowl Sunday”. Kickoff wird gegen 6:30 p.m. ET sein.

Welche Teams treten gegeneinander an?

Dieses Jahr spielen die New England Patriots gegen die Los Angeles Rams.

Wo findet der Super Bowl dieses Jahr statt?

Das NFL-Finale wird im Stadion der Falcons in Atlanta stattfinden. 

Wer tritt in der Halftime Show auf?

Die berühmte Halftime Show des Super Bowls ist eines der Highlights neben dem Spiel selbst. In diesem Jahr wird gemunkelt, dass in diesem Jahr Maroon 5 die Halbzeit Show rocken wird.

Die besten Bars, um den Super Bowl in NYC zu sehen

Nun fragt ihr euch sicherlich, wo ihr den Super Bowl LIII am besten in New York live verfolgen könnt. Auch wenn dieses Jahr weder die New York Giants noch die New York Jets dabei sind, gibt es in der Stadt unzählige Bars und Super Bowl Parties. Es gibt wahrscheinlich keine Bar, die das Spiel nicht zeigen wird. Wenn ihr es etwas exklusiver mögt, könnt ihr euch auch Tickets für diverse Sonderveranstaltungen sichern.

6 verrückte Fakten, die ihr noch nicht über den Super Bowl wusstet

  • Chicken Wings und Bier, bitte! Jedes Jahr trinken die Amerikaner geschätzte 1.2 Milliarde Liter Bier und verzehren rund 1.3 Milliarden Chicken Wings. Obendrauf gibt es noch Popcorn, Chips und vieles weiteres. Nur an Thanksgiving wird in den USA mehr gegessen.
  • Die heißbegehrte Lombardi Trophy aus Sterlingsilber wird von Tiffany & Co. angefertigt. Sie wiegt 3 Kilo, misst 55 cm und hat einen Wert von 25.000 Dollar.
  • Die Werbezeiten während des Superbowls sind die begehrtesten und daher auch teuersten überhaupt. Die Kosten für eine 30 Sekunden langen Werbung liegen bei rund 5 Millionen Dollar. Unglaublich! Hier könnt ihr euch die besten Werbespots von 2017 anschauen.
  • Super Bowl Sunday – ein offizieller Feiertag? Wenn es nach der Meinung vieler Amerikaner geht – ja! Ungefähr 1.5 Millionen Menschen melden sich am Tag nach dem Sportereignis krank. Diagnose: “Super Bowlitis“.
  • Von wegen Verlierer! Jeder Spieler des Verliererteams nimmt jeweils 49.000 Dollar mit nach Hause. Es gibt Schlimmeres, oder? Übrigens bekommen die Gewinner sogar den doppelten Betrag.
  • Der Super Bowl LI im vergangenen Jahr, war das erste und einzige Spiel in der Geschichte des Super Bowls, das in die Verlängerung ging. Die Patriots und Falcons spielten 15 extra Minuten.
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!