Earth Day in NYC

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Eine Hommage an die Natur und unseren wundervollen Planeten Erde – das feiert man am 22. April in New York. Wo? Überall draußen mit einer ganzen Reihe von Events in Parks, Stränden und allem was unsere Lieblingsstadt im Freien zu bieten hat. Earth Day wird hier in New York bewusst genutzt, um sich im Klaren darüber zu werden, welche Auswirkungen jeder Einzelne von uns auf die Natur hat.

Daher gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren und über das Thema „ökologischer Fußabdruck“ auszutauschen. Eines der beliebtesten Events findet im Union Square Park statt, denn auf dieser Block Party spielen einheimische Bands, es gibt leckere, umweltschonend hergestellte Snacks und Stände von Umweltorganisationen, die viele interessante  Kampagnen vorstellen.

Wann ist der Earth Day 2024?

Der Earth Day 2024 findet am Montag, den 22. April 2024, statt. Das offizielle Thema des diesjährigen Earth Day lautet “Investiere in unseren Planeten”. Seit seiner Einführung am 22. April 1970 findet er jedes Jahr am 22. April statt.

Die Verbindung zwischen New York und dem Earth Day

Der Earth Day ist ein Ereignis, das jedes Jahr zum Schutz unserer natürlichen Umwelt begangen wird. Im Durchschnitt nehmen jedes Jahr fast 1 Milliarde Menschen an Aktionen zum Earth Day teil.

Aber wusstest du, dass New York schon seit den Anfängen am Earth Day beteiligt ist?

Um das Bewusstsein für die Bedrohungen unseres Planeten zu schärfen, nahmen fast 100.000 Menschen an Veranstaltungen in ganz New York City teil, darunter eine Demonstration auf der 5th Avenue am allerersten Earth Day im Jahr 1970.

Der NYC Earth Day hat eine lange Tradition und wir freuen uns, dass seine Geschichte noch immer lebendig ist. Lies weiter, um zu erfahren, wie du an den Aktivitäten zum Earth Day in NYC teilnehmen und diese erstaunliche und notwendige Bewegung am Leben erhalten kannst.

Die besten Earth Day Events in NYC

  1. 01

    Earth Day Initiative an den Hudson Yards

    Mall in Hudson Yards
    The_Shops_Hudson_Yards_190318151331003
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das sagt das Event über sich selbst: “Earth Day Initiative und Volkswagen, werden nachhaltige Lösungen und die Stimmen von Experten und Aktivisten vorgestellt, die unseren Weg zum Klimaschutz mitgestalten werden. Auf der dreitägigen Veranstaltung werden gemeinnützige Umweltorganisationen, nachhaltige Unternehmen und interaktive Installationen wie abfallfreies Weben und Solarmodule vorgestellt, die du direkt in dein Fenster stellen kannst, um deine kleinen Geräte zu Hause mit Strom zu versorgen!”

    Hier erfahrt ihr mehr darüber.

  2. 02

    Earth Day 2023 Festival

    sonstige Events in Gramercy
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am 16. April 2023 findet auf dem Union Square das Earth Day 2023 Festival + Virtual Stage statt.

    Bei dieser großen Veranstaltung gibt es Stände mit Dutzenden von Klima- und Umweltorganisationen, eine Sendung mit Aktivisten, Experten, Entertainern und vielem mehr.

  3. 03

    Car Free Earth Day

    sonstige Events in Long Island City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die jährliche autofreie Veranstaltung in New York City findet dieses Jahr am Samstag, den 23. April 2022 von 11 bis 17 Uhr statt. Um alle am Earth Day NYC zu beteiligen, findet diese Veranstaltung in allen 5 Stadtbezirken statt. 

    Durch die Verbindung von über 100 Open Streets, 22 Plätzen und mehr als 1.000 Meilen des NYC Bike Network sind New Yorker und Besucher gleichermaßen eingeladen, die Stadt auf eine einzigartige und wunderschöne Weise zu erleben.

  4. 04

    Besucht die NYC Community Parks

    Park in Midtown
    Cental_Park_Vogelperspektive
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Central Park ist mit seinen 340 Hektar Größe ein beliebter Treffpunkt für die New Yorker. Mit über 25 Millionen Besuchern ist das von Menschenhand erschaffende Idyll ein Anziehungspunkt nicht nur für Touristen. Die New Yorker lieben den Central Park und seine Ruhe, die man dort findet, obwohl man sich mitten in der Großstadt befindet.

  5. 05

    The Harlem Earth Day Festival

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bewusstsein für die Umwelt zu schärfen bedeutet auch, ökologische Lösungen zu finden. Genau darum geht es beim Harlem Earth Day Festival.

    Mit dem Ziel, in den Planeten Erde zu investieren, gut zu essen und lokal einzukaufen, können die Besucher des Festivals mit lokalen Künstlern in Kontakt treten, die einzigartige umweltfreundliche Produkte herstellen, verschiedene vegane Optionen genießen und lokale Live-Musik und internationale DJs hören.

  6. 06

    Queens County Farm Museum

    sonstige Events in Queens
    231013095932002_Queens_Fram_Museum
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Beim Earth Day geht es auch darum, der Erde etwas zurückzugeben. New Yorker und Besucher der Stadt haben auf der Queens Farm in Queens, NY, die Möglichkeit, genau das zu tun. 

    Die Queens Farm ist eine der am längsten ununterbrochen bewirtschafteten Farmen im Bundesstaat New York (die Landwirtschaft begann 1697) und verfügt über historisches Ackerland, bei dessen Erhalt Freiwillige helfen können. Zu den Freiwilligentätigkeiten gehören das Sieben von Kompost, der Frühjahrsputz im Kindergarten, Mulchen, Unkrautjäten und vieles mehr. 

    Es gibt auch andere familienfreundliche Aktivitäten, wie z.B. Gespräche mit dem Imker der Farm, eine Kompostausgabe, Adopt-a-Worm Kompostierungstipps, Traktorfahrten, eine Schnitzeljagd und kostenlose Geschenke. Die Veranstaltung zum Earth Day NYC ist für alle Altersgruppen kostenlos – um eine Spende von 8 Dollar wird gebeten.

    Weitere Informationen über die Queens Farm und die Anmeldung für den Bee-A-Pollinator: Earth Day Service Day, findest du unter diesem Link auf der offiziellen Website.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel