Movies With A View im Brooklyn Bridge Park

Kostenlos und eines meiner Sommer-Highlights!

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Jedes Jahr im Sommer findet dieses tolle kostenlose Event statt: die Movies With A View im Brooklyn Bridge Park. Von hier aus habt ihr einen sensationellen Blick über den East River auf die Skyline von New York, die vom beleuchteten One World Trade Center überragt wird.

Wenn ihr dann abends auf einer Decke sitzt, dazu etwas leckeres zu Essen und zu Trinken dabei habt (der Time Out Food Market ist nicht weit weg!) und ihr beim Filmschauen die Atmosphäre des abendlichen New Yorks genießt, wird es nicht besser! Alles was du den kostenlosen Film-Aufführungen wissen musst, erfährst du hier!

Mein Tipp: in meinen Guide zu den Free Summer Movies in New York findest du alle Locations für dieses Jahr. Es gibt auch jede Menge kostenlose Konzerte im Sommer in den verschiedenen Parks von New York.

Was sind die Movies With A View im Brooklyn Bridge Park?

Die Movie With A View werden in diesem Jahr zum 23. Mal aufgeführt. Sie sind Teil der Free Summer Movies, die in ganz New York stattfinden. Es ist ein kostenloses Event, das von der Brooklyn Bridge Park Conservancy organisiert wird und jedes Jahr unter einem anderen Motto steht. Für 2023 heißt es “We Are Family”.

Es ist definitiv einen Besuch wert!

Filme und Termine 2023

Das is the Line-Up für diesen Sommer:

  • 6. Juli: E.T. Extra Terrestrial
  • 13. Juli: Smoke Signals
  • 20. Juli: Top Gun
  • 27. Juli: Psycho
  • 3. August: GoodFellas
  • 10. August: Despicable Me
  • 17. August: Everything Everywhere All At Once
  • 24. August: Publikumswahl: The Addams Family, Greta Gerwig’s Little Women, oder Romeo + Juliet (1996)

Schaut euch auch die kostenlosen Free Summer Concerts in the Parks an!

Wo finden die Filmaufführungen statt?

Ihr könnt sie gar nicht verfehlen: direkt am Pier 1 zwischen Brooklyn Bridge und dem 1 Hotel Brooklyn Bridge befindet sich die großen Wiese namens “Harbor View Lawn”.

Um dorthin zu gelangen fahrt ihr entweder ganz entspannt mit der NYC Ferry zur Haltestelle “DUMBO” oder ihr spaziert vorher über die Brooklyn Bridge bis dorthin (per Citi Bike geht es noch schneller).

Wann finden die Movies With A View statt?

Von Juli bis August könnt ihr die Filme an jedem Donnerstag sehen.

Wann starten die Filme bzw. wann solltet ihr vor Ort sein?

Die Filme starten zum Sonnenuntergang (das ist ungefähr 8:30 p.m.). Um 6 p.m. wird der Park geöffnet, dann solltet ihr dort zu sein. Ihr könnt euch so bessere Plätze sichern, dass Essen von Smorgasburg ausprobieren und Musik von einem Live-DJ hören.

NEU: “New York im Sommer”-Magazin

eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 82 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Ähnliche Events

Falls keiner der Termine für dich passt, schau dir diese Events im Sommer an:

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel