New York im September 2024: Die 57 besten Events & Attraktionen

Was kann man im September in New York machen?

Der Monat September ist ein ganz besonderer Reisemonat in New York City. Die Hitze des Sommers vergeht langsam, die Luftfeuchtigkeit wird deutlich angenehmer und New York lockt mit zahlreichen Outdoor Aktivitäten, großartigen Konzerten und spannenden Events. 

Welche September-Events in New York lohnenswert sind, erfahrt ihr in diesem Artikel über die Highlights im September in New York – ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei!

Die Highlights im September

Die 57 schönsten Aktivitäten im September in New York

Neben Veranstaltungen habe ich auch besonders schöne Orte mit in meine Bestenliste aufgenommen – bei ihnen wirst du garantiert eine wunderschöne Zeit haben!

  1. 01

    SummerStage Festival: eines meiner Highlight im September in New York

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    SummerStage_Free_Concerts_New_York_190426180300001_e1563549689635
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der wohl beliebteste Park in New York – der Central Park – wird auch dieses Jahr die meisten Veranstaltungen bieten. Beim SummerStage Festival ist mit klassischen Konzerten der The Metropolitan Opera Summer Recital Series über Funk, Jazz, Soul bis hin zu Hip-Hop und R’n’B für jeden Geschmack etwas dabei.

    Mein Tipp: Das sind alle Sommer-Festivals in New York

  2. 02

    Lass es dir bei einer Dinner Cruise gut gehen

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Dinner_Cruise9
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich liebe die Bootstouren mit Abendessen in New York! Leckeres Essen, kühle Getränke, Jazzmusik und die Aussicht auf die New Yorker Skyline – was will man mehr? Gerade bei schönem Wetter im September schmeckt der Wein dem Boot besonders gut. Genießt den Sonnenuntergang und erlebt eine unvergessliche Zeit.

    Hier sind meine Tipps, wenn du die besten Dinner Cruises, Brunch Cruises, Lunch Cruises und Jazz Cruises in NYC im September suchst!

  3. 03

    Macht eine Segeltour in den Sonnenuntergang

    Bootstour in Chelsea
    Highlight von uns
    Champagne City Lights Cruise
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im September bietet eine Segeltour in den Sonnenuntergang in New York eine unvergessliche Erfahrung. Das milde Wetter und die angenehmen Temperaturen sind perfekt, um die atemberaubende Skyline der Stadt vom Wasser aus zu bewundern. Während die Sonne langsam untergeht, bietet sich euch ein spektakulärer Blick auf berühmte Wahrzeichen wie die Freiheitsstatue und die Brooklyn Bridge.

    Mein Tipp: Hier findest du meine Bestenliste zu den Bootstouren zum Sonnenuntergang in New York.

  4. 04

    NYC Broadway Week 2024

    sonstige Events in Theater District
    Highlight von uns
    nyc_broadway_week_181125093039001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Broadway Week findet zwei Mal jährlich im Big Apple statt. Das Event zelebriert die New Yorker Theaterszene mit einer ganz besonderen Aktion: 2-for-1 Tickets für Broadway Shows! Ein ähnliches Angebot, bei dem ihr ebenfalls 50% Rabatt bekommt, gibt es übrigens auch für Off-Broadway Shows! Die Off-Broadway Week findet in der Regel kurz nach der Broadway Week statt. Die New York Broadway Week findet einmal im Sommer und einmal im Winter statt.

  5. 05

    Uptown Night Market

    Food-Market in Harlem & Washington Heights
    230703101218001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City’s größtes Festival für Essen, Kultur und Gemeinschaft ist wieder zurück! Der Uptown Night Market findet von Mai bis Oktober jeweils am zweiten Donnerstag des Monats in West Harlem statt. An den vielen Essensständen findest du einzigartige und schmackhafte Speisen aus der ganzen Welt. Dieses Festival ist ein MUSS für jeden Food-Lover!

  6. 06

    Feier das Oktoberfest auf dem Bronx Night Market (Ende September)

    sonstige Events in Bronx
    Bronx Night Market Flyer
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ende September feiert der Bronx Night Market bereits zum 6. Mal das Oktoberfest. Dazu gehören leckeres Essen von lokalen Anbietern, Live Entertainment und natürlich authentische Brezel! Außerdem wird es einen Stein-Hoisting Contest geben. Das ist eine bayerische Tradition, bei der es darum geht, wer einen Ein-Liter-Bierkrug am längsten hochhalten kann. Sei dabei und feiere das Oktoberfest im Bronx-Style!

  7. 07

    Die besten Broadway-Shows im September 2024 in New York

    Broadway-Show in Midtown
    Beste Musicals in New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wer kennt sie nicht? Die Geschichte Aladdins und seiner Wunderlampe? Am Broadway verzaubert die Bühnenshow von Casey Nicholaw die Zuschauer täglich in einem Ambiente von 1001 Nacht. Die Musicals in New York gehören unbedingt auf unsere Things to do in New York-Bestenliste, denn es gibt kaum eine andere Stadt in der Welt, bei der ihr soviele weltbekannten Shows auf allerengstem Raum sehen und besuchen könnt!

  8. 08

    PHOTOFAIRS NEW YORK

    Kunst & Kultur-Spot in Hell's Kitchen
    230725124533001_Courtesy_of_PHOTOFAIRS_NY
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Bei der neuen Messe PHOTOFAIRS NEW YORK dreht sich alles um zeitgenössische Kunst, hauptsächlich um fotobasierte und digitale Kunstwerke. In diesem Jahr werden Aussteller aus mehr als 20 Städten auf der ganzen Welt ihre Kunst präsentieren.

    Bei der PHOTOFAIRS NEW YORK treffen moderne Fotografie und digitale Kunst aufeinander, während innovative Sonderausstellungen und Sonderprojekte die Grenzen des Mediums erkunden. Die faszinierenden Verbindungen zwischen Fotografie und neuen Technologien sind ein echtes Erlebnis für alle Fans von Foto, Film & Kunst.

    • 2024 Termine: 6. – 8. September
  9. 09

    Labor Day in New York City (2. September 2024)

    sonstige Events in Crown Heights
    210712232146001_Labor_Day_New_York_1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Labor Day Parade (auch bekannt als West Indian Day Parade und Caribbean American Parade) ist das farbenprächtigste Ereignis in NYC. Jedes Jahr werden zwischen 2 und 3 Millionen Menschen erwartet, um die karibische Kultur zu feiern.

    Dabei kann die West Indian Day Parade auf eine lange Geschichte zurückblicken: 2024 findet sie nämlich bereits zum 54. Mal statt. Die Parade startet in Crown Heights in Brooklyn, unweit von Park Slope. Macht euch auf jede Menge gut gelaunte und bunt-geschmückte Menschen gefasst – hier ist gute Laune garantiert!

  10. 10

    Tributes In Light (11. September 2024)

    Bauwerk in Financial District
    210810120031001_9_11_Memorial_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ground Zero ist kein Ort des Terrors mehr, sondern Gedenkstätte und Ort der Stille. Wo früher die Twin Tower des World Trade Center standen, steht nun das National 9/11 Memorial. Wir finden, es ist mehr als einen Besuch wert. Da ich 9/11 selbst in NYC war, bekomme ich hier bis heute Gänsehaut!

  11. 11

    Besucht Little Island am Pier 54

    Sehenswürdigkeit in Meatpacking District
    Highlight von uns
    210521001203005_Photo_credit_Michael_Grimm_Little_Island_New_York_Press_Image
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Sommer ist Little Island am Pier 54 in NYC ein echtes Highlight. Mit seinen 132 tulpenförmigen Beton-Stelzen im Hudson River bietet dieser einzigartige Park eine atemberaubende Kulisse und eine ruhige Oase mitten in der Stadt. Ihr könnt spazieren gehen, die Aussicht bewundern und an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teilnehmen. Egal, ob ihr die Natur erkunden oder einfach nur entspannen möchtet, Little Island bietet im Sommer die perfekte Umgebung für jeden Besucher.

  12. NEU: “New York im Sommer”-Magazin

    eBook Sommer in New YorkDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser Magazin “New York im Sommer”, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten. Insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

    Umfang: 82 Seiten

    Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

  13. 12

    Superfine Art Fair (Mitte September 2024)

    sonstige Events in Flatiron District
    230911170636001_Superfine_Art_Fair
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Superfine Art Fair NYC ist eine Kunstmesse für Künstler und Kunstliebhaber. Sie findet in diesem Jahr bereits zum 7. Mal im Flatiron District statt. 120 Künstler aus New York und der ganzen Welt stellen hier ihre Kunstwerke zum Verkauf, wobei 100% der Einnahmen auch tatsächlich an die Künstler gehen. Die meisten der Kunstwerke liegen preislich bei $100 bis $3000 und sind damit verhältnismäßig erschwinglich.

    Wann? ca. Mitte September

  14. 13

    Bryant Park Picnic Performances

    sonstige Events in Midtown
    Highlight von uns
    180625100247002_Bryant_Park_Free_Summer_Movies
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bryant Park Picnic Performances im Sommer sind ein unvergessliches Erlebnis im Herzen von Manhattan. Locals und Besucher versammeln sich mit ihren eigenen Decken und Stühlen, um kostenlose Konzerte unter freiem Himmel zu genießen. Der Bryant Park, nur wenige Gehminuten vom Times Square entfernt, bietet mit seinen hohen Bäumen eine idyllische Kulisse für diese Veranstaltungen, die jedes Jahr zu den Höhepunkten des Sommers zählen.

  15. 14

    Feiert das Diner en Blanc in New York (Mitte September 2024)

    sonstige Events in Battery Park City
    Diner en Blanc NYC
    Photo: jkratochvil
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das berühmte Dinner in White (Le Dîner en Blanc) findet wieder in New York stattfinden. Wie immer werden das Datum und die genaue Location erst kurz vor dem Beginn bekannt gegeben. Wie der Name schon verrät, spielt die Farbe Weiß die entscheidende Rolle. Weiße Sachen sind Pflicht! Was euch erwartet? Ein elegantes Picknick ganz in Weiß im Grünen!

    Mein Tipp: Meldet euch unbedingt auf ihrer Webseite zum Newsletter an, dort werden nämlich die genauen Daten bekannt gegeben!

  16. 15

    Kostenlos Kayak-Fahren auf dem Hudson River & East River

    Pier in Dumbo
    190903172344002_Pier_26_Hudson_River_Park_Kayak
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In New York findest du einige Anbieter, bei denen du ein Kajak mieten kannst. Die meisten befinden sich entlang des Hudson River an der Westseite von Manhattan. Alternativ kannst du auch die Kajaks des Brooklyn Bridge Park Boathouse nutzen. Das Boathouse befindet sich direkt am Pier 2 des Brooklyn Bridge Parks, wo du die Kajaks kostenlos ausleihen und den East River sowie den Hafen von New York erkunden kannst.

  17. 16

    Big Screen at Hudson Yards

    sonstige Events in Hudson Yards
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Von Mai bis Oktober können Sportfans beim “The Big Screen at The Backyard at Hudson Yards” große internationale Sportereignisse auf einer riesigen Leinwand verfolgen. Fußball, Formel 1, Golf, Tennisturniere, Baseball-Playoffs, Frauenfußball und vieles mehr werden auf dieser etwa 9 Meter großen Leinwand übertragen. Zusätzlich zu den Sportereignissen werden ab September auch Movie Nights veranstaltet, bei denen Blockbuster-Filme gezeigt werden. Die Filmauswahl für dieses Jahr wird noch bekannt gegeben.

  18. 17

    Pizza Wine Movie Nights & Wine Tastings bei Rooftop Reds

    Sehenswürdigkeit in Dumbo
    Highlight von uns
    Rooftop Red Brooklyn - Weintasting mit Aussicht!
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auf einem Dach der Brooklyn Navy Yards kannst du in einem echten Weingut sitzen! Rooftop Reds baut hier seinen eigenen Wein an, den es bei den Rooftop Red Tours & Tastings zum Probieren gibt! Im September kannst du mit Blick auf die Skyline und einem Glas Wein in der Hand Kino-Filme sehen. Der Besuch der Rooftop Reds ist immer ein echtes Highlight!

  19. 18

    Kostenloses Event: Curtain Up Broadway Festival (Herbst 2024)

    sonstige Events in Theater District
    220927180555001_Curtain_Up_Broadway_Festival_NYC_by_Danny_Perez
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Broadway-Fans aufgepasst: es gibt ein tolles und kostenloses Event, das ihr nicht verpassen solltet. Das genaue Datum für das Curtain Up Broadway Festival im Theatre District wird noch bekannt gegeben!

  20. 19

    Das US-Open Turnier läuft noch bis zum 8. September 2024

    Sport-Events in Flushing
    220306135739001_US_Open
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Egal, ob du in New York wohnst oder von außerhalb kommst, der Trubel rund um die US Open ist einer der besten Sport-Events, wenn du im Sommer in New York bist. Die größten Stars des professionellen Tennissports treten im größten Tennisstadion der Welt an, dem Arthur Ashe Stadium. Das Turnier 2024 startet am 26. August und endet mit den Endspielen am 8. September.

    Tickets findet ihr hier.

  21. 20

    Electric Zoo Music Festival (Anfang September 2024)

    sonstige Events in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Am Labor Day Weekend findet das jährliche Electric Zoo Music Festival in New York statt. Das Electric Zoo Festival ist ein dreitägiges Musikfestival auf Randall’s Island. Wenn du in Astoria, Queens, wohnst, kannst du es zu Fuß erreichen. Beim Electric Zoo treten einige der besten Künstler aus dem House- und Dubstep-Genre auf. Zu den früheren Künstlern gehören Avicii, Steve Aoki, Benny Benassi und viele mehr. 

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Randall’s Island zu erreichen: Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist “125 Station”. Am besten nimmst du entweder die NYC Ferry oder ein Uber. Falls du in Astoria bist, kannst du auch über die RFK-Brücke laufen. Diese Brücke führt dich direkt auf die Insel. Die Tickets sind schnell ausverkauft und sollten im Voraus online bestellt werden.

  22. 21

    Besucht das Global Citizen Festival am 28. September 2024

    sonstige Events in Upper West Side
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Global Citizen Festival ist ein Musikfestival, das einmal im Jahr in NYC (und anderen Orten auf der Welt) stattfindet. Ziel dieser Veranstaltung ist es, extreme Armut zu beenden. Fans können Freikarten bekommen, indem sie mit verschiedenen Aktionen zur Beendigung von Armut beitragen. Im September 2012 fand das Global Citizen Festival zum ersten Mal im Central Park mit etwa 60.000 Besuchern statt. Seitdem sind Künstler wie Rihanna, Beyonce und Jay-Z auf den Bühnen des Global Citizen Festivals weltweit aufgetreten.

    Im letzten Jahr sind u.A. diese Künstler aufgetreten: Red Hot Chili Peppers, Lauryn Hill und die Stray Kids als Headliner.

    Wann?

    • Samstag, 28. September 2024 | Tore öffnen um 14:00 Uhr, Beginn 16:00 Uhr

    Wo?

    • Central Park, Great Lawn
  23. 22

    Im September startet die NFL-Season!

    Sport-Events in Outside of New York City
    metlife_giants_180719081155007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Amerikaner lieben Football! Auch New Yorker sind Football-begeistert (so wie ich auch!). Es spielen gleich zwei Teams in der nächsten Liga: die New York Giants und die New York Jets, beide American Football-Teams sind definitiv einen Besuch wert! Hol dir schnell deine Tickets, denn diese sind sehr beliebt!

  24. 23

    The Seaport Cinema

    sonstige Events in Financial District
    230517154134001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Seaport Cinema ist zurück! Von Juni bis September könnt ihr einmal im Monat spannende Filme in einer richtig schönen Location sehen. Während ihr den Film auf der großen Leinwand seht, dürfen Snacks und Getränke natürlich nicht fehlen. Ihr solltet rechtzeitig erscheinen, um euch die besten Plätze zu sichern, denn es gilt das Motto: First come, first served! Das beste an diesem Event? Es ist kostenlos!

    • Wann? Infos folgen
    • Wo? The Rooftop at Pier 17, 89 South Street
  25. 24

    The Armory Show NYC (6. - 8. September 2024)

    Kunst & Kultur-Spot in Chelsea
    The Armory Show NYC 2022
    The Armory Show opened on Thursday, September 9, 2021 at the Javits Center in midtown Manhattan for the first time in a new location during a different time of year. Photograph by Casey Kelbaugh
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Armory Show in New York ist eine prestigeträchtige jährliche Kunstausstellung, die zeitgenössische und moderne Kunst präsentiert. Die 1913 gegründete Veranstaltung wurde im Laufe der Jahre an verschiedenen Orten abgehalten, findet aber jetzt jährlich im Jarvis Center statt. An der Ausstellung nehmen mehr als 270 Galerien aus der ganzen Welt teil und präsentieren eine beeindruckende Vielfalt an Malstilen.

    Die Ursprünge der Armory Show lassen sich bis ins Jahr 1913 zurückverfolgen, aber die aktuelle Ausstellung wurde erst 1994 ins Leben gerufen. Zu dieser Zeit gab es vier Kunsthändler in New York City, die die Aufmerksamkeit der Welt auf sich ziehen und ihre Künstler mit einer neuen Kunstmesse unterstützen wollten. Das Ergebnis ihrer Arbeit können wir heute bei der Armory Show in New York City erleben. Auch wenn sich im Laufe des Jahres viel verändert hat, ist die Mission der Armory Show gleich geblieben: eine Kunstmesse zu bieten, auf der Sammler, Kuratoren und Museumsdirektoren mit Galerien aus der ganzen Welt zusammenkommen können.

    • Wann? 6.-8. September 2024
  26. 25

    Feiert den Hispanic Heritage Month (Ab 15. September 2024)

    sonstige Events in Harlem & Washington Heights
    Hispanic Heritage Month New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Als Stadt mit der größten hispanischen Bevölkerung in den USA gibt es wohl keinen besseren Ort als New York City, um den Hispanic Heritage Month zu feiern und zu würdigen. Diese jährliche Feier des hispanischen und lateinamerikanischen Erbes findet im September und Oktober statt, und die New Yorker sorgen dafür, dass der ganze Monat mit Paraden, Veranstaltungen, Filmfestivals und vielem mehr ausgefüllt wird.

  27. 26

    Feiere den National Pancake Day am 26. September mit einem leckeren Brunch!

    Amerikanisches Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    230707080333001_Bubbys-1
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn es um den besten Brunch in Tribeca NYC geht, ist Bubby’s ein Diner mit einzigartigen Erlebnissen in der Nachbarschaft. Täglich von 8 bis 16 Uhr kannst du hier leckere, frisch zubereitete Gerichte genießen. Unbedingt probieren solltest du den Crab Cake Benedict: perfekt zubereitete Krabbenküchlein mit einer reichhaltigen Sauce Béarnaise, serviert mit sautiertem Spinat und Pommes frites oder Salat nach Wahl. Besuche Bubby’s in Tribeca und überzeuge dich selbst von dem köstlichen Brunch!

    Tipp: Das Bubby’s zählt ganz klar zu unseren Lieblingsspots, aber es ist nur einer von vielen richtig guten Brunch Spots in New York. Wenn du auf der Suche nach dem perfekten Restaurant bist, um den National Pancake Day zu feiern, dann schau hier in meine Liste mit den besten Brunch Spots in Manhattan! Da findest du garantiert so richtig gute Pancakes!

  28. 27

    New York Fashion Week (Anfang/Mitte September 2024)

    sonstige Events in East Village
    Things_To_Do_In_New_York_In_February_180221122759009_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dies ist wahrscheinlich eines der interessantesten Dinge, die man im September in New York tun kann. Ganze Straßenzüge werden abgesperrt und Kreuzungen zu Laufstegen. Es ist eine der größten Modeveranstaltungen des Jahres. Zweimal im Jahr pilgern Influencer, Prominente, Redakteure, Fotografen und Fashionistas aus der ganzen Welt für eine Woche nach New York City, um die neuen Kollektionen ihrer Lieblingsdesigner und -marken zu sehen.

  29. 28

    JAZZ in TIMES SQUARE

    Sehenswürdigkeit in Theater District
    Highlight von uns
    Times_Square_New_York_161004125754022
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeden Donnerstag stellt Ihnen das Times Square Plaza junge Jazzbands aus New York City vor. Bei dem Konzert könnt ihr wunderbare Jazzklänge in der spektakulären Umgebung des Times Square mit seinen typischen New Yorker Klängen genießen. Präsentiert wird das Ganze von Jazz at Lincoln Center – einer Institution für Künstler in NYC.

    Hier findest du mein großes New York & Jazz-Special!

  30. 29

    The Feast of San Gennaro in Little Italy (Mitte September 2024)

    sonstige Events in Little Italy
    The_Feast_of_San_Gennaro_NYC_190913160344020_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    The Feast of San Gennaro ist ein jährliches Event in Little Italy, das sowohl von den New Yorkern selbst aber auch von den Besuchern der Stadt jedes Jahr aufs Neue sehnsüchtig erwartet wird. Warum? An dem 11-tägigen Straßenfest nehmen viele der ansässigen Restaurants teil, es gibt viele Food-Stände, Paraden und kostenlose Konzerte!

  31. 30

    Color Factory New York

    Museum in SoHo
    230911101457001_Color_Factory
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Color Factory New York ist ein Museum, bei dem alle Altersgruppen sich auf eine interaktive Reise durch 14 farbenfrohe Kunstausstellungen begeben können. Vom leuchtenden Gelb der berühmten New Yorker Taxis bis hin zum cremigen Braun einer leckeren Straßenbrezel – in der Color Factory werden die vielen Farben der Stadt gefeiert.

    Bei jedem Besuch gibt es eine kleine Überraschung für die Besucher und ihr könnt tolle Fotos in den verschiedenen Ausstellungen machen. Entwickelt wurde das Ganze von lokalen und internationalen Künstlern und Mitarbeitern.

  32. 31

    Feiere das Oktoberfest in NYC (ab Ende September)

    Bar in Bushwick
    220819221616001_Oktoberfest_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die berühmte deutsche Bar “Zum Schneider”, die 20 Jahre lang in Alphabet City zu Hause war, veranstaltet vom 29. September bis zum 8. Oktober das Oktoberfest im Bushwick Inlet in Greenpoint / Brooklyn. Feiere mit mit Brezeln, Hax’n und leckerem Bier – begleitet von einer typisch bayerischen Live-Band.

  33. 32

    Washington Square Outdoor Art Exhibit

    sonstige Events in Greenwich Village
    230516104615001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Washington Square Outdoor Art Exhibit findet zweimal im Jahr statt, im Frühjahr und im Herbst, im Washington Square Park in Greenwich Village, New York City. Die Ausstellung zeigt ein breites Spektrum an Kunstwerken von lokalen und internationalen Künstlern, darunter Gemälde, Skulpturen, Fotografien und vieles mehr.

    Die Veranstaltung wird von der Washington Square Outdoor Art Exhibit, Inc. organisiert, einer gemeinnützigen Organisation, die die Arbeit von aufstrebenden und etablierten Künstlern fördert. Sie findet seit 1932 jedes Jahr statt und ist damit eine der ältesten Kunstausstellungen im Freien im ganzen Land.

    Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit zugänglich und der Besuch ist kostenlos. Die Besucher können die Kunstwerke von über 300 Künstlern ansehen und kaufen, außerdem gibt es Essensverkäufer und Live-Musik. Die Ausstellung ist eine großartige Gelegenheit, die Arbeit talentierter Künstler zu sehen und zu unterstützen und die lebendige Kultur von Greenwich Village zu erleben.

  34. 33

    Picknicken im Central Park

    sonstige Events in Upper West Side
    Picknick_Central_Park_190730142958001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein Picknick im Sommer im Central Park sollte unbedingt auf deine To-Do-Liste. Mit zahlreichen Rasenflächen, darunter der berühmte Great Lawn, bietet der Park verschiedene idyllische Plätze zum Entspannen und picknicken. Eine weitere Option ist der East Green entlang der 5th Avenue, während Cherry Hill bei der Bow Bridge als romantischster Ort gilt, mit Blick auf den See und die Brücke.

  35. 34

    Besucht eine der vielen Rooftop Bars in New York

    Rooftop-Bar in Lower East Side
    Highlight von uns
    Rooftop-Bar cloudM New York Bowery
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Temperaturen sind im September in New York immer noch sehr schön, sodass du abends lange draußen unterwegs sein kannst. Es ist eine perfekte Zeit, um eine der vielen grandiosen Rooftop-Bars in New York City zu besuchen.

    Mein Tipp: Das sind die 43 besten Rooftop Bars in New York.

  36. 35

    Genießt den atemberaubenden Ausblick von einer der Aussichtsplattformen von New York

    Bauwerk in Midtown
    Summit_Aussichtsplattform_New_York_210511202847002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Aussichtsplattformen in NYC im September sind eine großartige Idee, weil das Wetter oft noch sehr angenehm und die Luft klarer ist als in den heißen Sommermonaten. So habt ihr eine tolle Sicht auf die ikonische Skyline der Stadt und die umliegenden Sehenswürdigkeiten. Außerdem bietet der September oft eine etwas geringere Besucherzahl, was ein entspannteres Erlebnis auf den Aussichtsplattformen ermöglicht.

  37. Steffen Kneist Loving New York
    Sparen in New York

    Mein Budget-Tipp

    Wenn du mehrere Aussichtsplattformen, Attraktionen und Touren in New York besuchen möchtest, solltest du dir die New York Sightseeing Pässe ansehen. Du kannst bis zu 60% des Ticketpreises sparen!

    Daher schaue dir hier meinen New York Pass Vergleich an und finde hier heraus, welcher New York Pass der beste für dich ist!

  38. 36

    Annual German-American Steuben Parade (21. September 2024)

    sonstige Events in Upper East Side
    Steubenparade_in_New_York_190923103839018_1920x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Annual German-American Steuben Parade lockt bis zu einer Million Menschen an und gehört somit ebenfalls zu den größten Paraden in New York. Immer Mitte September ist New York fest in der Hand der Deutschen bzw. von New Yorkern mit deutschen Wurzeln.

  39. 37

    Macht einen Ausflug in die sommerlichen Hamptons

    Tour in Long Island City
    Tagesausflug Hamptons
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ein richtig toller Tagesausflug ist dieser Trip in die bekannten Hamptons auf Long Island. Wir haben diese Tour auch schon gemacht und waren begeistert. Was an dem Tagesausflug zu den Hamptons so genial ist? Ihr erlebt eine ganz andere Seite von New York und könnt in den Tanger Outlets shoppen gehen!

    Noch mehr tolle Tagesausflüge gesucht? Hier findest du meine besten Ausflüge ab New York im Sommer.

  40. 38

    Genießt den Sonnenuntergang in Williamsburg

    Park in Williamsburg
    200522080655005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Blick vom Domino Park auf die Skyline von Manhattan ist der Wahnsinn, vor allem zum Sonnenuntergang! Das macht diesen Ort zu einem meiner Lieblingsorte in NYC!

  41. 39

    Smithsonian Museum Day (17. September 2024)

    sonstige Events in Hell's Kitchen
    USS Intrepid Smithsonian Museum Day
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    New York City verfügt über eine unglaubliche Anzahl großartiger Museen und zählt zu den besten Städten der Welt, die man besuchen kann, um Geschichte, Kunst, Kultur und vieles mehr zu erleben. Was könnte also noch besser sein, als als Besucher von New York City Zugang zu all diesen Weltklasse-Museen zu haben?

    Am Smithsonian Museum Day in NYC ist genau das der Fall. Heute stelle ich euch alle wichtigen Informationen zu diesem jährlich stattfindenden Ereignis vor, damit ihr eure Zeit in New York optimal nutzen können.

  42. 40

    Mein absoluter Geheimtipp: Willy Wall!

    Bootstour in Lower Manhattan
    Highlight von uns
    Honorable William Wall
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die “Willy Wall”, ist das schwimmende Clubhaus des Manhattan Yacht Club. Das Clubhaus ist im Hafen von New York nördlich von Ellis Island von Mai bis Oktober verankert. Was an der Honorable William Wall so besonders ist? Es ist ein absoluter Insider-Spot, der euch einen tollen Blick auf Ellis Island und natürlich die Freiheitsstatue ermöglicht.

  43. 41

    BEAST Speedboottour

    Bootstour in Midtown
    Thebeast
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du suchst im Sommer nach einem Adrenalin-Kick? Dann schnall dich an für eine rasante Fahrt auf dem schnellsten Rennboot mit Turbinenantrieb, das die Skyline von New York im Sturm erobert und innerhalb von Sekunden Geschwindigkeiten von über 70 Stundenkilometern erreicht. Dieses atemberaubende Abenteuer verspricht jede Menge Spaß und Nervenkitzel, aber bitte beachte: Teilnehmer müssen mindestens 1 Meter groß sein, und “The Beast” fährt nicht bei Regen!

  44. 42

    Smorgasburg Food Market

    Food-Market in Williamsburg
    smorgasburg_180820114350010
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Der Smorgasburg Food Market ist einer der angesagtesten Open Air Lebensmittelmärkte in New York City – hier trifft man sich in den warmen Monaten, isst, trinkt und genießt den Ausblick auf die Manhattan Skyline an der East River Waterfront. Smorgasburg bedeutetet so viel wie „eine Mischung aus Essen“ und bietet eine riesige Auswahl von kleinen Ständen.

    Mittlerweile gibt es ihn nicht nur in Williamsburg (dies ist die bekannteste Location), sondern auch am World Trade Center, am Prospect Park und in Jersey City.

    Wann?

    • Donnerstags: Midtown
    • Freitags: WTC/The Oculus
    • Samstags: Williamsburg
    • Sonntags: Prospect Park
  45. 43

    Shakespeare in the Park (bis Anfang September)

    Kunst & Kultur-Spot in Upper West Side
    shakespeare_in_the_park_new_york_190717093830002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine wirklich tolle Sommertradition ist Shakespeare in the Park. Bei dem kostenlosen Event werden jeden Sommer klassische Theaterstücke von William Shakespeare im Delacorte Theater im Central Park aufgeführt. Unter freiem Himmel ist das Schauspiel wirklich ein tolles Erlebnis. Das Delacorte Theater befindet sich ziemlich genau in der Mitte vom Central Park neben dem Turtle Pond.

    Das Delacorte Theater wird bis 2025 aufwendig renoviert, deshalb finden die Aufführungen in diesem Jahr nicht dort statt. Mehr Infos folgen!

  46. 44

    Besucht Governors Island

    Sehenswürdigkeit in Outside of New York City
    Loving New York Wandkalender
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Governors Island ist der ideale Rückzugsort vom Trubel in New York City. Man kommt sich vor, als sei man in eine andere Zeit versetzt und kann sich ein authentisches Bild der damaligen Lebensweise auf Governors Island machen. Es hat etwas geheimnisvolles und so wundervolles, diese Insel zu erkunden. Ein Ausflug hierhin ist auch mit kleinen Kindern empfehlenswert. Die autofreie Insel bietet so viel für alle Altersgruppen, dass man es selbst einfach gesehen haben muss. Jedes Jahr finden auf Governors Island viele einzigartige Events statt.

  47. 45

    Besucht das Intrepid Sea, Air & Space Museum

    Museum in Hell's Kitchen
    Intrepid_Museum2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Intrepid Museum in NYC ist im September besonders empfehlenswert, vor allem für Familien mit Kindern, da es eine Vielzahl interaktiver Ausstellungen und Aktivitäten bietet, die Jung und Alt gleichermaßen begeistern. Von historischen Flugzeugen und Hubschraubern bis hin zu einem U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg können Besucher faszinierende Einblicke in die Geschichte der Luft- und Raumfahrt sowie des Militärs gewinnen. Zudem finden im September oft spezielle Veranstaltungen und Programme statt, die das Museumserlebnis noch weiter bereichern.

  48. 46

    Spaziert auf der High Line (kostenlos)

    Park in Meatpacking District
    Highlight von uns
    High_Line_New_York_171012162730002_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die High Line in Manhattan ist ein tolles Erlebnis im September. Spaziert entspannt vom Meatpacking District auf der High Line in Richtung Uptown und genießt dabei das schöne Wetter. Rechts und links der High Line findet ihr viele süße Cafés, Galerien und tolle Bars – und mit der Gallow Green eine meiner Lieblingsrooftopbars der Stadt.

    Mein Tipp: das sind die schönsten Spots entlang der High Line für mich.

  49. 47

    Lernt mehr über SoHo, Little Italy und Chinatown kennen

    Walking Tour in Hudson Square
    Highlight von uns
    walking_soho_190118140134005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Viertel SoHo, Little Italy und Chinatown in Manhattan sind nicht nur für ihre Restaurants, Geschäfte und den Tourismus bekannt, sondern auch für ihre facettenreiche Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Taucht während eines zweistündigen Rundgangs mit einem erfahrenen lokalen Fremdenführer in die verborgenen Schätze und architektonischen Meisterwerke dieser Stadtteile ein. Oder erkundet diese Stadtteile auf eigene Faust!

  50. TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

    Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

    • Insider-Guides für jeden Stadtteil
    • inkl. Bestenlisten
    • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
    • inkl. Video-Stories

  51. 48

    Verbringt den Tag am Pool

    Hotels und Unterkünfte in Williamsburg
    Williamsburg Hotel mit Pool
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das ist purer Luxus. Im Sommer am Pool liegen und dabei auf die Skyline von New York schauen! Die 13 besten Hotels mit Pool in New York führen euch durch die ganze Stadt. Man mag es kaum glauben, dass es nur so wenige sind.

  52. 49

    Genießt den Tag oder Abend in einem der vielen Restaurants & Bars am Wasser

    Sea Food Restaurant in Tribeca
    Highlight von uns
    Grand Banks Hudson River
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Genießt die Sonne, einen erfrischenden Wein und entspannte Musik mit Blick auf die Skyline von New York an zwei einzigartigen Orten: dem “Grand Banks” am Chelsea Pier, wo ihr den Hudson River bis zur Freiheitsstatue und dem One World Trade Center überblicken könnt. Zusätzlich dazu bietet das “PILOT Brooklyn” am Pier 6 des Brooklyn Bridge Park eine ähnliche Erfahrung, mit einem ähnlichen Ambiente und Menü wie sein Schwesterschiff, dem Grand Banks.

    Und hier habe ich ALLE Restaurants am Wasser in New York für euch.

  53. 50

    Verbringt den Tag in einem der besten Museen von New York

    Museum in Upper West Side
    Highlight von uns
    180808123042004_national_museum_history_nyc
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Geht bei eurem New York Besuch unbedingt in eines der vielen tollen Museen! Die Stadt hat so viel zu bieten! Mein Tipp: Das sind die 36 besten Museen in New York.

  54. 51

    Genieße eine Sommernacht in einer der tollen Bars und Clubs in der Bleecker Street

    Sehenswürdigkeit in Greenwich Village
    Bleecker Street in New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Bleecker Street findet ihr eine Menge cooler Bars und Clubs, in denen ihr einen entspannten Abend verbringen könnt.

  55. 52

    Fotografiska New York: Besucht eine der vielen Kunst-Ausstellungen

    Museum in Gramercy
    Fotografiska_Museum_NYC_210903083604002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Fotografiska New York ist für alle Kunst- und vor allem Fotokunst-Interessierte ein wunderbares Museum in NYC. Ursprünglich 2010 in Stockholm gegründet, gibt es das Museum auch in Tallinn (Estland) und eben in New York. Es befindet sich in einem wunderschönen Gebäude aus dem Jahr 1892 und erstreckt sich über 6 Etagen. Neben wechselnden Ausstellung gibt es ein Restaurant und eine Cocktailbar, die euren Besuch abrunden.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Kunstausstellungen in New York City und hier meinen Guide mit allen Spots zur zeitgenössischen Kunst in New York (Contemporary Art).

  56. 53

    Verbringt einen Tag am Strand

    Sehenswürdigkeit in Coney Island & Brighton Beach
    Coney_Island_Beach_180529103759006
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Sommer in New York City können die Temperaturen drückend heiß sein und die hohe Luftfeuchtigkeit macht das Ganze noch unerträglicher. Doch anstatt sich zwischen den Wolkenkratzern in Manhattan zu quälen, warum nicht einfach an den Strand fahren? Ja, richtig gehört, New York City hat tatsächlich Strände. Der bekannteste ist Brighton Beach in Coney Island, im Süden von Brooklyn. Als größte russische Gemeinde in den USA wird Brighton Beach oft als Little Odessa bezeichnet und ist besonders am Wochenende ein beliebtes Ausflugsziel.

    Mein Tipp: Hier findest du die besten Strände von New York.

  57. 54

    Summer on the Hudson

    sonstige Events in Upper West Side
    Summer_on_the_Hudson_170228155244003_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    “Summer on the Hudson” ist das jährliche Kunst- und Kulturfestival des Riverside Park & West Harlem Piers Park, das im Freien stattfindet. Zwischen der 59. und 153. Straße entlang des Hudson Rivers könnt ihr Live-DJs, Ausstellungen, spezielle Shows für Kinder und natürlich die Outdoor-Filme erleben. Und das Beste? Alle Veranstaltungen sind kostenlos!

  58. 55

    Macht eine Tour per Jet-Ski!

    Tour in Outside of New York City
    jetski_summer_in_nyc_190306102249002
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du eine Jetski-Tour machst, wirst du an vielen der berühmten Wahrzeichen New Yorks vorbeigeführt. Ein Guide ist immer dabei und bringt dich zu den Stellen, von denen du die beste Aussicht hast. Die Jetskis können richtig schnell fahren (bis zu 55 mph) und du cruist einfach durch das Wasser. Das macht Spaß, und Action ist garantiert. Aber sei vorsichtig. Es gibt mehrere Anbieter für diese Touren, schau mal bei Sea the City Jet Ski, Jetty Jumpers oder Rockaway Jetski!

  59. 56

    Superhero Festival (Mitte September 2024)

    sonstige Events in Williamsburg
    Superhero Festival NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Superhero Festival wird von der Organisation “New York State of Mind” (NYSoM) nun schon zum 6. Mal organisiert und ist eine tolle kostenlose Veranstaltung im Herbst (nicht nur) für Kinder. Hier können sie ihre eigenen Superhelden kreieren, an Rennen (“The Flash vs. Sonic the Hedgehog”) und einer Schnitzeljagd teilnehmen.

  60. 57

    Nehmt am KOSTENLOSEN West Side Fest teil (Ende September 2024)

    sonstige Events in Chelsea
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das West Side Fest ist ein ganztägiges, kostenloses Event, das in diesem Jahr zum ersten Mal in NYC stattfindet. Veranstaltet wird das Festival vom West Side Cultural Network, einem Zusammenschluss von mehr als 19 Museen, Parks und Zentren für darstellende Künste & Kultureinrichtungen, die sich alle innerhalb einer Meile um das historische New York befinden.

    Besucher können teilnehmende Museen und Kultureinrichtungen bei freiem Eintritt besuchen und an zahlreichen kostenlosen Aktivitäten teilnehmen.

    Teilnehmende Organisationen

    • Atlantic Theater Company
    • Center for Art
    • Research and Alliances
    • Chelsea Factory
    • Dia Chelsea
    • High Line
    • Hudson River Park
    • Joyce Theater
    • The Kitchen
    • Lesbian, Gay, Bisexual & Transgender Community Center
    • Little Island
    • NYC AIDS Memorial
    • Poster House
    • Print Center New York
    • Rubin Museum of Art
    • The Shed
    • Westbeth
    • West Village Rehearsal Co-Op
    • White Columns
    • Whitney Museum of American Art

Die aufregendsten Events im September in New York

Das Wetter im September in NYC

Temperatur TAG

Temperatur NACHT

Sonnen-Stunden

Regentage

25°C
17°C
9 Stunden täglich
8 Tage

Die beliebtesten Touren im September

Lieblings-Tour!

Bateaux Dinner Cruise

Bateaux Dinner Cruise

Meine Empfehlung

New York City Helikopterflug über Manhattan

Helikopterflug über New York

Ticket für SUMMIT One Vanderbilt

SUMMIT One Vanderbilt

Edge Observation Deck

Edge Observation Deck

Freiheitsstatue und Ellis Island GetYourGuide

Freiheitsstatue und Ellis Island

Empire State Building Ticket – Standard & Fast-Track

Empire State Building

2-Tagestour zu den Niagarafällen

2-Tagestour zu den Niagarafällen

165 Bewertungen
1.261 Bewertungen
208 Bewertungen
466 Bewertungen
1.607 Bewertungen
5,924 Bewertungen
362 Bewertungen

ab $104

$194

$42

$43

$30

$47

ab $340

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel