Governors Island im Sommer – Der Ultimative Guide für 2024

Die besten Sommer-Aktivitäten auf Governors Island

Ein Sommer in New York ohne einen Besuch auf Governors Island? Unvorstellbar! Die Insel fühlt sich so gar nicht an wie der Rest von New York City, was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, dass viele Locals hier her kommen. Das Besondere auf Governors Island: Hier finden jedes Jahr im Sommer die besten Events New Yorks statt! Wir haben die Insider-Tipps zu den Top Events auf Governors Island für euch.

Nach einer langen Winterpause ist ab Anfang Mai wieder Leben auf Governors Island. Für nur 5$ bringt Euch die Fähre in einer kurzen Fahrt von Lower Manhattan auf die geheimnisvolle Insel. Noch ein Tipp: wenn ihr am Wochenende vor 11:30 mit der Fähre fahrt, ist es sogar kostenlos! Den vollständigen Fahrplan der Governors Island Fähre findet ihr hier. Nun aber zu den Highlights auf Governors Island: Jedes Jahr finden viele einzigartige Events statt, von Musikfestivals bis zu Food-Events. Wir haben die Beliebtesten für euch zusammengetragen.

Governors Island im Sommer – Der Ultimative Guide für 2024

Die besten Events auf Governors Island New York

Hier findet ihr den ultimativen Guide der besten Events auf Governors Island, damit ihr keines der tollen Events auf der Insel verpasst und einen unvergesslichen Sommer in New York habt!

11. & 12. Mai: NYC Runs: Summer Lovin’

Am Samstag, dem 11. Mai und Sonntag, dem 12. Mai 2024, findet auf Governors Island der Summer Lovin’ Lauf statt. Du kannst dich entweder selbst anmelden und beim 5K oder 10K Lauf alles geben oder du feuerst einfach die anderen Läufer an. Wenn du selbst mitlaufen möchtest, dann beinhaltet deine Anmeldung zum Rennen bereits die Fahrt mit der Fähre, sowie eine Kleinigkeit zu essen nach dem Lauf. Erkunde Governors Island doch mal auf sportliche Weise.
Mehr Infos dazu findest du hier auf der Homepage von Governors Island.

24.-26. Mai & 31. Mai – 2. Juni: We Belong Here

We Belong Here ist zurück und sie bringen ihre coolen Pop-up-Events nach Governors Island für zwei Wochenenden voller genialer Live-Musik und fantastischer Erlebnisse! Vom 24. bis 26. Mai und dann nochmal vom 31. Mai bis 2. Juni wird auf Governors Island gefeiert. Mehr Infos über die täglichen Highlights gibts hier.


Ab 15. Juni: FAD Market

Ab 15. Juni 2024 findet an jedem dritten Wochenende im Monat der FAD Market auf Governors Island statt. Bis einschließlich Oktober könnt ihr euch entlang der von Bäumen gesäumten King Ave durch die verschiedenen Food-Trucks probieren. Außerdem bieten mehr als 40 Künstler, Designer und kleine Unternehmen ihre handgefertigten Produkte wie Kleidung, Schmuck und Kunst an. Mehr Infos findet ihr hier.

Der FAD Market findet an den folgenden Terminen statt:

  • 15. & 16. Juni
  • 20. & 21. Juli
  • 17. & 18. August
  • 21. & 22. September
  • 19. & 20. Oktober

Juni & August: Die Jazz Age Lawn Party

Die Jazz Age Lawn Party ist so beliebt, dass sie gleich zweimal stattfindet! Es handelt sich um eine Themenparty der 1920er Jahre, bei der das Highlight Live-Jazzmusik des Dreamland Orchesters ist, es klassische Cocktails zu trinken gibt und alle passend zum Motto Kleider des Jahrzehnts tragen. Vor Ort gibt es zahlreiche Essenstände und Vintagemärkte, auf denen ihr ausgefallene Hüte und Kleider kaufen könnt – falls ihr noch kein passendes Outfit für die 20er Jahre habt, könnt ihr also vor Ort eins kaufen! Für uns ist die Jazz Age Lawn Party eines der besten Events des Sommers in New York.

Wann?

  • 8. & 9. Juni 2024
  • 10. & 11. August 2024

Tickets


13. & 14. Juli 2024: New York City Poetry Festival

Die Poetry Society of New York (PSNY) lädt Poesieorganisationen und Kollektive zum New York City Poetry Festival auf Governors Island ein. Dieses kostenlose Wochenende bietet Lesungen, Workshops, Performances, Buchverkäufe, Kinderprogramme und mehr, um Kunst und Literatur zu feiern und Poesie ins Rampenlicht zu rücken.


Die besten Aktivitäten auf Governors Island

Governors Island ist der perfekte Rückzugsort aus dem belebten New York City. Es hat etwas geheimnisvolles und so wundervolles, diese Insel zu erkunden. Ein Ausflug, auch mit kleinen Kindern, ist definitiv empfehlenswert. Die autofreie Insel bietet so viel für Jung und Alt, dass man es selbst einfach gesehen haben muss. Ihr könnt euch ein Fahrrad leihen, um die Insel zu erkunden, ein Picknick machen, in einer der Hängematten im Hammock Grove entspannen oder einfach nur die Aussicht auf die Freiheitsstatue genießen. Mehr Informationen zu den Aktivitäten auf Governors Island findet ihr in unserem Insider-Guide zu Governors Island.

Häufig gestellte Fragen

Wie kommt man zur Governors Island?

Am besten kommt man mit der NYC Ferry von Manhattan aus nach Governors Island. Ihr könnt zum Beispiel mit der U-Bahn bis South Ferry oder Bowling Green fahren und dann an der Station 10 South Street auf die Fähre gehen. Eine Fahrt kostet $5, Kinder unter 12 fahren kostenlos mit.

Wo liegt Governors Island?

Governors Island liegt südlich von Manhattan in der Upper Bay von New York, dort wo der Hudson River und der East River zusammenfließen. Westlich von Governors Island liegt die berühmte Freiheitsstatue, im Osten liegt Brooklyn. Aufgrund der Lage bietet Governors Island einen atemberaubenden Blick auf die berühmte New Yorker Skyline.

Wie viele Tage sollte man in New York verbringen?

Wie viele Tage man in New York verbringen sollte, ist ganz individuell. Die einen sagen, eine Woche sei vollkommen ausreichend, die anderen haben auch nach zwei Wochen noch nicht genug. Es gibt viel zu sehen und zu erleben im Big Apple. Für den Erstbesuch sind sieben bis zehn Tage eine gute Zeit. So kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten besuchen, ohne sich zu stressen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel