Das Winter Village im Bryant Park 2023/24

New Yorks schönster Weihnachtsmarkt im Bryant Park

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ende Oktober ist endlich wieder soweit: der beliebteste Wintermarkt in New York City eröffnet. Das Winter Village im Bryant Park ist nicht nur der größte Weihnachtsmarkt der Stadt, sondern durch die angeschlossene Eisbahn “The Rink”, das Restaurant “The Lodge” by Urbanspace und die unbeschreibliche Lage inmitten der Hochhäuser wohl auch mit Abstand der Schönste.

Alles, was du zum Winter Village wissen musst, verrate ich dir hier!

Mein Tipp: Schau dir auch mein gedrucktes Magazin für New York im Herbst & Winter an – da ist ein riesiges Winter-Special enthalten!

New Yorks schönster Weihnachtsmarkt

Wir lieben den Bryant Park ja ohnehin, zur Winterzeit mit dem festlichen Winter Village aber nochmal umso mehr. Die vielfältigen Holiday Shops mit insgesamt 129 lokalen Händlern aus der Gegend und einigen Individualisten aus aller Welt überraschen jedes Jahr mit neuen, kreativen Mitbringseln, Geschenkideen und vielem mehr. Die Atmosphäre ist immer wieder einzigartig und eine tolle Idee für ein par weihnachtliche Stunden mitten in Manhattan.

Natürlich kommt auch der kleine, oder große Hunger nach einem anstrengenden Sightseeing Tag hier im Bryant Park Winter Village nicht zu kurz. Von Mac & Cheese bis hin zu (fast perfekter) deutscher Bratwurst gibt es hier für jeden Geschmack etwas.

Vom Aussichtspunkt aus der 2. Etage des Ice Skating Pavilions habt ihr eine tolle Aussicht auf das gesamt Geschehen und könnt euch zudem auch noch etwas aufwärmen.

Wann kannst du das Winter Village im Bryant Park besuchen?

Das Winter Village ist geöffnet! Du kannst es vom 27. Oktober 2023 bis Anfang März 2024 besuchen.

Eindrücke vom Winter Village im Bryant Park im Video

Video abspielen

Damit ihr einen noch besseren Eindruck bekommt, haben wir euch auch ein Video zum Winter Village im Bryant Park gedreht.

Eislaufen und Events im Winter Village

 

Was wäre Weihnachten in New York ohne Schlittschuhlaufen? Auch dafür ist der Weihnachtsmarkt im Bryant Park ideal und vor allem besonders günstig. Das Eislaufen auf der Eisbahn im Bryant Park ist nämlich kostenlos. Alles, was ihr bezahlen müsst, ist das Ausleihen der Schlittschuhe (ab $20), wenn ihr keine eigenen habt.

Steffen Kneist Loving New York
Spar-Tipp

Gratis Schlittschuhe mit New York Pass

Mit dem New York Pass ist der Schlittschuhverleih am Weihnachtsmarkt im Bryant Park kostenlos!

Jedes Jahr finden viele außergewöhnliche Events statt und natürlich stattet auch der Weihnachtsmann regelmäßig einen Besuch ab. Hier erfahrt ihr mehr zu den Events im Winter Village.

Wir wünschen euch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt im Bryant Park!

Video abspielen

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel