Chihuly Nights im New York Botanical Garden

Atemberaubende Kunstausstellung unter freiem Himmel

Franzi
22. September 2017
1 Bewertung

Der Künstler Dale Chihuly schafft visuell atemberaubende Ausstellungen – die Berühmtesten sind bunte, mundgeblasene Glasskulpturen, die in ständiger Bewegung zu sein scheinen. Diese besonderen Werke werden seit 22. April 2017 in einer Open Air Ausstellung im New York Botanical Garden gezeigt. An den Wochenenden gibt es auch ein Programm für Kindern mit Filmen, Poesie und einem Kunstprogramm. Das ganz Besondere an der Ausstellung sind die „CHIHULY Nights“, denn bis 27.10. kann man unter dem Sternenhimmel die Kunstwerke Chihuly’s wunderschön beleuchtet bei Nacht sehen. Das haben wir diese Woche gemacht und möchten unsere Eindrücke mit euch teilen. 

New York Botanical Garden

Im Februar waren wir ja schon mal in der Bronx unterwegs und haben in den New York Botanical Gardens die Orchideen Show besucht. Damals haben auch wir mit Erstaunen festgestellt, dass die Bronx einen der größten botanischen Gärten der ganzen USA beherbergt.Der New York Botanical Garden, welcher 1891 gegründet wurde, erstreckt sich über 100 Hektar, verfügt über 50 verschiedene Themengärten und Treibhäuser und befindet sich in einem 20 Hektar großen Wald, in dem man neben 300 Jahre alten und bis zu 36 Metern hohen Bäumen auch den Bronx River und einen wunderschönen Wasserfall bestaunen kann. Für Inhaber des New York Passes ist der Eintritt in den New York Botanical Garden übrigens inklusive. Wenn ihr das nächste Mal in New York seid, solltet ihr diese Möglichkeit nutzen und diesen wunderschönen Ort erkunden.

CHIHULY Nights im New York Botanical Garden

Im New York Botanical Garden finden immer wieder einzigartige Sonderausstellungen und Events statt. In diesem Sommer gibt es Chihuly’s Kunstwerke erstmalig in einer riesigen Gartenausstellung zu sehen. In mehr als 20 mundgeblasenen Glas-Installationen wird die unglaubliche Karriere und Kreativität des Künstlers Dale Chihuly sehr deutlich spürbar. Die Kombination dieser wunderschönen Glaskunst inmitten der grünen Landschaft und Pflanzen des New York Botanical Garden ergibt eine einmalige Atmosphäre. Immer in Bezug auf Bewegung, Licht und Reflexion gibt es in dieser Ausstellung noch eine Besonderheit. Von Donnerstag bis Samstag könnt ihr diese wunderschöne Ausstellung auch bei Nacht bewundern. Nach Sonnenuntergang ist die Atmosphäre im New York Botanical Garden unbeschreiblich: die leuchtenden und intensiven Farben der schwingenden und verschlungenen Formen scheinen noch intensiver, wenn sie unter dem Abendhimmel leuchten. An einigen Tagen gibt es sogar Auftritte von Künstlern und Musikern und es werden Cocktails und andere Getränke zum Verkauf angeboten. Wann genau diese Events stattfinden, könnt ihr hier nachlesen. Wir hatten Glück und erhaschten eine Live-Band und andere Musiker, die um die Skulpturen herum für musikalische Untermalung sorgten.

CHIHULY Nights Tickets

Solange es noch warm ist in New York und bis die Ausstellung am 22. Oktober endet solltet ihr euch dieses eimalige Erlebnis nicht entgehen lassen. Wir empfehlen euch, vorher Tickets zu diesem Spektakel zu kaufen. Die Show ist leider zeitlich begrenzt und sehr beliebt, daher schnell ausverkauft. Für weitere Informationen zum Kauf lest ihr am besten direkt auf der Website des New York Botanical Garden nach. Wenn ihr auch sonst mal in den New York Botanical Garden wollt, denkt dran, dass der Eintritt im New York Pass inklusive ist!

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!