Oh mein Gott – wie genial ist DAS denn bitte schön? Ich liebe Barbecue, Grillen, Smokers und das mitten in New York! Alle Infos zu diesem tollen Event im Juni in New York findet ihr hier – verpasst es auf keinen Fall, wenn ihr vor Ort seid!

Barbecue, Pulled Pork und Live Musik

Am 2. Wochenende im Juni ist es so weit: das Big Apple Barbecue-Festival im Madison Square Park startet. Die Straßen werden wieder voll mit Leuten sein, die Bock auf Spare Ribs, Pulled Pork & Burger haben. Denn  das ist etwas, was die Amerikaner perfektioniert haben, wie kaum eine andere Nation. Langsam im Smoker gegartes Fleisch, das nicht nur unglaublich zart sondern auch aromatisch vom Feinsten ist. Vor Ort sind dann nicht irgendwelche BBQ-Meister, sondern richtige Größen wie die Jungs von Blue Smoke oder – bekannt aus den „(Welt-) Meisterschaften“, die in den USA ein Riesenspektakel sind!

Live Musik, eiskaltes Bier und BBQ – besser geht es nicht!

Was ich so daran mag? Ihr seht alle Arten von BBQ, mal Texas-Style, mal South Carolina Style, asiatisch angehaucht und ganz viele Stufen dazwischen. Es wird für jeden also das passende dabei sein!

Unser "New York im Sommer"-Magazin

sommer-in-new-york-magazin-smallDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Begleitet wird das Event durch tolle Live-Music. Also wenn ihr im Juni in New York seid, dann solltet ihr unbedingt vorbei schauen! Allein 3.000 Pfund Fleisch werden dort gegrillt! Der Eintritt ist frei und ihr könnt bei den Pitmastern für $ 9 euch den Bauch vollschlagen.

Wo findet das Big Apple BBQ statt?

Mitten im Madison Square Park, an der Madison Avenue zwischen 23rd und 26th Street.

Wann ist das Big Apple BBQ-Event?

Dieses Jahr findet das Big Apple BBQ am Samstag, den 9. Juni 2018 und Sonntag, den 10. Juni 2018 statt. Los gehts 11 Uhr und endet 18 Uhr.

Wer ist alles dabei?

Viele der 15 Pitmaster haben eigene Spots in New York und Umgebung, ich empfehle euch dringend Hometown BBQ, die auch in Red Hook Brooklyn neben dem Brooklyn Crab sind (dort kommt ihr mit der IKEA Fähre für 5 Dollar hin – sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen in NYC). Auch Blue Smoke BBQ sind euch bestimmt schon über den Weg gelaufen, sie haben ein empfehlenswertes BBQ Restaurant direkt am One World Trade Center.

Wer spielt beim Big Apple BBQ- Event?

Samstag

12:00 – 1:00 pm: Ben Sparaco & The New Effect aus Nashville
1:30 – 2:30 pm: Mo Lowda & The Humble aus Phildelphia
3:00 – 4:00 pm: Blues von Erin Harpe & The Delta Swingers
4:30 – 5:30 pm: The Felice Brothers aus New York

Sonntag

12:00- 1:00 pm: Cypher Music
1:30 – 2:30 pm: The High Divers aus Charleston
3:00 – 4:00 pm: The Vegabonds
4:30 – 6:00 pm: Max Creek

Auf der offiziellen Website seht ihr die aktuellen Teams und Veranstaltungshinweise.

 

 

Big Apple Barbecue im Juni
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
⏩⏩  Zum 1. Mal in New York? ⏪⏪
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!