Kosten für das ESTA Formular

Der ESTA Antrag ist für die USA Einreise absolut notwendig und sollte daher von euch recht zeitnah beantragt werden. Die wichtigsten Fakten rund um die Kosten, Gebühren und Preise für das ESTA Formular habe ich hier für euch zusammen gefasst. Die ESTA Anmeldung selbst geht ganz einfach und schnell,

Mein Tipp: Es gibt online so einige Seiten, die das als kostenpflichtigen Service verkaufen, was meiner Meinung nach völlig überflüssig ist. Nutzt nur die offizielle Seite zur ESTA Anmeldung, sonst wird es teurer!

Ganz wichtig: ihr MÜSST seit neuestem ESTA mindestens 72 Stunden vor eurem Abflug beantragen!

Unser ESTA Formular-Special beantwortet alle Fragen, die sich beim Antrag ergeben können. Und wenn ihr etwas nicht findet: meldet euch einfach bei uns – ganz kostenlos und ohne extra Kosten (zum Beispiel über den Chat unten links in der Ecke!).

Spezial  Zur ESTA-Übersicht Das ESTA Formular Schritt für Schritt Unsere 5 Tipps zur Anmeldung Häufige Fragen zum ESTA-Formular

Häufige Fragen zu ESTA Kosten und Gebühren

Das kostet das ESTA Formular?

Der ESTA Antrag wird über die offizielle Website der U.S. Customs and Border Protection-Organisation gestellt. Die ESTA Kosten für die USA betragen $14 pro Person.

ESTA Formular Bezahlung

Die Bezahlung des ESTA Formular für die USA könnt ganz bequem per Kreditkarte am Ende des Antrages vornehmen. Ihr werdet dann im letzten Schritt (Schritt 6 von 6 bei der ESTA Anmeldung) gebeten, eure Kreditkarten-Daten einzugeben.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Es werden alle gängigen Kreditkarten akzeptiert – zur Zeit sind das diese: MasterCard, Visa, American Express und Discover (JCB, Diners Club).

Bezahlung der ESTA Anträge bei Familien bzw. mehreren Personen

Wenn ihr als Familie reist könnt ihr auch die Anmeldungen (eine Anmeldung pro Person – d.h. wenn eine Familie mit 2 Kindern das ESTA Formular online beantragt sind es 4 einzelne ESTA Anträge) mit einem Gruppen-Account bezahlt werden, so dass ihr nicht 4x 14 Dollar einzeln bezahlt, sondern einmalig 4 x 14 Dollar = 56 Dollar zahlt).

ESTA Formular kostenlos?

Bis vor einiger Zeit gab es das ESTA Formular kostenlos. Mittlerweile ist der Service nicht mehr kostenfrei.

Der ESTA Preis ist 14 Dollar – wie kommen die Kosten zustande? 

Die Kosten für die ESTA Anmeldung für die USA belaufen sich auf $14 pro Person. Davon sind $10 pauschal die “Einreisegebühr” und $4 werden für die Prüfung eures Antrages berechnet. Das macht dann in der Summe die 14 Dollar. Falls euer ESTA Antrag abgelehnt werden sollte, werden euch nur die $4 für die Prüfung berechnet – nicht jedoch die $10 Einreisegebühr.

Andere ESTA USA Kosten?

Es gibt keine weiteren Kosten oder versteckte Gebühren neben diesen 14 Dollar pro Person. Wenn euch auf einer Website mehr als dieser Betrag berechnet werden sollte, seid ihr NICHT auf der offiziellen Website der zuständigen Behörde.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York