ESTA Formular: Schritt für Schritt-Anleitung für Gruppen & Familien

Das ESTA Formular kann auch für ganze Gruppen bzw. für die ganze Familie mit einem Mal ausgefüllt werden. Das macht auch Sinn und spart Zeit, denn die Kreditkartendaten für die Zahlung müssen so zum Beispiel nur einmal eingetragen werden und nicht für jede Person separat.

Bei diesen Gruppenanmeldungen stellt eine Person alle ESTA Anträge und ist dabei dann der Ansprechpartner und die Kontaktperson. Gleichermassen ist sie auch dafür verantwortlich, dass alle eingegebenen Daten richtig sind. Für die Kontaktperson werden folgende Angabe benötigt (nicht kompliziert):

  • Familienname
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Email-Adresse

Das restliche Prozedere unterscheidet sich nicht von der ESTA Anmeldung für Einzelpersonen. Nur die Bezahlung und die Gruppierung unter einem Ansprechpartner verhält sich anders.

Ganz wichtig: ihr MÜSST seit neuestem ESTA mindestens 72 Stunden vor eurem Abflug beantragen!

Diese Dinge braucht ihr, um den ESTA Antrag online ausfüllen zu können:

  • einen gültigen Reisepass (über die ganze Dauer der USA Reise) pro anzumeldende Person
  • eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung
  • die Adresse eures Hotels bzw. der Unterkunft in New York bzw. in den USA

Um einen ESTA Antrag für Gruppen / Familien mit Kindern online auszufüllen, ruft die offizielle Website auf (https://esta.cbp.dhs.gov/) und wählt „Group of Applications“ bzw. „GRUPPE VON ANTRÄGEN“ aus. Das findet ihr gleich auf der Startseite – nur ein wenig nach unten scrollen!

ESTA-Gruppe

 

Nach der Bestätigung der Sicherheitsbenachrichtigung mit „BESTÄTIGEN UND FORTFAHREN“ …

ESTA-Anmeldung-Website-03

 

… kann es losgehen.

Schritt 1: Gruppenkontakt anlegen

Hier wird die Person angelegt, die die ESTA Anträge für die Familie oder Reisegruppe erstellt.

ESTA-Gruppenkontakt-erstellenSchritt 2: Personen der Gruppe hinzufügen

Die Kontaktperson, die für die Gruppe die ESTA Anmeldung vornimmt, kann nun ESTA Anträge entweder komplett neu erstellen oder schon angelegte aber noch nicht bezahlte Anträge der Gruppe hinzufügen:

ESTA-Gruppe-Schritt-2

Variante 1: Ihr startet bei Null – dann wählt „EINEN NEUEN ANTRAG HINZUFÜGEN“. Die ersten 5 Schritte, die nun kommen, entsprechen der einer normalen ESTA Anmeldung für Einzelpersonen. Nur der Punkt „Zahlung“ ist anders.

Variante 2: Es gibt schon einen ESTA Antrag – der wurde aber nich nicht bezahlt (sonst geht es nicht). Ioh habe in diesem Beispiel meine ESTA Anmeldung ausgewählt („EINEN UNBEZAHLTEN ANTRAG HINZUFÜGEN“ – ich hatte ja schon einen!), um sie der Gruppe hinzuzufügen. Dafür wird im ersten Schritt der ESTA Antrag gesucht:

ESTA-Gruppe-unbezahlt-hinzufuegen-1

 

Und so sieht es dann aus:
ESTA-Gruppe-unbezahlt-hinzufuegen

So verfahrt ihr mit allen Anträgen bzw. Personen. Ganz am Ende kommt der Bezahlmodus. Das war es schon!

Wenn ihr noch Fragen zu den einzelnen Schritte bei der ESTA Anmeldung habt, dann schaut hier unsere ESTA Anleitung für Einzelpersonen an.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 21x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 500 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vicky

kann man das ESTA Formular auf Deutsch auch auf Deutsch ausfüllen z.B. bei den Angaben zum Beruf.
Vielen Dank fur die Info im Voraus
Vicky

Tino

Hi Vicky,

die ESTA immer nur hier auf der offiziellen Website ausfüllen. Dort kann man oben rechts die Sprache ändern.

Axel

Hallo,
meine Frau und ich planen eine USA-Reise und haben aus dem letzten Jahr bereits eine Gruppen-ESTA. Nun soll dieses Jahr mein Sohn (11 Jahre) aus erster Ehe mitkommen. Kann ich die ESTA für meinen Sohn der „alten“ Gruppen-ESTA hinzufügen? Oder muss ich eine Einzel-ESTA für ihn beantragen? Oder sollte ich (habe ich auch schon gehört) eine komplett neue Gruppen-ESTA für alle beantragen?
Vielen Dank für ein kurzes Statement…

Maureen

Hi Axel,

ich bin mir leider nicht sicher, ob man zu einem bestehenden Antrag Leute hinzufügen kann. Vielleicht kannst du die CBP direkt kontaktieren um Sicherheit zu haben.

Maureen

Bibi

Hallo Axel,
könntest Du einmal berichten, was Du in Erfahrung bringen konntest bzw. wie Du es nun gemacht hast?!
Danke 🙂

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!