ESTA Formular: Schritt für Schritt-Anleitung für Gruppen & Familien

Das ESTA Formular kann auch für ganze Gruppen bzw. für die ganze Familie mit einem Mal ausgefüllt werden. Das macht auch Sinn und spart Zeit, denn die Kreditkartendaten für die Zahlung müssen so zum Beispiel nur einmal eingetragen werden und nicht für jede Person separat.

Bei diesen Gruppenanmeldungen stellt eine Person alle ESTA Anträge und ist dabei dann der Ansprechpartner und die Kontaktperson. Gleichermassen ist sie auch dafür verantwortlich, dass alle eingegebenen Daten richtig sind. Für die Kontaktperson werden folgende Angabe benötigt (nicht kompliziert):

  • Familienname
  • Vorname
  • Geburtsdatum
  • Email-Adresse

Das restliche Prozedere unterscheidet sich nicht von der ESTA Anmeldung für Einzelpersonen. Nur die Bezahlung und die Gruppierung unter einem Ansprechpartner verhält sich anders.

Ganz wichtig: ihr MÜSST seit neuestem ESTA mindestens 72 Stunden vor eurem Abflug beantragen!

Diese Dinge braucht ihr, um den ESTA Antrag online ausfüllen zu können:

  • einen gültigen Reisepass (über die ganze Dauer der USA Reise) pro anzumeldende Person
  • eine gültige Kreditkarte zur Bezahlung
  • die Adresse eures Hotels bzw. der Unterkunft in New York bzw. in den USA

Um einen ESTA Antrag für Gruppen / Familien mit Kindern online auszufüllen, ruft die offizielle Website auf (https://esta.cbp.dhs.gov/) und wählt “Group of Applications” bzw. “GRUPPE VON ANTRÄGEN” aus. Das findet ihr gleich auf der Startseite – nur ein wenig nach unten scrollen!

ESTA-Gruppe

 

Nach der Bestätigung der Sicherheitsbenachrichtigung mit “BESTÄTIGEN UND FORTFAHREN” …

ESTA-Anmeldung-Website-03

 

… kann es losgehen.

Schritt 1: Gruppenkontakt anlegen

Hier wird die Person angelegt, die die ESTA Anträge für die Familie oder Reisegruppe erstellt.

ESTA-Gruppenkontakt-erstellenSchritt 2: Personen der Gruppe hinzufügen

Die Kontaktperson, die für die Gruppe die ESTA Anmeldung vornimmt, kann nun ESTA Anträge entweder komplett neu erstellen oder schon angelegte aber noch nicht bezahlte Anträge der Gruppe hinzufügen:

ESTA-Gruppe-Schritt-2

Variante 1: Ihr startet bei Null – dann wählt “EINEN NEUEN ANTRAG HINZUFÜGEN”. Die ersten 5 Schritte, die nun kommen, entsprechen der einer normalen ESTA Anmeldung für Einzelpersonen. Nur der Punkt “Zahlung” ist anders.

Variante 2: Es gibt schon einen ESTA Antrag – der wurde aber nich nicht bezahlt (sonst geht es nicht). Ioh habe in diesem Beispiel meine ESTA Anmeldung ausgewählt (“EINEN UNBEZAHLTEN ANTRAG HINZUFÜGEN” – ich hatte ja schon einen!), um sie der Gruppe hinzuzufügen. Dafür wird im ersten Schritt der ESTA Antrag gesucht:

ESTA-Gruppe-unbezahlt-hinzufuegen-1

 

Und so sieht es dann aus:
ESTA-Gruppe-unbezahlt-hinzufuegen

So verfahrt ihr mit allen Anträgen bzw. Personen. Ganz am Ende kommt der Bezahlmodus. Das war es schon!

Wenn ihr noch Fragen zu den einzelnen Schritte bei der ESTA Anmeldung habt, dann schaut hier unsere ESTA Anleitung für Einzelpersonen an.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York