Die besten veganen und vegetarischen Restaurants in New York

Wer als Veganer oder Vegetarier in unserer Lieblingsstadt unterwegs ist, dem wird es nicht schwerfallen, großartiges Essen zu finden, denn es gibt zahlreiche gute vegetarische & vegane Restaurants in New York. Die Auswahl ist so groß, dass man tatsächlich die Qual der Wahl hat. Vegetarisch bzw. vegan essen in New York lohnt sich auch für alle, die sonst gerne Fleisch essen – wir haben den Selbsttest gemacht und uns durch die Speisekarten getestet.

So viel schon mal vorweg: Es muss nicht immer der “Veggie Burger” sein, im Gegenteil, fleischfreie Restaurants in New York bieten für jeden Geschmack etwas. Wir verraten dir hier die besten Adressen für dein pflanzliches Essen in New York. Lass es dir schmecken!

TOP-AKTUELL: Unser New York Reiseführer für 2024 mit App + Videos

Steffen mit New York Reiseführer 2023336 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • inkl. Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • inkl. Video-Stories

Vegan essen in New York: unsere Top Restaurants

  1. 01 Amituofo

    Das Amituofo ist ein veganes Restaurant, das sich in erster Linie auf asiatisch inspirierte Küche spezialisiert hat und auf seiner Speisekarte vor allem chinesische Gerichte anbietet. Die Einrichtung des Restaurants ist schlicht und ruhig, mit schönen Holzmöbeln!

    Das Amituofo hat eine große Auswahl an Gerichten, von der Vorspeise bis zum Dessert. Einige Beispiele sind die Miso-Suppe, die Buddha-Bowl, das süß-saure “Huhn” und die Kimchi-Pommes. Aber eines der bekanntesten Gerichte sind definitiv die Scallion Pancakes.

  2. 230727194731001_Credits_to_Beyond_Sushi-1

    02 Beyond Sushi

    Beyond Sushi ist ein charmantes veganes Restaurant, das, wie du wahrscheinlich schon vermutet hast, neben einigen anderen Gerichten auch eine große Auswahl an veganem Sushi anbietet. Obwohl Sushi ziemlich teuer sein kann, ist das Beyond Sushi ein recht erschwingliches Restaurant in NYC. Die Gerichte kosten zwischen $8 und $19.

    Und wenn es dir schwer fällt, dich zwischen all den Sushi-Stücken, Rollen, Dumplings und mehr zu entscheiden, dann sollten dir die Shiitake-Trüffel-Dumplings besonders gefallen, denn die sind sehr beliebt.

  3. blossom_chelsea_nyc_180202100958026

    03 Blossom

    Das Blossom ist eine vegane Restaurant-Kette. Sie wurde mit dem Ziel gegründet, veganes Essen auf eine kreative, neue und köstliche Ebene zu bringen.

Für unsere komplette Liste mit noch mehr TOP Optionen schau dir unseren Artikel mit den BESTEN veganen Restaurants in New York an


Vegetarisch essen New York: unsere Top Restaurants

  1. Vegetarisch New York City

    01 ABCV

    Das ABCV ist ein pflanzliches Restaurant, das viele vegane Gerichte anbietet, aber ansonsten komplett vegetarisch ist. Das Lokal ist elegant, aber mit einem modernen Touch eingerichtet. Es gibt goldene Kronleuchter und andere Lichterketten, die den Raum von oben beleuchten. Und der Raum ist in vielen hellen Pastellfarben gehalten.

    Obwohl ABCV alles von Eis bis Tomatensuppe anbietet, werden sie oft für ihre Dips gelobt. Vor allem der grüne Hummus, der mit Vollkornpita serviert wird, scheint der Favorit der Gäste zu sein.

  2. Vegetarisch New York City

    02 Amy's Vegetarian

    Amy’s Vegetarian ist, wie der Name schon sagt, ein vegetarisches Restaurant in Brooklyn. Und viele ihrer Gerichte sind mediterrane Spezialitäten! Zu den vielen Kategorien gehören Bowls, Wraps, Beilagen und natürlich auch Getränke. Am beliebtesten sind jedoch die Bowls, Falafel im Fladenbrot, Schawa-Fel-Pita und Babaganoush.

    Bei Amys Vegetarian kannst du entweder vor Ort essen, deine Gerichte mitnehmen oder auch liefern lassen.

  3. Vegetarisch_170423115755009

    03 Angelica Kitchen

    Schon seit 1976 wird hier frisches, veganes Essen serviert. Viele der Zutaten werden ökologisch angebaut und sind Fairtrade zertifiziert.

Hier findest du weitere, richtig gute vegetarische Restaurants in New York!

Häufig gestellte Fragen

Was gibt es bei Mc Donalds vegan?

Das Angebot an veganen Speisen bei Mc Donalds wird stetig größer. Die Pommes sind auf jeden Fall vegan, es gibt aber auch plant-based Burger und (zumindest aktionsweise) vegane Nuggets. Auch unter den Salaten kannst du fündig werden. Das Angebot bei Mc Donalds unterscheidet sich möglicherweise von Land zu Land, aber verhungern wird man als Veganer definitiv nicht.

Kann man als Veganer Pommes essen?

Ja, man kann als Veganer Pommes essen. Diese bestehen in den allermeisten Fällen nämlich aus drei Zutaten: Kartoffeln, (Pflanzen-)Öl und Salz. Bei Soßen sieht das schon anders aus. Da muss man im Einzelfall einfach im Restaurant nachfragen, was es an veganen Soßen zu den Pommes gibt. Mittlerweile gibt es in vielen Restaurants vegane Versionen von verschiedenen Soßen und Dips.

Profilbild Swana
Über die Autorin

Swana

Ich bin seit meiner Kindheit in New York verliebt, aber als ich 2019 endlich die Gelegenheit hatte, diesen Ort zu besuchen, habe ich mein Herz endgültig verloren. Diese Stadt macht mich auf eine Weise glücklich, die ich vorher nicht kannte. Jetzt hoffe ich, dass ich dir ein paar Inspirationen für deine New York-Reise geben kann, damit du meine Liebe zu dieser Stadt verstehen und die bestmögliche Zeit im Big Apple haben kannst.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York