Die Rooftopbar Penthouse808 ist unsere neueste Entdeckung im Stadtteil Long Island City in Queens. Doch es ist mehr als eine reine Rooftopbar: das Penthouse808 hat noch eine große Lounge, so dass ihr auch bei kälteren Temperaturen hier unbesorgt hingehen könnt. Auf insgesamt 700 Quadratmetern (!) könnt ihr dann auch noch sehr gut essen – die hawaiianisch-asiatisch inspirierte Küche ist auf allerbestem Niveau. Hier solltet ihr unbedingt einen Tisch reservieren, wenn ihr abends essen und den Blick über den East River genießen wollt (zur Reservierung gehts hier).

Wie ihr auf den tollen Bildern sehen könnt, ist der Blick wirklich schön: besonders, wenn es anfängt mit dämmern und die Lichter Manhattans so langsam angehen, gibt es kaum einen besseren Platz als am East River. Wenn es dazu noch etwas leckeres zu Trinken gibt, ist der Abend perfekt!

Unser "New York im Sommer"-Magazin

sommer-in-new-york-magazin-smallDarauf bin ich ganz besonders stolz: unser erstes Magazin „New York im Sommer“, in dem wir euch die besten Spots, Touren und unsere Geheimtipps für die Monate Juni, Juli und August verraten: insgesamt sind es über 100 geworden! Jetzt seht ihr, wo wir uns in New York aufhalten, wenn wir im Sommer in der Stadt sind!

Umfang: 60 Seiten

Es gibt das Special als gedrucktes Magazin oder als interaktives PDF!

Eindrücke von der Rooftopbar Penthouse808

Die Penthouse808 Rooftop-Bar und Lounge in Queens ist direkt neben der Queensbridge und hat neben einem geschlossenen Bereich (die Lounge) auch einen offenen Teil – die Rooftop Bar.

Lounge-Bereich

Sea-food deluxe UND Steaks

Die Küche ist wirklich auf hohem Niveau und bietet neben ausgefallenen Fisch-Varianten auch Sushi (lecker!) und Steaks. Die Preise starten bei $24 dafür – wenn ihr mit mehreren Personen hingeht, dann probiert unbedingt den Penthouse808-Haus-Cocktail „Volcanic Tiki“, der typisch für Hawaii ist: er wird in einem großen Tiki-Kopf gereicht!

Bildquelle: penthouse808rooftop.com

Penthouse808 Rooftop-Bar und Lounge in Queens
AdressePENTHOUSE808 Rooftop / RAVEL Hotel
8-08 Queens Plaza South
Long Island City
NY 11101
NahverkehrsanbindungSubway Linie F bis Station "21 St - Queensbridge" in Queens
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
🎉  Unser New York Reiseführer als Buch JETZT ANSEHEN
Shares

4 Kommentare

Lucas

Hallo 🙂
Wir fliegen in zwei Wochen, nun sehe ich aber, dass dort keine Reservierung mehr möglich ist. Macht es Sinn trotzdem hinzufahren und auf einen Tisch zu warten, oder sollte man sich besser für ein anderes Lokal entscheiden? Das ganze soll eine Geburtstagsüberraschung werden, also 1-2 Stunden auf einen Tisch warten kommt hier eigentlich nicht in Frage.

Vielen Dank + Grüße
Lucas

steffen

Hallo Lucas,
eine weitere Option ein Anruf bei denen, denn oftmals stellen sie nicht alle Tische bei OpenTable rein! Sonst würde ich lieber nach einer Alternative suchen 🙂

Viele Grüße!!
Steffen

Anja

Vielen Dank für die tollen Tipps 😊
Ich hab auch noch en Frage (wie alle hier 😉). Wie sieht es denn mit Dresscode in den Bars aus? Nachdem ich nun schon gelesen hab, dass man mit Sneakers gar nicht rein kommt. Wenn man ’nur‘ auf citytrip ist und demnach viel zu Fuss unterwegs, hab ich nicht zwingend high Heels im Gepäck 😊 Vielen Dank vorab für Eure Antwort.
LG Anja

steffen

Hallo Anja,
gerade die Rooftopbars haben einen Dresscode, der aber auch von Tag zu Tag schwanken kann. Das macht die Sache nicht einfacher 😉 Wichtig ist denen nur, dass ihr in „normalen“ Sachen kommt. Am sichersten ist es, wenn du auf der Website nachschaust, ob es überhaupt einen gibt (und dann beschreiben sie in meistens auch).

Liebe Grüße und euch schon jetzt viel Spaß bei den Rooftopbars von New York (es lohnt sich!)
Steffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anmelden Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY anmelden und deine New York Reise einfach und bequem online planen.
Erfahre mehr zu myNY

weiter mit Facebook
Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!