Die besten Rooftop-Bars in Midtown Manhattan

Welche Rooftop-Bar in Midtown ist die Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Rooftop-Bars in Midtown Manhattan? Dann schaue dir hier meine Bestenliste an! Hier findest du Rooftop-Bars und Rooftop-Terrassen in Midtown Manhattan, von denen du einen tollen Blick auf die Stadt hast und wunderbar deinen Tag ausklingen lassen kannst – von vielen kannst du auf das beleuchtete Empire State Building sehen. Herrlich, ich liebe die vielen Rooftopbars in New York – und mit dem Refinery Rooftop am Bryant Park erwartet euch meine persönlicher Favorit in diesem Viertel.

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Rooftops von Midtown Manhattan auf einer interaktiven Karte.

Die besten Rooftops in Midtown Manhattan

  1. 01

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Bar Dear Irving on Hudson ist ein echter Geheimtipp. Ganz in der Nähe des Times Square gelegen, kannst du von hier aus relativ ungestört auf Manhattans “Stadtschluchten” hinunterschauen. Die Bar ist klein und gemütlich und noch nicht so überfüllt wie viele andere in der Nachbarschaft. Die Cocktailkarte ist nicht besonders umfangreich, aber die Cocktails sind wirklich gut.

  2. 02

    Electric Lemon

    Rooftop-Bar in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Electric Lemon Rooftop Bar New York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der 24. Etage des Equinox Hotel in den Hudson Yards findet ihr die Rooftop-Bar Electric Lemon – ich selbst war hier schon mehrfach und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre hier ist schon sehr besonders und der Blick über den Hudson River zum Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.

    Der erste Bereich der Electric Lemon Rooftop Bar besteht aus mehreren Lounge-Möbeln und Tischen, dann wird euch sofort die stylische Outdoor-Bar und der Glaskamin auffallen (und der Blick auf The Vessel), der am Abend richtig zur Geltung kommt. Dazu kommt eine riesige Skulptur aus Draht und ein Wasserbecken – richtig schön!

    Der größere Bereich mit vielen bequemen Lounge-Sesseln ist der Teil, an dem man wohl die meiste Zeit verbringt. Gerade, wenn ihr an der High Line unterwegs ward, ist die Electric Lemon Rooftop-Bar ein wirklich schöner Spot zum Relaxen. Das lassen sie sich auch bezahlen: Cocktails kosten $19.

  3. 03

    Equinox Hotel

    Hotels und Unterkünfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das Glück, für zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  4. 04

    230 Fifth Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem Reiseführer steht und stadtbekannt für ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  5. 05

    Bar 13 NYC

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Bar_170423115755023
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Jeden Tag bietet euch Bar 13 eine andere Happy Hour. Zum Beispiel Bier für $4 oder Standardgetränke und Margaritas für je $6. Klingt ziemlich gut, oder?

  6. 06

    BAR 54 – Rooftop-Bar und Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Freedom_Tower
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine der beliebtesten Rooftopbars am Times Square ist die Bar 54. Auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet ihr sie im 54. Stock (daher der Name) und könnt von hier wunderbar den Trubel der Stadt genießen. Die Bar 54 ist gleichzeitig auch eine Lounge, so dass ihr auch bei schlechterem Wetter auf jeden Fall hier hin gehen könnt.

  7. 07

    Cantina Rooftop

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    11203569_859103490827529_7250731644775136023_o
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Man fühlt sich in der Cantina Rooftop Bar wie in der Karibik, umgeben von tropischen Pflanzen isst man leckere Guacamole und trinkt dazu sehr gut gemachte Cocktails bei klassischer Mexikanische Musik. Neben Tequila in jeder Variation gibt es eine große Auswahl weiterer leckerer Drinks: Probiert unbedingt den Cantina Margarita.

  8. 08

    Darling Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    231110084836001_Darling_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Im Darling Rooftop, einer versteckten Gartenoase im 47. Stockwerk über dem Central Park, kannst du einen Hauch von Paradies genießen. Mit ihren einzigartigen Cocktails und ihrem bezaubernden Ambiente ist sie die einzige Rooftop-Lounge mit Blick auf den Park. Das Darling Rooftop wurde in Zusammenarbeit mit Bond Hospitality entworfen und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan, was es zum perfekten Ort für ein gemütliches Treffen mit Freunden macht. Erlebe diese einzigartige Rooftop-Lounge und lass dich von ihrem ausgefallenen Charme und der malerischen Umgebung verzaubern.

  9. 09

    Haven Rooftop & Restaurant

    Rooftop-Bar in Theater District
    Haven_Rooftop_Bar_New_York_02
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mitten im Theatre District am Times Square findet ihr das Haven Rooftop & Restaurant. Es ist in der 10. Etage des Sanctuary Hotel an der 47th Street zwischen 6th und 7th Avenue und ermöglicht euch eine sensationelle Perspektive. Obwohl es am Times Square ist, ist es erstaunlich ruhig. Ich liebe ja den Mix aus „mitten in der Stadt sein“ und „trotzdem Ruhe haben“ – und genau das erwartet euch dort.

  10. 10

    Igloo Bar at 230 Fifth Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    191117210844003_Igloo_Bar_at_230_Fifth_Rooftop
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das 230 Fifth zählt zu den beliebtesten Rooftop-Bars mit Blick auf das Empire State Building in NYC. Im der kalten Jahreszeit könnt ihr was ganz Besonderes erleben: es gibt mehrere beheizte Iglos, in denen ihr es auch bei niedrigen Temperaturen aushalten könnt. Unbedingt vorab reservieren!

  11. 11

    mad46 Rooftop-Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Bar_170423115755006-2
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Rooftopbar mad46 befindet sich auf dem The Roosevelt Hotel New York an der Madison Avenue und ist ganz in der Nähe des Bryant Parks. Die weniger bekannte und daher nicht so überlaufene Rooftop-Bar mad46 in Midtown ist ein echter Geheimtipp! Aber Achtung: sie ist nur von April bis Oktober geöffnet (es sei denn, ihr plant ein privates Event – dann könnt ihr sie jederzeit nutzen)!

  12. 12

    Magic Hour Rooftop Bar & Lounge

    Rooftop-Bar in Garment District
    Rooftop Bar New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Magic Hour Rooftop Bar & Lounge liegt in der 18. Etage des Moxy Times Square Hotels und bietet grandiose Ausblicke über die Stadt. Die Eingangshalle erinnert an eine Galerie, in der ein paar skurrile Tierfiguren in unanständigen Positionen zu sehen sind. Der Stil der kleinen Lounge im Innenbereich ist urban-industriell, während die beiden Außenbereiche fast gegensätzlich gestaltet sind: Wer gerne den Blick auf das Empire State Building genießen möchte, sollte sich einen Drink auf der elegant gestalteten Ostseite gönnen. Wenn ihr es lieber etwas ausgefallener mögt, dann geht in den westlichen Bereich der Bar, denn hier gibt es rotierende Sitzplätze, was an ein antikes Karussell erinnert.

    Auf der Karte gibt es nicht nur tolle Cocktails, sondern auch ein paar leckere Snacks. Darüber hinaus könnt ihr im Magic Hour auch brunchen. Fun Fact: für kurze Zeit gibt es hier zum Brunch das größte Croissant Manhattans!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel