Die besten Rooftop-Bars in Midtown Manhattan

Welche Rooftop-Bar in Midtown ist die Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Rooftop-Bars in Midtown Manhattan? Dann schaue dir hier meine Bestenliste an! Hier findest du Rooftop-Bars und Rooftop-Terrassen in Midtown Manhattan, von denen du einen tollen Blick auf die Stadt hast und wunderbar deinen Tag ausklingen lassen kannst – von vielen kannst du auf das beleuchtete Empire State Building sehen. Herrlich, ich liebe die vielen Rooftopbars in New York – und mit dem Refinery Rooftop am Bryant Park erwartet euch meine persönlicher Favorit in diesem Viertel.

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Rooftops von Midtown Manhattan auf einer interaktiven Karte.

Die besten Rooftops in Midtown Manhattan

  1. 01

    Dear Irving on Hudson

    Bar in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Dear_Irving_on_Hudson
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    The bar Dear Irving on Hudson is a real insider tip. Located very close to Times Square, you can look down on Manhattan’s „urban canyons“ from here and be relatively undisturbed. The bar is small and cozy and not yet as crowded as many others in the neighborhood. The cocktail menu is not that big, but the cocktails are really good. 

  2. 02

    Electric Lemon

    Rooftop-Bar in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Electric Lemon Rooftop Bar New York
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In der 24. Etage des Equinox Hotel in den Hudson Yards findet ihr die Rooftop-Bar Electric Lemon – ich selbst war hier schon mehrfach und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Atmosphäre hier ist schon sehr besonders und der Blick über den Hudson River zum Sonnenuntergang ist der Wahnsinn.

    Der erste Bereich der Electric Lemon Rooftop Bar besteht aus mehreren Lounge-Möbeln und Tischen, dann wird euch sofort die stylische Outdoor-Bar und der Glaskamin auffallen (und der Blick auf The Vessel), der am Abend richtig zur Geltung kommt. Dazu kommt eine riesige Skulptur aus Draht und ein Wasserbecken – richtig schön!

    Der größere Bereich mit vielen bequemen Lounge-Sesseln ist der Teil, an dem man wohl die meiste Zeit verbringt. Gerade, wenn ihr an der High Line unterwegs ward, ist die Electric Lemon Rooftop-Bar ein wirklich schöner Spot zum Relaxen. Das lassen sie sich auch bezahlen: Cocktails kosten $19.

  3. 03

    Equinox Hotel

    Hotels und UnterkĂĽnfte in Hudson Yards
    Highlight von uns
    Equinox_Hotel_Hudson_Yards_NYC_IMG_8877
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    5 Sterne | Das Equinox Hotel an den Hudson Yards ist eines der neuesten und angesagtesten Hotels in New York und wir hatten das GlĂĽck, fĂĽr zwei Tage dort zu sein. Das Highlight (neben dem Hotel selbst) ist die Rooftop-Bar und Lounge mit Blick auf den Hudson River.

  4. 04

    Refinery Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Highlight von uns
    190111215815001_Refinery_rooftop_bar
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine ganz kleine Rooftop-Bar ganz in der Nähe des Bryant Parks mit einem schönen Blick auf das Empire State Building ist das Refinery Rooftop vom Refinery Hotel. Diese zwei-etagige Rooftop-Bar in Midtown ist nicht besonders groß, hat aber durch die Kombination von Lage und Qualität der Cocktails durchaus seinen Reiz. 

  5. 05

    230 Fifth Rooftop Bar

    Rooftop-Bar in Midtown
    230Fifth
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das 230 Fifth ist wohl auch bei den Touristen die bekannteste Rooftop-Bar in New York City, da sie in jedem ReisefĂĽhrer steht und stadtbekannt fĂĽr ihre tolle Aussicht auf das Empire State Building ist. Ob im Sommer, oder im Winter, das 230 Fifth ist immer eine gute Idee. Der Sonnenuntergang ist immer ganz zauberhaft und im Winter eingekuschelt unter Decken und Heizpilzen zu sitzen hat auch was.

  6. 06

    Bar 13 NYC

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Bar_170423115755023
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Jeden Tag bietet euch Bar 13 eine andere Happy Hour. Zum Beispiel Bier für $4 oder Standardgetränke und Margaritas für je $6. Klingt ziemlich gut, oder?

  7. 07

    BAR 54 – Rooftop-Bar und Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Rooftop_Freedom_Tower
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine der beliebtesten Rooftopbars am Times Square ist die Bar 54. Auf dem Dach des Hotels Hyatt Times Square New York findet ihr sie im 54. Stock (daher der Name) und könnt von hier wunderbar den Trubel der Stadt genießen. Die Bar 54 ist gleichzeitig auch eine Lounge, so dass ihr auch bei schlechterem Wetter auf jeden Fall hier hin gehen könnt.

  8. 08

    Cantina Rooftop

    Rooftop-Bar in Hell's Kitchen
    11203569_859103490827529_7250731644775136023_o
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Man fĂĽhlt sich in der Cantina Rooftop Bar wie in der Karibik, umgeben von tropischen Pflanzen isst man leckere Guacamole und trinkt dazu sehr gut gemachte Cocktails bei klassischer Mexikanische Musik. Neben Tequila in jeder Variation gibt es eine groĂźe Auswahl weiterer leckerer Drinks: Probiert unbedingt den Cantina Margarita.

  9. 09

    Haven Rooftop & Restaurant

    Rooftop-Bar in Theater District
    Haven_Rooftop_Bar_New_York_02
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Mitten im Theatre District am Times Square findet ihr das Haven Rooftop & Restaurant. Es ist in der 10. Etage des Sanctuary Hotel an der 47th Street zwischen 6th und 7th Avenue und ermöglicht euch eine sensationelle Perspektive. Obwohl es am Times Square ist, ist es erstaunlich ruhig. Ich liebe ja den Mix aus „mitten in der Stadt sein“ und „trotzdem Ruhe haben“ – und genau das erwartet euch dort.

  10. 10

    mad46 Rooftop-Lounge

    Rooftop-Bar in Midtown
    Bar_170423115755006-2
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Rooftopbar mad46 befindet sich auf dem The Roosevelt Hotel New York an der Madison Avenue und ist ganz in der Nähe des Bryant Parks. Die weniger bekannte und daher nicht so überlaufene Rooftop-Bar mad46 in Midtown ist ein echter Geheimtipp! Aber Achtung: sie ist nur von April bis Oktober geöffnet (es sei denn, ihr plant ein privates Event – dann könnt ihr sie jederzeit nutzen)!

  11. 11

    Monarch Rooftop

    Rooftop-Bar in Midtown
    Monarch_Rooftop_Bar_New_York
    Stitched Panorama
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich habe eine tolle Rooftop-Bar für euch: die Monarch Rooftop Lounge. Sie ist nicht nur schön designed, besteht aus einer der schönsten Lounges der Stadt und einem Outdoor-Bereich sondern ermöglicht euch auch noch einen sensationellen Blick auf das Empire State Building. Wenn ihr also einen Spot sucht, wo gutes Essen, faire Preise (!) und entspannte Musik zusammen kommen, dann sollte die Monarch Rooftop Lounge auf eurer myNY-Liste stehen.

  12. 12

    Salon de Ning im The Peninsula Hotel

    Rooftop-Bar in Midtown
    210601160607001_Social_Music_Series_at_Salon_de_Ning_Rooftop_Bar_and_Terrace
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Besonders abends ist ein Besuch der Rooftopbar ein Highlight: die Lichter der Stadt strahlen, die vielen Autos auf der 5th Avenue sind in Dauerbewegung und ihr genießt die Ruhe in luftiger Höhe und ihr habt spektakuläre Blicke auf zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten vom Big Apple: die wohl berühmteste Shopping-Meile der Welt „5th Avenue“ und der grünen Lunge von Manhattan – dem Central Park.

Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!