Das Schiller’s auf der Lower Eastside

Luise
9. Oktober 2018
4 Bewertungen

UPDATE 2018: Das Schiller ist leider geschlossen! Vor ein paar Jahren noch bekannt für die besten Bagels der Stadt und interessante Einkaufsschnäppchen, ist die Lower East Side in Manhattan aktuell nur so voller Indie-Designer Boutiquen, unzähliger zeitgenössischer Kunstgalerien und stylischen Cafés – eins davon ist das Schiller’s. 

Auf den ersten Blick überzeugt vor allem die Einrichtung – die industriellen Elemente, die große Bar und die vielen Details laden zum Verweilen ein. Man fühlt sich einfach auf Anhieb wohl. Außerdem sind selbst die Toiletten stylisch gestaltet. Aber kommen wir jetzt mal zu den wirklich wichtigen Dingen…

…dem Menü im Schiller’s auf der Lower Eastside nämlich! Die Karte (findet ihr hier) ist typisch amerikanisch. Es gibt eine Auswahl an Fleischgerichten, Pommes natürlich (Fish&Chips für $16), Pasta (Mac&Cheese für $13), Sandwiches und frischen Fisch.  Die Preise sind für die üppigen Portionen in Ordnung.
Ich finde besonders toll, dass es hier sowohl eine große Auswahl an vegetarischen als auch veganen Alternativen gibt!

Tisch reservieren und Wein genießen

Gegen Abend kann es hier im Schiller’s ziemlich voll werden. Kommt also lieber zum Lunch oder reserviert vorher einen Tisch!
Solltet ihr doch am Abend kommen wollen oder auch zum Lunch gern ein Glas Wein trinkt – es gibt im Schiller’s auf der Lower Eastside drei verschiedene Arten von Weinen:  CHEAP, DECENT und GOOD. Und dabei gilt: „CHEAP is the best“.

Übrigens betreibt der Besitzer noch ein weiteres Lokal hier in New York City – das Balthazar in SoHo nämlich. Erfahrt hier mehr darüber!

Photo Credits @ Sylvia Paret

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!