Williamsburg in New York ist das Hipster Wonderland, längst angesagter als das East Village in Manhattan und besonders beliebt bei den kreativen, künstlerischen, freiheitsliebenden Einwohnern New Yorks. Stundenlang kann man durch das bunte Viertel spazieren und hat dabei neben vielen kleinen Boutiquen und verrückter Streetart so Vieles zu entdecken. Eure Mittagspause während der Erkundungstour solltet Ihr auf jeden Fall im Restaurant Walter Foods in Williamsburg verbringen. 

Draußen sitzen

Was mir am Restaurant Walter Foods in Williamsburg am besten gefällt? Sobald es die Temperaturen zu lassen, kann man wunderschön draußen sitzen. Im Hinterhof ist es ruhig und gemütlich. Besonders abends, sobald es dunkel wird und die vielen Lichterketten eingeschaltet werden, wird es hier total romantisch.
Aber auch in dem kleinen Restaurant auf der 3rd Street sitzt es sich wunderbar. Eine Bar und einige einladende Tische, dazu viele Bilder an der Wand und große Fenster – man fühlt sich hier einfach wohl.
Die angenehme Atmosphäre wird durch das äußerst freundliche Personal nur noch verstärkt.

Muscheln, Fried Chicken und Burger natürlich!

Die Auswahl an Getränken und Speisen ist ziemlich groß. Es gibt verschiedene Salate, Fleisch- und Fischgerichte, tolle Desserts und eine Auswahl an verschiedenen Whiskeysorten. Die Empfehlung des Hauses? Fried Chicken! Die Portion ist sehr üppig, hier wird auf jeden Fall jeder satt.

Preislich liegt man hier etwas über den Preisen, die eigentlich in Williamsburg üblich sind. Trotzdem aber eine schöne Abwechslung zu den vielen überteuerten Restaurants in Midtown Manhattan.  Im Restaurant Walter Foods in Williamsburg bekommt ihr zum Dinner eine Hauptspeise ab ungefähr $20.
Walter Foods ist sowohl bei den New Yorkern als auch bei vielen Touristen sehr beliebt – ihr solltet Euch vorher also um eine Reservierung kümmern oder ein bisschen Wartezeit mitbringen.

In Brooklyn gibt es übrigens noch einen weiteren Standort des Restaurant Walter Foods in Williamsburg: dieses nennt sich einfach nur Walter’s und befindet sich auf der 166 DeKalb Avenue. Die Gegend ist allerdings weniger touristisch.

Restaurant Walter Foods in Williamsburg
Adresse253 Grand St
Brooklyn
NY 11211
ÖffnungszeitenDINNER: Sonntag bis Donnerstag: 17:30 - 00:00 Uhr
Freitag und Samstag: 17:30 - 1:00 Uhr
BRUNCH: Samstag und Sonntag: 10:30 - 16:30 Uhr
LUNCH: Montag bis Freitag: 12:00 - 16:30 Uh
NahverkehrsanbindungMit der Linie L bis "Bedford Avenue" oder mit der Linie G bis zur Haltestelle "Metropolitan Avenue".
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Shares

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!