Restaurant Walter Foods in Williamsburg

Dinner im Freien

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Williamsburg in New York ist das Hipster Wonderland, längst angesagter als das East Village in Manhattan und besonders beliebt bei den kreativen, künstlerischen, freiheitsliebenden Einwohnern New Yorks. Stundenlang kann man durch das bunte Viertel spazieren und hat dabei neben vielen kleinen Boutiquen und verrückter Streetart so Vieles zu entdecken. Eure Mittagspause während der Erkundungstour solltet Ihr auf jeden Fall im Restaurant Walter Foods in Williamsburg verbringen. 

Draußen sitzen

Was mir am Restaurant Walter Foods in Williamsburg am besten gefällt? Sobald es die Temperaturen zu lassen, kann man wunderschön draußen sitzen. Im Hinterhof ist es ruhig und gemütlich. Besonders abends, sobald es dunkel wird und die vielen Lichterketten eingeschaltet werden, wird es hier total romantisch.
Aber auch in dem kleinen Restaurant auf der 3rd Street sitzt es sich wunderbar. Eine Bar und einige einladende Tische, dazu viele Bilder an der Wand und große Fenster – man fühlt sich hier einfach wohl.
Die angenehme Atmosphäre wird durch das äußerst freundliche Personal nur noch verstärkt.

Muscheln, Fried Chicken und Burger natürlich!

Die Auswahl an Getränken und Speisen ist ziemlich groß. Es gibt verschiedene Salate, Fleisch- und Fischgerichte, tolle Desserts und eine Auswahl an verschiedenen Whiskeysorten. Die Empfehlung des Hauses? Fried Chicken! Die Portion ist sehr üppig, hier wird auf jeden Fall jeder satt.

Preislich liegt man hier etwas über den Preisen, die eigentlich in Williamsburg üblich sind. Trotzdem aber eine schöne Abwechslung zu den vielen überteuerten Restaurants in Midtown Manhattan.  Im Restaurant Walter Foods in Williamsburg bekommt ihr zum Dinner eine Hauptspeise ab ungefähr $20.
Walter Foods ist sowohl bei den New Yorkern als auch bei vielen Touristen sehr beliebt – ihr solltet Euch vorher also um eine Reservierung kümmern oder ein bisschen Wartezeit mitbringen.

In Brooklyn gibt es übrigens noch einen weiteren Standort des Restaurant Walter Foods in Williamsburg: dieses nennt sich einfach nur Walter’s und befindet sich auf der 166 DeKalb Avenue. Die Gegend ist allerdings weniger touristisch.

Profilbild Luise
Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel