Restaurant Dos Toros im East Village

Die hippe, frische und freundliche Version von Chipotle

Luise
9. Oktober 2018
23 Bewertungen

Die Gastronomie im East Village ist stadtbekannt und endlos. Es gibt unzählige top angesagte Restaurants unendlich viele tolle Bars, in denen es sich Stunden zu sitzen lohnt, daher ist es unglaublich schwer eine Auswahl zu treffen. Für den Hunger zwischendurch, ein entspanntes Lunch oder einfach eine kurze Verschnaufpause vom Sightseeing-Marathon kann ich euch das Restaurant Dos Toros im East Village nur ans Herz legen. Mexikanisches Essen geht immer, oder?

Die hippe Version von Chipotle

Wenn man das Restaurant Dos Toros im East Village (oder auch an den anderen Standorten, dazu später mehr) das erste Mal betritt, hat man das Gefühl in einem Ableger von der in Amerika sehr beliebten Fastfood Kette Chipotle gelandet zu sein. Alles ist allerdings ein bisschen kleiner, gemütlicher und das Essen meiner Meinung nach um einiges frischer.

Mexikanisches Essen – am besten To Go!

Im Restaurant Dos Toros gibt es eine große Auswahl an mexikanischen Köstlichkeiten. Es gibt – natürlich: Tacos, Burritos, Quesadillas und Salate. Die Portionen sind üppig, satt werdet ihr also auf jeden Fall! Und das für einen unschlagbaren Preis: denn einen Salat gibt es ab $9, Burritos schon ab $10. Und das direkt am Union Square – ein unschlagbarer Deal!

Guacamole for free!

Was das Restaurant Dos Toros im East Village für mich außerdem attraktiv macht? Der unfassbar freundliche Service. Es gilt zwar sich das Essen an der Theke selbst zu bestellen und direkt mitzunehmen, aber die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und erklären einem gern, wie man sich sein Essen zusammen stellen kann. Ein kleiner Tipp: sagt ihnen, dass ihr das erste Mal da seid, dann gibt es nämlich eine Portion Guacamole umsonst!

Auch wenn das Essen superlecker, der Service schnell und freundlich ist, hat das ganze einen Nachteil: es gibt ziemlich wenig Sitzplätze. Aber: der Union Square ist nicht weit! Lasst Euch das Essen einpacken und entspannt neben echten New Yorkern auf einer Parkbank, lasst Euch die Sonne ins Gesicht scheinen und genießt einen frischen Buritto unter freiem Himmel!

Keeping it Green!

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sollte für uns alle eine große Rolle spielen! Das Dos Toros im East Village nimmt es damit auch besonders ernst. Daumen hoch dafür!
Jedes Fleisch stammt von „glücklichen Tieren“, ist frei von Antibiotikum und Hormonen. Außerdem wird 100% des Abfalls an Lebensmitteln kompostiert und auch jegliche Utensilien, wie Strohhalme, Tüten und Teller sind kompostierbar. Selbst die Tasche und Stühle sind aus wiederverwertetem Holz gefertigt.

Nicht nur ein Mal in New York

Mittlerweile gibt es das Restaurant Dos Toros  ganze 10 Mal in Manhattan und Brooklyn. Auf der Website könnt ihr Euch über alle anderen Standorte informieren. Mein Favorit ist aber definitiv dieses Lokal hier direkt am Union Square oder das im hippen Stadtteil Williamsburg  auf der 189 Bedford Avenue.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!