Lexington Candy Shop auf der Upper East Side

Zeitreise und einen der besten Milchshakes der Stadt gefällig?

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Luxus-Apartments bewohnt von der sehr wohlhabenden New Yorker Schickeria, gepflegte Restaurants, gefüllt mit Ehefrauen der reichsten Geschäftsmänner der Stadt, die sich um nichts sorgen müssen und sich täglich mit ihren Freundinnen zum Lunch treffen, exklusive Designer Boutiquen und pompöse Autos inklusive Fahrer, die vor den chicen Restaurants auf ihre Kunden warten – all’ das kommt uns in den Sinn, wenn wir an die Upper East Side denken, nicht wahr? Nicht so im Lexington Candy Shop! 

Die Upper East Side in Manhattan ist noch besser betucht als das Pendent auf der Upper West Side. So ist zumindest das Klischee, wenn man von der östlichen Seite des Central Parks spricht. Die chice Gastronomie auf der Upper East Side überzeugt mit exklusiven 5-Gänge-Menüs und Michelin Sternen. Die Restaurants sind elegant und für einen besonderen Abend in Manhattan geeignet.

Im Herzen Manhattans Upper East Side

Ihr wollt Euch nach einem ausgiebigen Spaziergang auf der Upper East Side und durch die unzähligen Museen aber einfach den Bauch vollschlagen, ohne im Anzug und prellgefüllter Geldbörse aufzuschlagen? Nicht, dass etwas dagegen sprechen würde, aber manchmal tut es doch auch ein typisch amerikanischer Diner! Besonders, wenn er so authentisch ist, wie der Lexington Candy Shop auf der Upper East Side.
Der Lexington Candy Shop auf der Upper East Side befindet sich direkt im Herzen der Upper East Side und ist nur drei Blocks vom beliebten Metropolitan Museum entfernt gelegen.

20130110Nancy-A-Scherl_ForLexWebsite_100dpiZeitreise gefällig?

Der Lexington Candy Shop auf der Upper East Side wurde im Jahr 1925 eröffnet und seitdem von drei Generationen der Familie geführt. Die Inhaber selbst sagen, dass seit den 1940er Jahren nichts an der Fassade des Restaurants verändert wurde und auch die Inneneinrichtung gibt einem das Gefühl, ein paar Jahre in der Zeit gereist zu sein. Der Lexington Candy Shop erinnert an eine vergangene Ära hier in New York, als es in jedem Stadtteil noch sogenannte luncheonettes gab.

Schon bevor man den Laden betritt, ist die Aufmerksamkeit auf den Lexington Candy Shop gerichtet, da die Schaufenster ausgefüllt sind von ja man kann sagen historischen Coca Cola Flaschen von überall auf der Welt.
Spätestens aber, wenn man auf einer der typischen Bänke Platz nimmt, kann man ganz kurz vergessen, dass wir bereits das Jahr 2016 schreiben. Ein langer Tresen, hinter dem die Milchshakes noch aus echter Eiscreme gemacht werden und das Mineralwasser “frisch” zubereitet wird. Die Inneneinrichtung old school und typisch amerikanisch – wie man sich das vorstellt!

Milkshakes, Pancakes und Burger

Genau so typisch wie der Laden selbst ist auch seine Karte. Besonders beliebt ist das Frühstück: die French Toast sind unfassbar lecker und auch die Pancakes mit Erdbeeren und einer großen Portion Sahne sind empfehlenswert. Dazu am besten ein frisch gepresster Orangensaft.
Zum Mittag solltet ihr unbedingt einen Burger essen – was auch sonst? Die Auswahl an Speisen reicht allerdings noch über Suppen, Salate und Sandwiches.

Die Preise sind für die üppigen Portionen und die Lage des Lexington Candy Shop auf der Upper East Side vollkommen in Ordnung: einen Burger bekommt ihr ab $8 und einen Milchshake ebenfalls ab ca. $8.

Profilbild Luise
Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel