Urbanspace Foodmarket in Midtown

Midtowns angesagtester Foodmarket

Dein Reiseplan mit allen Infos aus einer Hand

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Unendliche Wolkenkratzer, volle Bürgersteige und mit hupenden Taxis gefüllte Straßen – überall in New York, aber besonders im Herzen Manhattans ist immer etwas los. Dieser Teil der Stadt lockt die unzähligen Touristen täglich zu New York Citys bekanntesten Sehenswürdigkeiten und den einzigartigen Wolkenkratzern, wie dem Empire State Building und dem Chrysler Building. Aber Sightseeing macht nicht nur eine Menge Spaß, sondern auch hungrig!

Urbanspace Vanderbilt an der Grand Central

Die Gastronomie in Midtown Manhattan ist sehr touristisch, was bedeutet, dass es oftmals teurer ist als anderswo in Manhattan und man damit rechnen muss, dass man auf seinen Tisch auch etwas warten muss. Es gibt unzählige Restaurants und Bars, die wirklich lohnenswert sind. Da fällt es gar nicht so leicht, sich zu entscheiden und zu einigen. Besonders, wenn man in einer Gruppe mit mehreren New York Verrückten unterwegs ist. Wir haben die perfekte Lösung für euch gefunden: den Urbanspace Vanderbilt Foodmarket in Midtown!

Nur einen Steinwurf von der Grand Central Station und dem Empire State Building entfernt befindet sich der Foodmarket im Inneren des Helmsley Building auf der Vanderbilt Avenue. Auf mehreren hundert Quadratmetern ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Kleine Pop-Up Stände reihen sich aneinander und einige davon könnten euch bereits bekannt vorkommen. Denn im Urbanspace Foodmarket haben lokale Restaurants die Chance sich vorzustellen und untereinander zusammen zu arbeiten.

Die Auswahl ist riesig

Folgende Stände habt ihr in Midtown zur Auswahl: Bei Takumi Taco gibt es – wie der Name schon vermuten lässt: unfassbar leckere Tacos. Bei Roberta’s könnt und solltet ihr Pizza essen, denn das ist ein Ableger des meiner Meinung nach besten Pizzarestaurants in Brooklyn. Mimmi’s Humus bringt den Geschmack der frischen Küche des Mittleren Osten nach New York. Bei Two Tablespoon habe ich mir für $14 eine leckere Lunch Bowl bestellt – Quinoa, Süßkartoffel und verschiedenes Gemüse. Hier gibt es übrigens ausschließlich vegetarische Gerichte.

Die Fleischliebhaber unter euch müssen natürlich nicht hungrig bleiben: bei Hard Times Sundaes gibt es die besten Burger und für die extra Portion Fleisch: mit Bacon ummantelte Hot Dogs!

Das war aber noch lange nicht alles: hier findet ihr noch alle anderen Möglichkeiten, die euch der Urbanspace Foodmarket bietet. Eines kann ich Euch sagen: hier kommen einige der besten Lokale der Stadt zusammen!

Jeder isst das, worauf er Lust hat

Überall ist Selbstbedienung und am Ende trifft man sich an einem der Tische – hier können alle beisammen sitzen. Das heißt: jeder bestellt das, worauf er Lust hat und geschlemmt wird trotzdem gemeinsam. Meiner Meinung nach die perfekte Lösung.

Wir waren gegen 11 Uhr, also kurz vor der üblichen Mittagspause in New York, im Urbanspace Foodmarket in Midtown und konnten uns ganz in Ruhe umsehen und hatten freie Platzwahl. Kommt also am besten am Vormittag, wenn ihr eine entspannte Atmosphäre bevorzugt.

Wenn ihr aber mal eine Mittagspause miterleben und mit echten New Yorkern am Tisch sitzen wollt, kommt gegen 13 Uhr zum Urbanspace Foodmarket – dann kann es schon mal richtig voll und laut werden. Das ist definitiv eine Erfahrung wert!

Hier im Urbanspace Foodmarket in Midtown könnt ihr das ganze Jahr über Schlemmen – an den anderen Standorten, am Flat Iron Building oder am Columbus Circle etwa, gibt es saisonale Öffnungszeiten. Dafür schaut ihr am besten vorher auf der Website vorbei.

Über die Autorin
Luise

Luise - auch bekannt als Kleinstadtcarrie - ist absoluter New York Fan und Shopping-Expertin. Sie war für uns drei Monate in New York unterwegs und hat dabei über 400 Shopping-Spots und Lieblingsorte im Big Apple entdeckt, über die sie hier gerne berichtet.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Tanja

Hallo,

wart ihr schon mal am Abend dort? Sehr überlaufen oder geht es noch?
lg
tanja

Sabrina

Hallo Tanja,
am Abend ist es eigentlich völlig okay. Die Mittagspausen sind sehr voll. VG Sabrina

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!