Flipper’s Pancakes in New York

Fluffige, japanische Pancakes in New York

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Der Hype um die Pancakes von Flipper’s in New York begann schon lange bevor sie überhaupt in SoHo eintrafen. Darüber, dass die fluffigen Pancakes einfach unglaublich verlockend aussehen, lässt sich sicherlich nicht streiten. Doch schmecken sie auch so gut wie sie aussehen? Wir haben sie probiert!

Über Flipper’s

Flipper’s spezialisiert sich auf japanische Soufflé-Pfannkuchen, die nicht fluffiger sein könnten! Die beliebte Pfannkuchenkette hat ihren Ursprung in Tokio und eröffnete kürzlich ihren ersten US-Standort in New York City. Am Tag der großen Eröffnung hat sich bereits 2 Stunden vor Einlass eine Schlange gebildet. Social Media hat wirklich gute Arbeit geleistet, um die unwiderstehlich-aussehenden, fluffigen Pancakes zu promoten.

Ihr könnt Flipper’s am West Broadway in SoHo finden. Das hübsche Restaurant ist mit vielen Fenstern ausgestattet, die den Raum sehr hell und freundlich aussehen lassen. Das Design ist simpel, jedoch sehr stylisch. Vor allem das Neon-Schild “when I flip – you flip – we flip” ist bereits ein beliebtes Fotomotiv. Während das Erdgeschoss als Wartebereich und für to-go-Bestellungen dient, befindet sich im zweiten Stock der Sitzbereich für diejenigen, die gemütlich vor Ort essen möchten. Die Pancakes werden frisch von der halb-offenen Küche direkt auf eure Tische serviert.

Das Menü bei Flipper’s

Flipper's Menü NYC

Die fluffigen Pancakes werden in süßen und würzigen Geschmacksrichtungen angeboten. Das süße Menü umfasst beispielsweise Erdbeer-, Heidelbeer-, Matcha und Ahornbutter-Toppings. Auf dem würzigen Menü hingegen findet ihr unter anderem Eier, Hähnchen und Lachs. Letztendlich ist es also egal welcher Frühstückstyp ihr seid; hier ist für jeden etwas dabei! Bei Flipper’s könnt ihr ebenfalls Waffeln bestellen. Doch wenn man die Fotos der Pancakes sieht, möchte man gar nichts anderes. So ging es uns jedenfalls!

Flipper’s ist kein Budget-Tipp!

Für Pancakes sind die Preise auch in New York ganz schön hoch. Ihr gebt hier locker $20 pro Person aus.

Unsere Meinung zu Flipper’s Pancakes

Flipper's in SoHo
Die Schlange um 12 Uhr

Als wir an Flipper’s großen Eröffnungstag vorbeischauten, bildete sich bereits um 9 Uhr eine lange Schlange. Wir waren zwar bereit etwas zu warten, doch zwei Stunden bis zur Öffnung um 11 Uhr waren auch uns zu viel. Wir einigten uns auf einen zweiten Anlauf in der folgenden Woche. Als der Tag kam, stellten wir uns gegen 10:20 Uhr hinter vier hungrigen, bereits wartenden Besuchern an. Zum Zeitpunkt der Eröffnung (11 Uhr) zählten wir insgesamt 20 Personen in der Schlange.

Es dauert ca. 20 Minuten, bis die Pancakes serviert werden!

Wer hier hingeht, sollte Zeit mitbringen. Abgesehen davon, dass ihr evtl. warten müsst bis ihr überhaupt drinnen seid, dauert es zusätzlich noch etwa 20 Minuten die Pancakes zuzubereiten. Warum ihr so lange auf die Pancakes wartet? Das Geheimnis ihrer fluffigen Konsistenz liegt in der Zubereitung bei sehr niedrigen Temperaturen.

Nun zu der brennenden Frage: Waren die Soufflé-Pancakes das Warten und das Geld wert? Für uns hat es sich gelohnt! Zuerst hatten wir Bedenken, dass Flipper’s durch Social Media zu Unrecht gehyped worden ist. Es kommt hin und wieder vor, dass Essen verlockend aussieht, dann aber eher durchschnittlich schmeckt. Die japanischen Soufflé-Pancakes von Flipper’s in SoHo enttäuschten uns jedoch nicht! Sie sehen nicht nur fabelhaft aus, sie schmecken auch himmlisch! Man könnte glatt denken, man beiße in kleine Wölkchen! Für Pancake-Fans ist Flipper’s in NYC ein toller Spot zum Frühstück oder Brunch. Die Pancakes hier sind unserer Meinung nach etwas ganz Besonderes und nichts, was man jeden Tag isst (auch wegen des Preises!).

Erwähnenswert finden wir außerdem das extrem nette Team von Flipper’s. Ob es nun der Host oder die Kellner/innen waren; jeder von ihnen war äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Freundlicher hätten sie wirklich nicht sein können. Wir kamen zwar für die Pancakes, doch auch die Mitarbeiter haben einen extrem positiven Eindruck bei uns hinterlassen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel