Die Top 5 Brunch Spots in Williamsburg

Sabrina
31. Mai 2018
123 Bewertungen

Williamsburg in Brooklyn ist noch immer eine der angesagtesten Neighborhoods  in New York. Für die Locals ist Williamsburg insbesondere für das durchaus beliebte Brunch am Wochenende beliebt.

Wir selbst sind auch oft in Brooklyn unterwegs und haben daher schon einige Spots in Williamsburg für euch getestet. Wir haben euch die 5 besten Brunch Spots herausgesucht und verraten euch in diesem Artikel welcher der Top 5 Brunch Spots in Williamsburg absolut empfehlenswert sind:

Die Top 5 Brunch Spots in Williamsburg

Five Leaves in Williamsburg

Brunch Spots in Williamsburg

Mit einem sehr urigen Flair lockt das Five Leaves auf der Bedford Avenue, übrigens eine der belebtesten und beliebtesten Straßen in Williamsburg, Locals und Besucher aus aller Welt zum Brunch am Wochenende.

Bekannt sind sie für ihre Ricotta Pancakes, wirklich sehr gute Cocktails, ihr „Moroccan scrambled“ und die freundliche, lockere Atmosphäre. Hier fühlt man sich willkommen und befindet sich inmitten der Locals. Einer unserer absoluten Lieblingsspots in Williamsburg.

Brunch im Cafe Mogador

Brunch Spots in Williamsburg

Lust auf Mediterranean Cuisine? Im Cafe Mogador in Williamsburg sitzt man in einer schönen Atmosphäre umringt von Models, Celebrities und Hipsters. Ja, genau dafür ist das Cafe Mogador bekannt. Hier lohnt sich ein Besuch allein schon deshalb.

Das Essen ist aber ebenfalls ausgefallen und lecker. Eigentlich kennt man das Cafe Mogador aus dem East Village, wo es seit über 30 Jahren zu den Urgesteinen der Gegend gehört. In 2012 wurde dann die Location in Williamsburg eröffnet. Moderner, lockerer und hipper.

Le Barricou

Brunch Spots in Williamsburg

Wer auf französische Küche steht, dem wird es im Le Barricou gefallen. Die Spezialität des trendigen Französischen Spot ist das „Lamb Ragout – Little Piggie“. Die Pancakes sind mit Abstand die geschmackvollsten, die man weit und breit essen kann. Im Vergleich zu unseren anderen Empfehlungen unter den Top 5 Brunch Spots in Williamsburg zieht man sich hier wohl am chicsten an. Williamsburg ist eine sehr lockere Gegend. Wundert euch also nicht, wenn jemand am Nachbartisch noch seine Jogginghose anhat. Dies ist entweder der neuste Trend oder reine Bequemlichkeit.

Der Klassiker: PIES-N-THIGHS

Brunch Spots in Williamsburg

New York ist bekannt für Fried Chicken und das mit Abstand Beste frittierte Hähnchen in ganz Brooklyn bekommt man im Pies-n-Thighs in Williamsburg. Einen Sitzplatz zu sichern ist besonders zum Brunch am Wochenende ziemlich schwer, aber allein das Essen lohnt sich und in Williamsburg isst man sein Hähnchen mit den köstlichen Biscuits auch gerne dann vor dem Restaurant selbst. Übrigens, das Pies-N-Thighs wurde mit dem Award für den besten Doughnut ausgezeichnet. Wenn also noch Platz im Magen ist, empfehlen wir euch, diesen auch auf jeden Fall zu probieren.

Smorgasburg: Na klar, das geht immer!

Brunch Spots in Williamsburg

Ideal für die Unschlüssigen unter euch, denn die Auswahl auf dem Open-Air Food Market Smorgasburg in Williamsburg ist grenzenlos. Am Wochenende treffen sich hier die Locals, kaufen sich an einem der vielen Stände etwas zu essen und genießen ihren Brunch dann mit Blick auf die Manhattan Skyline.

Noch mehr Insider-Spots gibt es in unserem Loving New York Reiseführer!

 308 Seiten geballtes New York Insider-Wissen: das ist unser neuer Reiseführer für New York, den es auch mit kostenloser App gibt!

  • Insider-Guides für jeden Stadtteil
  • unsere Bestenlisten
  • Budget-Tipps und die besten Touren & Spots
  • unsere absoluten Lieblinge
Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweis zu Cookies

Wir setzen Cookies ein, um dir die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern  – mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Informationen OK
Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!