Die Top 5 Brunch Spots in Williamsburg

Ausgedehnt Frühstücken in Brooklyns Trend-Stadtteil

Williamsburg in Brooklyn ist noch immer eine der angesagtesten Neighborhoods  in New York. Für die Locals ist Williamsburg insbesondere für das durchaus beliebte Brunchen am Wochenende beliebt.

Wir selbst sind auch oft in Brooklyn unterwegs und haben daher schon einige Spots im Stadtteil Williamsburg für euch getestet. Wir haben euch die 5 besten Brunch Spots herausgesucht und verraten euch in diesem Artikel welcher Brunch Spots in Williamsburg absolut empfehlenswert sind:

Die Top 5 Brunch Spots in Williamsburg

Five Leaves in Williamsburg

Brunch Spots in Williamsburg

Mit einem sehr urigen Flair lockt das Five Leaves auf der Bedford Avenue, übrigens eine der belebtesten und beliebtesten Straßen in Williamsburg, Locals und Besucher aus aller Welt zum Brunch am Wochenende.

Bekannt sind sie für ihre Ricotta Pancakes, wirklich sehr gute Cocktails, ihr “Moroccan scrambled” und die freundliche, lockere Atmosphäre. Hier fühlt man sich willkommen und befindet sich inmitten der Locals. Einer unserer absoluten Lieblingsspots in Williamsburg.

Brunch im Cafe Mogador

Brunch Spots in Williamsburg

Lust auf Mediterranean Cuisine? Im Cafe Mogador in Williamsburg sitzt man in einer schönen Atmosphäre umringt von Models, Celebrities und Hipsters. Ja, genau dafür ist das Cafe Mogador bekannt. Hier lohnt sich ein Besuch allein schon deshalb.

Das Essen ist aber ebenfalls ausgefallen und lecker. Eigentlich kennt man das Cafe Mogador aus dem East Village, wo es seit über 30 Jahren zu den Urgesteinen der Gegend gehört. In 2012 wurde dann die Location in Williamsburg eröffnet. Moderner, lockerer und hipper.

Le Barricou

Brunch Spots in Williamsburg

Wer auf französische Küche steht, dem wird es im Le Barricou gefallen. Die Spezialität des trendigen Französischen Spots ist das “Lamb Ragout – Little Piggie”. Die Pancakes sind mit Abstand die geschmackvollsten, die man weit und breit essen kann. Im Vergleich zu unseren anderen Empfehlungen unter den Top 5 Brunch Spots in Williamsburg zieht man sich hier wohl am chicsten an.

Williamsburg ist eine sehr lockere Gegend. Wundert euch also nicht, wenn jemand am Nachbartisch noch seine Jogginghose anhat. Dies ist entweder der neuste Trend oder reine Bequemlichkeit.

Der Klassiker: PIES-N-THIGHS

Brunch Spots in Williamsburg

New York ist bekannt für Fried Chicken und das mit Abstand Beste frittierte Hähnchen in ganz Brooklyn bekommt man im Pies-n-Thighs in Williamsburg. Einen Sitzplatz zu sichern ist besonders zum Brunch am Wochenende ziemlich schwer, aber allein das Essen lohnt sich und in Williamsburg isst man sein Hähnchen mit den köstlichen Biscuits auch gerne dann vor dem Restaurant selbst.

Übrigens, das Pies-N-Thighs wurde mit dem Award für den besten Donut ausgezeichnet. Wenn also noch Platz im Magen ist, empfehlen wir euch, diesen auch auf jeden Fall zu probieren.

Smorgasburg: Na klar, das geht immer!

Brunch Spots in Williamsburg

Ideal für die Unschlüssigen unter euch, denn die Auswahl auf dem Open-Air Food Market Smorgasburg in Williamsburg ist grenzenlos. Am Wochenende treffen sich hier die Locals, kaufen sich an einem der vielen Stände etwas zu essen und genießen ihren Brunch dann mit Blick auf die Manhattan Skyline.

Über 220 Food-Spots in unserem Food Guide

Cover-ePaper-food-guideDieses eMagazin liegt mir wirklich am Herzen: ich bin absoluter Foodie und schätze gutes Essen sehr. Und da ist New York ein Paradies: die Vielfalt und die Innovationsfreudigkeit in der Gastronomie-Branche ist hier einmalig!

In unserem Food Guide für New York erwarten euch die angesagtesten Adressen der Stadt: von kleinen unscheinbaren (aber unfassbar guten Spots) bis hin zu den großen Restaurants. Insgesamt sind es über 220 Spots geworden!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel