Bogota Latin Bistro

Kulinarische Reise von Brooklyn nach Kolumbien

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Man muss nicht unbedingt nach Kolumbien fliegen, um sich wie in eine waschechte Kolumbianerin zu fühlen. Von der Musik (Salsa, Salsa und nochmal Salsa), Dekoration (schrill, bunt und leuchtend) und den Mitarbeitern leistet das Bogota Latin Bistro einwandfreie Arbeit im authentischen Vermitteln des Kolumbianischen Lebensgefühls.

Ich bin ein großer Fan von Kolumbianischer Küche, weshalb das Bogota Latin Bistro während unserer Entdeckungstour durch Park Slope auf dem Program stehen musste.

Happy Hour im Bogota Latin Bistro

Im Bogota Latin Bistro ist den ganzen Tag „Happy Hour“. Für New Yorker Verhältnisse kann man deshalb sehr gut und insbesondere günstig essen.

Im Bogota Latin Bistro fühlt man sich wie in Kolumbien.

Im Bogota Latin Bistro ist dekorationstechnisch eine Menge los. Man kommt aus dem Umsehen gar nicht mehr heraus, so liebevoll und interessant ist das Restaurant gestaltet.

Bogota Latin Bistro: Der Park Slope Must-Eat

Die lockere und fröhliche Atmosphäre ist genau das, was man erwartet, wenn man ein kolumbianisches Restaurant betritt. Im Bogota Latin Bistro wird man nicht enttäuscht. Die Speisekarte ist üppig und uns ist es erst einmal schwer gefallen eine Entscheidung zu treffen. Mit einem leckeren Mango Margarita vorweg entschieden wir uns dann für die Sweet Plantains gefüllt mit Hähnchenfleisch als Vorspeise. Dazu gab es eine cremige, leicht scharfe Soße. Solltet ihr den Mix von Süß und Scharf mögen, ist dies eine Vorspeise, die ihr unbedingt bestellen solltet.

Kolumbianisches Essen besteht oftmals aus Reis, dazu gibt es Bohnen, Fleisch, Fisch, Chorizo (eine typische Kolumbianische Wurst) oder auch nur Gemüse für die Vegetarier. Mein Gericht hieß Arroz Con Pollo – ich habe selten so etwas leckeres gegessen! Auch das Dessert war ein Genuss. Wir durften die Spezialitäten des Hauses probieren und bekamen deshalb alles von Tres Leches bis hin zu Churros. Unser Kellner verriet uns, dass es besonders am Abend und am Wochenende zum Brunch richtig voll wird.

Die Locals mit hauptsächlich kolumbianischen Wurzeln kommen dann, um Salsa zu tanzen und die Live Band anzuschauen. Wer nur auf einen Margarita vorbeischauen will, der kann sich an die Bar setzen. Wir empfehlen das Bogota Latin Bistro für all diejenigen unter euch, die Salsa, Margaritas und Churros mögen. Nein im Ernst – dieses Brooklyn“ href=“https://lovingnewyork.de/insider/die-besten-restaurants-in-brooklyn/“>Restaurant in Brooklyn solltet ihr auf eure Liste schreiben, wenn ihr in der Gegend unterwegs seid. Es war mit Abstand das beste Essen, was wir seit langem probieren durften.

Über den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 23x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 Gründe, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!