Die 28 besten Restaurants in Jersey City: Dein Guide für 2024

Wenn du zum ersten Mal in eine neue Stadt kommst, dann gehört es dazu, die lokale Küche zu probieren. Und seien wir mal ehrlich, wir alle müssen essen! Die meisten von uns gehen vermutlich einfach in irgendwelche Restaurants in der Umgebung, aber oftmals finden wir nicht das, was wir uns vorgestellt haben.

Am Rande von New York City, New York, liegt Jersey City, New Jersey. Als eines der versteckten Juwelen des Landes hat Jersey City viel zu bieten, wenn es um abwechslungsreiche Mahlzeiten und spektakuläre Orte zum Essen geht. Als ich in Jersey City war, habe ich einige tolle Lokale gefunden, die mir wirklich gefallen haben! Damit auch du das leckere Essen bekommst, das du suchst, ohne erst die verschiedenen Restaurants abklappern zu müssen, stelle ich dir heute einige meiner Lieblingsrestaurants in Jersey City vor.

Meine Liste der besten Jersey City Restaurants

  1. 01

    DOMODOMO JC

    Japanisches Restaurant in Jersey City
    domodomo_nyc_191027170248013
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das DOMODOMO Jersey City ist eine beliebte japanische Sushi-Bar in Jersey City, die für ihre Handrolls und eine Reihe von erstaunlichen asiatischen Gerichten bekannt ist. Das DOMODOMO ist in New York City sehr beliebt und hat inzwischen auch nach New Jersey expandiert. 

    Du hast die Wahl zwischen speziellen Handrollen, warmen und kalten Gerichten. Wir empfehlen, den Handrollen-Kurs von DOMODOMO zu probieren, bei dem du 5 Handrollen aus einer Liste von sage und schreibe 17 Optionen bestellen kannst! Probiere auch den köstlichen traditionellen japanischen Sake, wenn du kannst!

  2. 02

    Satis Bistro

    Restaurant in Jersey City
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eines der besten Restaurants in Jersey City ist das Satis Bistro, ein mediterranes Restaurant. Im Satis Bistro kannst du eine Vielzahl von Gerichten probieren, die du wahrscheinlich noch nicht kanntest, und es gibt eine umfangreiche Brunch- und Abendkarte. 

    Wir mögen den schottischen Wildlachs, aber wenn du keinen Fisch magst, kannst du mit dem Flat Iron Steak and Frites nichts falsch machen! Wenn du eher ein Pasta-Fan bist, sind die hausgemachten Ricotta-Gnocchi köstlich.

  3. 03

    Sam a.m.

    Restaurant in Jersey City
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Sam a.m. ist ein vielseitiges Brunch-Restaurant in Jersey City, das sich selbst als “Feier des guten, einfachen Essens” bezeichnet. Wir lieben das Sam a.m. für seine täglich wechselnde Speisekarte, die saisonale Gerichte bietet und dich jeden Tag aufs Neue überraschen kann. 

    Wenn du das Glück hast, bald ins Sam a.m. zu gehen, empfehlen wir dir, eines der leckeren Lunch-Sandwiches mit einer hausgemachten Beerenlimonade zu probieren.

  4. 04

    Mathews Food and Drink

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Matthews Food and Drink ist ein weiteres schmackhaftes Restaurant in Jersey City, das sich auf amerikanische Küche spezialisiert hat. Das Matthews Food and Drink serviert Brunch, Mittag- und Abendessen und bietet dir den ganzen Tag über einen leckeren Imbiss an. Matthews ist bekannt für sein gutes Essen und noch bessere Cocktails! 

    Wir lieben das Black Truffle Cacio e Pepe als Pasta-Variante und das NY Strip als leckeres Steak. Hast du Lust auf einen lustigen Cocktail? Der 80’s Glam ist ein toller Gin-Cocktail mit essbarem Glitzer.

  5. 05

    Würstbar

    Restaurant in Jersey City
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Was sonst erwartet man von einem Restaurant, das Wurstbar heißt? Natürlich gibt es dort fantastische Würstchen und Hot Dogs! Außerdem gibt es in der Wurstbar tolle Pommes frites, Poutine, Burger und Hähnchensandwiches, die dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. 

    Wenn du in die Wurstbar gehst, solltest du unbedingt eine ihrer Wurstsorten oder Hot Dogs probieren. Der Haus Dog ist ein Klassiker, genauso wie die Haus Wurst. Wenn du Veganer bist, kannst du auch ein veganes Würstchen nehmen!

  6. 06

    Hudson Hound Jersey City

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Hudson Hound in Jersey City hat eine Vorliebe für amerikanische Küche und gehört zu den Besten der Besten! Es gibt eine große Auswahl an klassischen Wohlfühltellern und gemütlichen Vorspeisen, die zum Brunch und Abendessen angeboten werden. Das Hudson Hound ist auch ein toller Ort, um ein Footballspiel zu sehen!

    Wir lieben das Beef and Guinness Special zum Abendessen und das Full Irish Breakfast zum Brunch. Beide Gerichte zeigen die kulinarischen Fähigkeiten des Hudson Hound und lassen dir nur wenig Platz für ein Dessert.

  7. 07

    Left Bank Burger Bar

    Burger-Restaurant in Jersey City
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Left Bank Burger Bar gibt es einige der besten Burger in Jersey City. In dieser Burger Bar werden die Burger mit viel Liebe zum Detail hergestellt, was man an den außergewöhnlichen Kombinationen auf der Speisekarte erkennen kann. 

    In der Left Bank Burger Bar kannst du dir deinen eigenen Burger mit Eiweiß, Käse, kostenlosen Zutaten, Toppings, Premium-Toppings und Soßen zusammenstellen. Oder du wählst eine der fantastischen Spezialitäten aus! Wir empfehlen den Mon Cheri-Burger oder den Hangover Cure für abenteuerlustige Burger-Liebhaber.

  8. 08

    Gaia & Loki

    Vegetarisches Restaurant in Jersey City
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Du bist auf der Suche nach einem vollständig veganen Restaurant in Jersey City? Dann ist das Gaia & Loki genau das Richtige für dich. Hier gibt es Gerichte, bei denen du dich fragst: “Moment mal, das können die machen?”. Gaia & Loki serviert Suppen, kleine Mahlzeiten, Pasta, Sandwiches und sogar Brunch, die alle vegan sind und frische, hausgemachte Zutaten enthalten!

    Von fantastischen Nudeln wie Pilz Alfredo bis hin zu einem käsigen Meatball Parm – du wirst unglaubliche hausgemachte Gerichte finden, die 100% vegan sind. Wir lieben auch den Butternut Squash Hero und die Waffeln zum Brunch.

  9. 09

    KPOT Korean BBQ & Hot Pot

    Asian Food in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hot Pot und koreanisches BBQ sind unglaubliche Erlebnisgerichte, die du im KPOT Korean BBQ & Hot Pot, direkt hier in Jersey City, genießen kannst! Mit seiner starken Verbindung zur koreanischen Küche und den unglaublich vielfältigen Optionen, die du zu deinem Essen hinzufügen kannst, gilt KPOT nicht ohne Grund als eines der besten Restaurants in Jersey City. 

    Wir lieben ihren Hot Pot, bei dem du aus 7 Suppen und 21 Optionen für Fleisch wählen kannst! Du kannst auch viele verschiedene Meeresfrüchte und Sojaprodukte hinzufügen. Auch bei den Nudeln und dem Gemüse gibt es eine große Auswahl, so dass du dein Hot Pot-Gericht ganz individuell gestalten kannst.

  10. 10

    Taqueria Downtown

    Mexikanisches Restaurant in Jersey City
    210228175317001_Mexican_Food
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das beste authentisch mexikanische Essen in Jersey City findest du ganz einfach in der Taqueria Downtown in Jersey City. Taqueria Downtown begann als Taco-Truck und hat jetzt zwei Standorte! Von Tacos über Tamales und Tortas bis hin zu Enchiladas – in der Taqueria Downtown gibt es authentisches und leckeres mexikanisches Essen.

    Du kannst nichts falsch machen, wenn du dir ein paar Tacos bestellst, die nur 3,25 $ pro Stück kosten und mit verschiedenen Fleischsorten wie Schweinefleisch, Steak, Fisch, Wurst, Lamm und Kaktus angeboten werden! Wir lieben auch die Enchiladas Rojas!

  11. 11

    MADAME

    Französisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das MADAME hat eine Speisekarte mit einzigartigen französischen Gerichten. Sie bietet eine reizvolle Auswahl an Gerichten, die alle von klassischen französischen Speisen inspiriert sind, aber einen kreativen Twist haben. Eines der beliebtesten Gerichte ist die Lammhaxe, dicht gefolgt von der französischen Zwiebelsuppe im MADAME.

    Neben dem Essen serviert MADAME auch eine Vielzahl von Cocktails. An den Wochenenden gibt es an der Bar des MADAME’s sogar noch Getränke, wenn das Restaurant schon geschlossen ist!

  12. 12

    Prato Bakery

    Café in Jersey City
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses italienische Café hat bis spät in den Abend hinein geöffnet, ist aber aufgrund seiner Speisekarte auch tagsüber ein beliebter Ort. Die Prato Bakery serviert viele italienische Gerichte, ist aber vor allem für ihre Backwaren und Sandwiches bekannt. Die Focaccia-Sandwiches sind sehr empfehlenswert und gehören zu den beliebtesten Gerichten.

    Außerdem ist die Bäckerei Prato berühmt für ihren Kaffee, der sich hervorragend mit einigen ihrer Backwaren kombinieren lässt, und somit ein idealer Ort für ein Frühstück oder Mittagessen ist. So bekommst du den perfekten Energieschub für den Rest des Tages.

  13. 13

    Cellar 335

    Restaurant in Jersey City
    230309091157001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Cellar 335 ist ein weiteres Restaurant auf dieser Liste, dass mehrere Dinge kann. Es hat sich auf Getränke, genauer gesagt auf Cocktails, sowie auf seine köstliche Speisekarte spezialisiert. Zu den beliebtesten Gerichten gehören der Avocado-Bratreis, die koreanischen Wings und das würzige Maisbrot.

    Ein weiterer Pluspunkt dieses Restaurants ist das einzigartige Ambiente mit seiner ausgefallenen und verspielten Dekoration in einem Kellerlokal. Mit dem stimmungsvollen Ambiente, dem großartigen Essen und der großen Auswahl an Getränken wirst du hier sicher eine tolle Zeit haben.

  14. 14

    White Star Bar

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Eine weitere Bar-Restaurant-Kombination in Jersey City ist die White Star Bar. Die White Star Bar ist stolz darauf, die besten Wings und Burger in der Gegend zu servieren, und viele Leute stimmen dieser Aussage zu! Tatsächlich ist der White Star Burger eines der beliebtesten Gerichte auf der Speisekarte.

    Die White Star Bar hat eine sehr entspannte Atmosphäre, die zu dem legeren Essen auf der Speisekarte passt. Dieses Restaurant ist perfekt, wenn du auf der Suche nach einem entspannten Erlebnis, einem guten Burger und einem kühlen Bier bist.

  15. 15

    Rumba Cubana

    Restaurant in Jersey City
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Rumba Cubana ist ein kubanisches Restaurant mit einem tropischen Ambiente, das perfekt zur Speisekarte passt. Aber abgesehen von der tollen Atmosphäre gibt es hier auch eine große Auswahl an Speisen und Getränken.

    Wie viele andere Lokale auf dieser Liste hat auch das Rumba Cubana eine Bar. Aber das Essen ist die eigentliche Besonderheit. Von Lanchita de Regla bis zu Camarones al Ajillo wird hier alles serviert. Eines der beliebtesten Gerichte ist jedoch die Ropa Vieja.

  16. 16

    Liberty House Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Dieses Restaurant ist gleichzeitig ein potenzieller Veranstaltungsort, daher weißt du, dass das Gebäude wunderschön ist! Und wenn du einen Ort für eine Party suchst, während du in Jersey City bist, dann bist du hier genau richtig.

    Das Liberty House Restaurant serviert eine Vielzahl amerikanischer Gerichte, vor allem Steaks und Meeresfrüchte in Hülle und Fülle! Viele sagen, das beste Gericht sei der Crab Cake, aber es gibt auch viele Fans der anderen Gerichte. Dazu gehören die Hummermakkaroni, das Filet Mignon und die Ravioli mit Short Ribs.

  17. 17

    Pinwheel Garden Dumpling and Noodle Bar

    Asian Food in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Für alle, die auf der Suche nach einer gesunden Essenserfahrung sind, könnte dieses Restaurant genau das Richtige sein. Hier werden asiatisch inspirierte Gerichte serviert, die ohne Gentechnik, künstliche Stoffe und Konservierungsmittel hergestellt werden!  Und das gesamte Eiweiß kommt aus artgerechter Tierhaltung, pasteurisiert und mit Gras gefüttert.

    All das führt zu wirklich leckeren Gerichten, wie zum Beispiel dem Kokos-Curry, das zu den beliebtesten Gerichten gehört. Aber neben Curry gibt es auch Nudeln und Dumplings sowie andere asiatisch inspirierte Gerichte. Und nach dem Essen gibt es leckeren Tee!

  18. 18

    Cafe Alyce

    Café in Jersey City
    Cafe New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Cafe Alyce ist vielleicht nicht die erste Adresse, wenn du nach einem Restaurant zum Abendessen suchst, aber es ist vielleicht eines der besten Frühstückslokale in der Stadt. Denn, wie du vielleicht schon vermutet hast, ist das Cafe Alyce auf Frühstück spezialisiert.

    Den ganzen Morgen über gibt es Kaffee und Essen für Kunden, die ihre erste Mahlzeit des Tages einnehmen wollen, und das Essen enttäuscht nicht. Die Gerichte haben südländische und indische Einflüsse, und du kannst alles von einem Frühstücksburrito bis zu Biscuits und Bratensoße bekommen. Aber eines der empfehlenswertesten Gerichte ist das Aloo Paratha mit pochiertem Ei.

  19. 19

    Mamoun's Falafel in Hoboken

    Restaurant in Hoboken
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mamoun’s Falafel ist ein Restaurant, das eine große Auswahl an nahöstlichen Gerichten wie Schawarma, Kebabs und natürlich Falafel serviert. Und wie du vielleicht schon vermutet hast, ist das Falafel-Sandwich eines der beliebtesten Gerichte des Restaurants. Aber auch die anderen Sandwiches sind sehr gefragt.

    Nicht nur das Essen ist großartig, sondern auch die Umgebung des Restaurants ist vom Nahen Osten inspiriert. Alles zusammen sorgt für ein großartiges, stimmiges Erlebnis.

  20. 20

    Battello

    Italienisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Battello ist ein anspruchsvolles Restaurant mit atemberaubender Aussicht, mehreren separaten Speisesälen und sogar einer Lounge, in der du Unterhaltung genießen kannst! Es ist eines der stilvollsten Restaurants in der Gegend und du wirst dich wie eine Berühmtheit fühlen, wenn du es betrittst.

    Es gibt eine Vielzahl von Gerichten, vom Brunch über das Abendessen bis hin zum Dessert. Die meisten Gerichte auf der Speisekarte sind italienisch, aber auch von Meeresfrüchten inspiriert. Zu den beliebtesten Gerichten gehören Austern, gegrillter Tintenfisch und Ricotta Gnocchi.

  21. 21

    Krewe of McGinley Square

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Krewe of McGinley Square ist ein wirklich entspannter Ort, um einen Happen zu essen. Das Essen kann im Innenhof serviert werden, so dass man sich fast wie bei einem Picknick fühlt. Und wenn du gerne im Freien isst, wird dir die Einrichtung gefallen.

    Sie servieren Cajun-Gerichte, zu denen auch viele Meeresfrüchte gehören. Eine Mahlzeit dort könnte so aussehen wie Gumbo mit ein paar Scheiben Maisbrot und ein paar Schokokeksen zum Nachtisch! Es gibt aber auch eine Vielzahl anderer Gerichte, von denen das Jambalaya das beliebteste ist.

  22. 22

    Ed and Mary's

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ed and Mary’s ist mehr als nur ein Restaurant, es ist ein Ort, an dem man gerne abhängt. Hier gibt es sogar Karaoke-Abende! Aber zurück zur eigentlichen Thematik: Im Ed and Mary’s gibt es jede Menge legeres Essen und Bier. Burger, Pizza, Wings und Co. sind ein wichtiger Bestandteil der Speisekarte in diesem entspannten Restaurant. Es gibt sogar Beilagen wie Mozzarella-Sticks.

    Und wenn du früh da bist, kannst du das Frühstücksangebot nutzen, das verschiedene Gerichte wie Frühstücksburritos und Ed’s Egg Sando umfasst.

  23. 23

    Sushi by Bou

    Asian Food in Jersey City
    210208103127001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Sushi by Bou ist ein großartiges Sushi-Restaurant in Jersey City. Sowohl erfahrene Sushi-Fans als auch Sushi-Neulinge werden die dort servierten Gerichte genießen. Es gibt zwei Hauptmenüs, die dir die Entscheidung leicht machen: Du kannst das klassische 12-Gänge-Menü wählen oder dich für das 17-Gänge-Menü entscheiden, wenn du es etwas ausgefallener magst.

    Zu den angebotenen Sushi gehören Hamachi, Ikura, Sake, Unagi und Bincho. Und um die Getränke musst du dir keine Sorgen machen! Neben dem Sushi werden auch tolle Cocktails serviert.

  24. 24

    Razza

    Italienisches Restaurant in Jersey City
    200113175446005
    Close up of male hands slicing pizza with ham, olives, cheeze and mushrooms
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Razza ist eine Pizzeria in Jersey City, von der viele glauben, dass sie die Pizzerien in New York übertrifft! Ihre Pizzen sind weithin bekannt und äußerst beliebt. Und es ist kein Wunder, warum. Sie backen ihre Pizzen nämlich in einem Holzofen. Außerdem gibt es hier Wein, Bier und sogar Cocktails an der Bar.

    Einige der Pizzen, die du bei Razza erwarten kannst, sind Margherita (eine der beliebtesten Pizzen), Panna, Di Natale, Guancia und natürlich die klassische Peperoni-Pizza!

  25. 25

    Fire & Oak

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Fire & Oak hat wahrscheinlich eine der vielfältigsten Speisekarten aller Restaurants auf dieser Liste. Und die Vielfalt ist genau das, was sie anstreben: Sie wollen eine Vielzahl von Gerichten in einem Restaurant anbieten, das trotzdem locker und gemütlich ist.

    Das Angebot reicht von Burgern bis hin zu Sushi, und es ist kein Problem, im Fire and Oak etwas zu finden, das dir gefällt. Besonders empfehlenswert sind jedoch die kurzen Rippchen, die Hummermakkaroni und die Penne-Nudeln.

  26. 26

    Hudson & Co.

    Amerikanisches Restaurant in Jersey City
    230303084841001
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Direkt am Hudson River gelegen, mit fantastischem Blick auf den Fluss und die Skyline dahinter, ist dieses Restaurant absolut riesig! Es bietet Platz für 300 Personen und hat eine Fläche von über 1100 m². Jeder Zentimeter des Lokals ist stilvoll und modern eingerichtet. Und auch die Speisekarte von Hudson and Co wird dieser Ästhetik gerecht.

    Auf der Brunchkarte finden sich Gerichte wie Buttermilchpfannkuchen, Gartenomeletts und Avocado-Toast. Auf der Mittags- und Abendkarte stehen verschiedene Gerichte, darunter geschmorte kurze Rippen, gepresstes junges Hähnchen und in der Pfanne gebratener mediterraner Wolfsbarsch. Viele Leute lieben auch die schwarze Trüffelpizza!

  27. 27

    Koro Koro Rice Ball Cafe

    Asian Food in Jersey City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wie der Name schon sagt, serviert dieses Restaurant die klassischen japanischen Reisbällchen. Was das Restaurant aber wirklich auszeichnet, ist die Vielfalt der Füllungen, die den Reisbällchen ein ganz neues Leben und einen neuen Geschmack verleihen. Miso-Rindfleisch, würziger Lachs und Yama-Huhn sind einige der beliebtesten Optionen.

    Wenn du also Lust hast, ein traditionelles Element der japanischen Küche auszuprobieren, solltest du unbedingt im Koro Koro Rice Ball Cafe vorbeischauen.

  28. 28

    Diesel and Duke

    Burger-Restaurant in Jersey City
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diesel and Duke ist ein Hamburgerladen, der leckere Versionen dieses amerikanischen Lieblingsgerichts serviert. Sie werden erst nach deiner Bestellung zubereitet und du wirst bei Diesel and Duke niemals einen tiefgekühlten Burger finden, der nur aufgewärmt wurde. Und natürlich gibt es hier auch frische Pommes!

    Einige der Burger-Variationen, die du erwarten kannst, sind der Standard-Burger, der Cheeseburger, der Smokeshow-Burger und sogar ein Frühstücks-Burger (der zu den beliebtesten Gerichten gehört!).

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel