Mile End Delicatessen 

Jüdische Küche mit einem Hauch Kanada

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Unter allen Delis in New York gehört Mile End Delicatessen zu den Geheimtipps. Ingesamt zwei Locations, eine in Brooklyn und eine in Manhattan, locken die locals in den typischen New Yorker Deli.

Eröffnet von dem Ehepaar Noah Bernamoff (Kanadier) und Rae Cohen (New Yorker) wird im Mile End Deli typische jüdische Küche mit einem Hauch Kanada gemischt. Wie das schmeckt, haben wir für euch getestet.

Unsere Erfahrungen bei Mile End Delicatessen

Im Mile End Deli gibt es die typische Deli Speisekarte. Sandwiches, Burger, Omeletts, alles hochwertig und frisch zu bereitet. Wir haben das Brisket Sandwich und Smoked Meat Hash probiert. Dazu gab es, was besonders mich sehr an Deutschland erinnert hat, Reibeplätzchen mit Apfelmus.

Der Kaffee hat in seinem Geschmack auch sehr hervorgestochen, da muss man ja ehrlich sein, der ist in den meisten Delis in New York eigentlich nicht wirklich gut. Im Mile End Deli hat er uns allerdings sehr gut geschmeckt.

Die Location in Brooklyn liegt unweit vom Barclays Center, die Manhattan Location mitten im East Village. Wenn ihr also mal in der Nähe seid und einen typischen New York Deli ausprobieren wollt, schaut auf jeden Fall mal im Mile End Deli vorbei.

Übrigens gibt es im Mile End Deli auch das “The Mile End Cookbook“. So kann man eine Do-it-yourself-Delikatessen-Anleitung für daheim gleich mitnehmen. Auf Wunsch schreiben die Betreiber gerne eine Widmung und einen persönlichen Tipp ins Buch. Im Cookbook macht das Mile End aus jüdisch-traditioneller Hausmannskost deftig-moderne Gerichte. So habt ihr gleich noch länger etwas von eurem ganz besonderen Urlaub in New York.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel