Die besten Restaurants in Midtown Manhattan

Welches Restaurant in Midtown ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants in Midtown Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten italienischen, mexikanische, französischen und amerikanischen Lokale, wo sich die New Yorker aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in Midtown ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants von Midtown auf einer interaktiven Karte.

Die 23 besten Restaurants in Midtown

  1. 01

    Añejo

    Mexikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Highlight von uns
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245011
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Añejo ist ein stilvolles, aber dennoch unterhaltsames und legeres mexikanisches Restaurant mit modernen kleinen Gerichten und innovativen Cocktails. Das Restaurant wurde von Angelo Sosa, dem Teilnehmer an der Top Chef Staffel 7, gegründet. Kein Wunder also, dass das Añejo ein kulinarisches Kunstwerk ist und sogar vom Michelin zu den besten Mezcal-Bars in New York empfohlen wird. Du musst unbedingt den einzigartigen “Traviesa Montelobos” mit Mezcal, frischer Grapefruit, Limette, Fresno-Agave, Aperol und würzigem Salz probieren.  

    Jeder kleine Gang ist ein kulinarisches Erlebnis, aber die besten Gerichte sind der zarte und rauchige “Oktopus-Teller” und das “Drunken Lamb Barbacoa”. Diese Teller sind modern, enthalten aber Elemente der mexikanischen Küche, die deine Geschmacksknospen auf eine Reise mitnehmen. 

  2. 02

    Brooklyn Diner

    Amerikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    Fru_hstu_cken_in_New_York_190205094318001_1600x960
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

  3. 03

    Gayle's Broadway Rose

    Amerikanisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Gayle
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Seit Mai 2019 verzaubert Gayle’s Broadway Rose seine Gäste. Gelegen in Midtown Manhattan, findet ihr in dem Restaurant singende Kellner und Kellnerinnen. Die Lieder die hier gesungen werden, sind nicht zufällig ausgewählt. Hier dreht sich alles um Broadway! Die Sänger und Sängerinnen sind unglaublich talentiert und singen ihre liebsten Broadway-Lieder für euch. Während ihr der Musik lauscht, könnt ihr dabei auch noch leckeres Essen und einen der besten Milchshakes in New York genießen.

  4. 04

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Pecora_190124094655004
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Pecora Bianca, was “Das weiße Schaf” bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  5. 05

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    Highlight von uns
    190124094655001_La_Pecora_Bianca
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    La Pecora Bianca, was “Das weiße Schaf” bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  6. 06

    Los Tacos No. 1

    Mexikanisches Restaurant in Theater District
    Highlight von uns
    190130105941006_Los_Tacos_1_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Zu Recht sehr beliebt ist Los Tacos No. 1 am Times Square: im „Steh-Imbiss“ dreht sich alles um Tacos & Quesadillas. Wunderbar traditionell, günstig und richtig lecker. Das Besondere? Die handgemachten Tacos schmecken wie in Mexiko, weil statt (wie es aus Kostengründen leider oft gemacht wird) Weizenmehl echtes Maismehl zur Herstellung verwendet wird. Mein Tipp: Nehmt die Tacos mit gegrilltem Kaktus!

  7. 07

    Serafina Broadway

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Serafina_Restaurant_NYC
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Ich liebe die Restaurants von Serafina! An mittlerweile mehr als 10 Spots in New York könnt ihr herrlich italienisch essen. Die Pizza ist legendär, jedes der Serafina-Restaurants ist wunderbar eingerichtet und bietet eine entspannte aber doch edle Atmosphäre. 

    Unfassbar lecker ist die Burrata und die Heart-shaped lobster ravioli. Ich habe schon diverse Pizzen gegessen, die alle sensationell gut war. Ich kann euch sowohl die einfache Pizza Margherita und die Pizza Portofino mit Pesto & Pine Nuts dringend empfehlen!

  8. 08

    5 Napkin Burger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger_170423115755007
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die Burger-Spezialisten gibt es gleich mehrfach in New York – u.a. in Hells Kitchen, Lower East Side, Upper East Side und am Union Square. Probiert unbedingt den Bacon Cheddar Burger!

  9. 09

    A Taste of Magic

    Amerikanisches Restaurant in Hell's Kitchen
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    In der Halloween-Saison gibt es keinen Mangel an Hexen, Zauberern und Hexenmeistern, die umherziehen. Deshalb ist A Taste of Magic eine unserer liebsten Arten, Halloween in New York zu feiern.

    Dieses Erlebnis findet in Restaurants in ganz New York statt und bringt den Nervenkitzel und die Faszination der Close-up-Magie in einige der besten Restaurants der Stadt. Außerdem ist es eine familienfreundliche und altersunabhängige Art, sich auf die Saison einzustimmen. Jede Eintrittskarte beinhaltet die Zauberkunststücke, das Abendessen und die Unterhaltung, und die zwei Sitzzeiten (17 und 20 Uhr) passen perfekt zu den vollen Terminkalendern in New York. 

    Die aktuellen Shows finden im Docks, Ruth’s Chris Steakhouse und Gossip statt. Auf der offiziellen Seite kannst du mehr über A Taste of Magic erfahren und selbst reservieren.

  10. 10

    ABC Kitchen

    Amerikanisches Restaurant in Gramercy
    IMG_3163
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Die ABC Kitchen serviert Slow Food – das Gegenteil von Fast Food und eine Liebeserklärung an unseren Planeten. Auf den Teller kommen nur die frischesten Zutaten, die von Bauern aus der Umgebung geliefert werden. Die Gerichte wechseln saisonal und sind frei von Pestiziden, Antibiotikum, Hormonen und Gentechnik. Die Preise sind für die Qualität der Zutaten und den Service mehr als angemessen.

  11. 11

    ABCV

    Vegetarisches Restaurant in Gramercy
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das ABCV ist ein pflanzliches Restaurant, das viele vegane Gerichte anbietet, aber ansonsten komplett vegetarisch ist. Das Lokal ist elegant, aber mit einem modernen Touch eingerichtet. Es gibt goldene Kronleuchter und andere Lichterketten, die den Raum von oben beleuchten. Und der Raum ist in vielen hellen Pastellfarben gehalten.

    Obwohl ABCV alles von Eis bis Tomatensuppe anbietet, werden sie oft für ihre Dips gelobt. Vor allem der grüne Hummus, der mit Vollkornpita serviert wird, scheint der Favorit der Gäste zu sein.

  12. 12

    ANA Bar & Eatery

    Restaurant in Hudson Yards
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das ANA’s in Hudson Yards bietet für jeden etwas. Du kannst ein köstliches Frühstück mit frischem Kaffee und Gebäck oder ein leckeres Mittagessen mit Farm-to-Table-Produkten oder Pizza genießen.

    Um 16:00 Uhr verwandelt sich das Lokal in einen perfekten Happy-Hour-Spot für alle, die Signature-Cocktails, Wein, Craft-Biere vom Fass und Pizza mögen.

    Dieses Jahr veranstaltet die ANA Bar & Eatery eine Super Bowl Watching Party, bei der du dich am einzigartigen Marktbuffet mit Buffalo Wings, Mac & Cheese Bites und anderen leckeren Speisen verwöhnen kannst.

  13. 13

    Aqua Boil

    Sea Food Restaurant in Hell's Kitchen
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Aqua Boil ist ein Restaurant in Hell’s Kitchen, das du NACH deinem Broadway-Erlebnis besuchen solltest. In diesem zwanglos eingerichteten Cajun-Restaurant wirst du zwar schmutzig werden, aber das ist auch gut so. Hier kannst du aus einer Fülle von Meeresfrüchten wie Langusten, Muscheln oder sogar einer ganzen Dungeness-Krabbe dein Gericht auswählen. Dann wählst du deine Soße und den Schärfegrad der Gewürze. Du wirst jeden einzelnen Bissen dieser köstlichen Essenserfahrung lieben. Reservierungen sind begrenzt, aber die Warteliste könnte eine Alternative sein.

  14. 14

    At Nine Restaurant & Bar

    Asian Food in Midtown
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Wenn du Lust auf gutes thailändisches Essen hast, ist das Nine Restaurant & Bar genau das Richtige für dich. In einer gemütlichen und ungezwungenen Atmosphäre kannst du hier hervorragende Gerichte genießen, die von talentierten Köchen zubereitet werden. Darüber hinaus sind die Preise angemessen und der Service ist ausgezeichnet. Bei der großen Auswahl an thailändischen Restaurants in New York City kann es schwierig sein, sich zu entscheiden, wohin man gehen soll. 

    Das Nine Restaurant & Bar ist eines der besten thailändischen Restaurants in der Stadt. Es bietet ein einladendes Ambiente, freundliches Personal, exzellenten Service und vor allem eine köstliche thailändische Küche. Die Gerichte sind einfach und raffiniert zubereitet und fangen die wahre Essenz der thailändischen Küche ein. Ihre Nudelsuppen und ihr rotes Curry sind super lecker!

  15. 15

    Avra Rockefeller Center

    Restaurant in Midtown
    231030124609002_Courtesy_of_The_Avra_Group
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Avra im Herzen des Rockefeller Centers in New York City ist eine kulinarische Hommage an die reichen Traditionen der griechischen Küche. Inspiriert von den idyllischen Erinnerungen der Familie an fangfrische Meeresfrüchte und gartenfrische Produkte in Nafpaktos, Griechenland, entstand das Avra aus dem Wunsch heraus, diese authentischen Aromen nach New York zu bringen. Mit seinem Bekenntnis zur Einfachheit und der Verwendung der besten Zutaten bietet Avra ein exquisites Speiseerlebnis, das die griechische kulinarische Tradition auf den Punkt bringt.

  16. 16

    Bacall's Family Steakhouse

    Steak-Restaurant in Theater District
    Steak New York City
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das Bacall’s Family Steakhouse ist eines der angesehensten Restaurants in New York City, das für seine köstlichen Steaks und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Im Herzen von Manhattan gelegen, ist das Bacall’s der perfekte Ort für ein besonderes Dinner mit euren Liebsten.

    Das Restaurant bietet eine große Auswahl an saftigen Steaks, darunter Filet Mignon, Ribeye und New York Strip, die alle perfekt zubereitet und mit Beilagen eurer Wahl serviert werden. Neben den Steaks bietet das Bacall’s auch eine Auswahl an Meeresfrüchten, darunter Hummerschwanz und in der Pfanne gebratener Lachs, sowie vegetarische Optionen an.

  17. 17

    Bareburger

    Burger-Restaurant in Murray Hill
    Bareburger_170608174817005
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Es gibt ein Detail, das die Bareburger Hamburger von anderen in der Stadt unterscheidet: sie werden nur mit natürlichen und biologischen Produkten hergestellt und außerdem könnt ihr hier aus ganz vielen Zutaten euren eigenen Burger kreieren! Wir lieben es!

  18. 18

    Benjamin Steakhouse

    Steak-Restaurant in Murray Hill
    210505154613002_Benjamins_Steakhouse_New_York
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Das im Herzen von Midtown East gelegene Benjamin Prime ist ein elegantes und modernes Steakhouse, das sich hervorragend für ein romantisches Abendessen am Valentinstag in New York City eignet. Das Restaurant verfügt über eine stilvolle und anspruchsvolle Einrichtung mit dunklen Holzakzenten, Lederbänken und gedämpfter Beleuchtung, die eine romantische und intime Atmosphäre schafft.

    Was die NYC-Restaurants für den Valentinstag 2022 betrifft, so bietet das Benjamin Prime in der Regel ein spezielles Menü mit einer Vielzahl von hochwertigen Steaks und anderen Fleischgerichten sowie eine Auswahl an Meeresfrüchten und vegetarischen Optionen an. Das Restaurant ist bekannt für seine ausgezeichnete Weinkarte, auf der ein breites Angebot an Rotweinen zu finden ist, die sorgfältig auf das Menü abgestimmt sind.

  19. 19

    Benoit

    Französisches Restaurant in Midtown
    210903083048001_Benoit_Restaurant_New_York_Press
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Hier im Benoit gibt es die französischen Klassiker wie Cassoulet oder Zwiebelsuppe. Berühmt ist das Restaurant für seine fantastischen Fischgerichte und Steaks. Ordert unbedingt die Pommes dazu – sie suchen ihresgleichen. Das Benoit eignet sich auch gut für ein romantisches Essen zu zweit, denn die Auswahl ist groß und die Weine sind sensationell. Hier liegt der Schwerpunkt auf französischen Weinen.

  20. 20

    Bill's Bar and Burger

    Burger-Restaurant in Midtown
    Bills_Bar_and_Burger_New_York_06
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Diese Bar gehört zu den Plätzen, die zu unseren kleinen Highlights in NYC gehören. Wie der Name schon verrät, bekommt ihr hier leckere Burger und ausgezeichnetes Bier. Die Liste an Bieren, die drafted oder bottled sind, ist ebenso lang, wie die der Burger. Und das alles zu einem fairen Preis.

  21. 21

    Black Iron Burger Midtown

    Burger-Restaurant in Midtown
    Burger_170423115755007_1600x800
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Black Iron Burger ist ein bekanntes Burger-Restaurant, das es mehrfach in New York gibt. Hier gibt es richtig leckere Burger – neben den Classics erwarten euch hier super-kreative Variation. Sehr lecker und sehr beliebt!

  22. 22

    Bocca di Bacco (Theater District)

    Italienisches Restaurant in Theater District
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Vielleicht triffst du im Bocca di Bacco ein paar Berühmtheiten, aber auch wenn nicht, wirst du das Erlebnis vor oder nach deinem Broadway-Stück lieben. Die kreative italienische Küche verwöhnt dich mit hausgemachter Pasta sowie Fleisch und Meeresfrüchten. Weinliebhaber werden von der riesigen Auswahl begeistert sein, die 500 Flaschen von den renommiertesten Weingütern Italiens umfasst. Es ist mit Sicherheit eines der besten italienischen Restaurants, das du während deines Aufenthalts in New York nicht verpassen darfst.

  23. 23

    Brother Jimmy's

    Restaurant in Midtown
    Restaurant_170423115755029
    Zu myNY hinzufügen hinzugefügt

    Mit dem Kauf eines Hauptgerichtes isst ein Kind bei dieser BBQ-Kette umsonst! Besonders wenn ihr euch in Midtown aufhaltet, lohnt sich ein Abstecher, denn Brother Jimmy’s ist sehr nah an der Penn Station gelegen.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel