Die 23 besten italienischen Restaurants in Manhattan

Welches italienische Restaurant in Manhattan ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten italienischen Restaurants in Manhattan? Dann bist du hier goldrichtig! Nicht nur in Little Italy gibt es richtig gute Restaurants, die Italien mit allem was wir so lieben, auf den Tisch bringen. Wo du richtig leckere Antipasti, Nudeln, Pizza und Co. bekommst, erfährst du hier in meiner Liste der besten Italiener Manhattans! Und damit du schnell siehst, welches italienische Restaurant in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants auf einer Karte.

Übrigens: Viele davon haben es auch in unserem New York Reiseführer geschafft – schau dir den gern einmal an!

Die 23 besten Italiener in Manhattan

Von Pizzerien über Pasta-Spots ist hier alles dabei, was wir am Italiener schätzen: es geht herzlich zu, man fühlt sich willkommen und kann danach entspannt durch Manhattan spazieren.

  1. 01

    Carroll Place

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  2. 02

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  3. 03

    Gelso & Grand

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    Gelso_Grand_180205123405001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Gelso & Grand ist ein gelungener Mix aus einem Restaurant (mit ausgezeichneter Pizza), einer Bar und einem kleinen Outdoorbereich. Es ist nicht nur super stylisch eingerichtet, sondern hat auch typisch italienisch guten Espresso. Das Publikum ist bunt gemischt: von Familien mit Kindern über Paare bis hin zu Business-Espresso-Gästen.

  4. 04

    La Mela

    Italienisches Restaurant in Little Italy
    Highlight von uns
    la_mela_Things_To_Do_In_Little_Italy_NYC_9_161010163448002
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Eine gute Adresse wenn ihr in einer relativ lockeren Atmosphäre Essen gehen möchtet. Das Essen kommt aus den Händen einer echten italienischen Familie. Die Muscheln sind sehr zu empfehlen.

  5. 05

    La Pecora Bianca

    Italienisches Restaurant in Flatiron District
    Highlight von uns
    190124094655001_La_Pecora_Bianca
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    La Pecora Bianca, was “Das weiße Schaf” bedeutet, ist ein italienisches Restaurant, das sich auf farm-to-table Gerichte spezialisiert hat. Ihre Zutaten werden allesamt aus der Region bezogen: sehr lecker!

  6. 06

    Lombardi's Pizza

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    191120195147002_Lombardi_s_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Lombardi’s ist ein Pizza-Restaurant in Nolita und ist stolz darauf, die erste Pizzeria in den Vereinigten Staaten zu sein. Hier könnt ihr wirklich gut essen und eine herzliche typisch-italienische Atmosphäre geniessen. Probiert auch unbedingt die Meatballs!

  7. 07

    Rubirosa

    Italienisches Restaurant in Nolita
    Highlight von uns
    190913160344004_Rubirosa_Italian_Restaurant_Nolita_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Schon von außen wirkt das Restaurant wie ein typischer Italiener. Ihr werdet euch rundum wohl fühlen: es gibt tolle Rotweine, die Atmosphäre ist angenehm und ihr seid mit Sicherheit unter Locals. Das Rubirosa zählt zu den beliebtesten italienischen Restaurants der Stadt, denn das Essen ist fantastisch. Die Pasta und auch die Vorspeisen (zum Beispiel gegrillte Kalamari) erinnern an Italien – von der Pizza ganz zu schweigen.

  8. 08

    Serafina Broadway

    Italienisches Restaurant in Midtown
    Highlight von uns
    Serafina_Restaurant_NYC
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ich liebe die Restaurants von Serafina! An mittlerweile mehr als 10 Spots in New York könnt ihr herrlich italienisch essen. Die Pizza ist legendär, jedes der Serafina-Restaurants ist wunderbar eingerichtet und bietet eine entspannte aber doch edle Atmosphäre. 

    Unfassbar lecker ist die Burrata und die Heart-shaped lobster ravioli. Ich habe schon diverse Pizzen gegessen, die alle sensationell gut war. Ich kann euch sowohl die einfache Pizza Margherita und die Pizza Portofino mit Pesto & Pine Nuts dringend empfehlen!

  9. 09

    Villa Mosconi

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du ein italienisches Restaurant mit echtem Vintage-Charme suchst, musst du in die Villa Mosconi gehen! Dieses Restaurant gibt es seit ĂĽber 40 Jahren und wird immer noch von der gleichen Familie gefĂĽhrt wie bei der GrĂĽndung.

    Das Restaurant Villa Mosconi bietet authentisches italienisches Essen in wunderbarem Ambiente und es geht familiär und herzlich zu. Egal welche (hausgemachte) Pasta ihr bestellt, sie wird garantiert lecker. Ein weiteres Highlight für uns war das Veal Milanese. Und das Beste? Die Preise sind echt angemessen!

    Für mich zählt die Villa Mosconi zu den besten italienischen Restaurants in New York, denn wir wurden bei keinem unserer Besuche enttäuscht!

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor
Steffen

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!