Little Collins Coffee

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Australisches Flair mit bestem Kaffee in New York

Wenn ihr in Midtown-East unterwegs seid und Lust auf ein richtigen tollen Kaffee – egal ob Espresso oder frisch (!) aufgebrüht habt, dann kann ich euch nur das Little Collins ans Herz legen!

Die 50 besten Insider-Spots - erlebe New York wie ein Local

Steffen TOP 50 MagazinNoch mehr tolle Spots gibt es hier! In unser neues Magazin haben es nur die wirklich 50 besten Adressen geschafft, die für uns die Faszination der Stadt New York ausmachen. Auf das Endergebnis sind wir schon ein wenig stolz, denn unsere Bestenliste enthält von allem Etwas. Ein Beispiel gefällig? Im Rooftop Reds in den Brooklyn Navy Yards könnt ihr ein Vineyard besuchen und Wein mit Blick auf die Skyline Manhattans genießen. Oder mit einem schwimmenden Bootshaus an der Freiheitsstatue? Damit wirst du auf jeden Fall eine richtig gute Zeit in New York haben (oder direkt Fernweh bekommen) – versprochen!

Es gibt jetzt ein Glück so einige kleine individuelle Cafés, die neben einem guten Kaffee auch ein leckeres Frühstück bieten. Eines dieser Cafés, das seine Wurzeln im australischen Melbourne hat, ist neben dem Bluestone Lane Coffee das Little Collins an der Lexington Avenue. Genau das Richtige für einen Kaffee-Fan wie mich!

Das Little Collins Coffee in Midtown

Das Little Collins Coffee ist ein sehr stylischer Laden mit entspannter Musik, für ein Café abgefahren guten Sandwiches und perfekt gebrühten Kaffee und Espressi. Natürlich kann jeder der Barista hinter der Bar auch Latte Art vom Feinsten, da werde ich mit meinem “Das ist ein Herz – ehrlich”-Fähigkeiten nur neidisch über den Tresen schauen!

Aber nicht nur zum Frühstück ist das Little Collins eine Empfehlung: auf eurem Weg vom oder zum Central Park solltet ihr auf jeden Fall einen Zwischenstopp einplanen, in Ruhe Energie tanken, das Design geniessen und dann mit einem Lächeln im Gesicht weiterziehen.

Guter Kaffee und New York – es geht!!!

Adresse vom Little Collins: 667 Lexington Ave (zwischen E 55th & E 56th St)

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel