La Birreria Rooftop-Bar

La Birreria - Rooftop-Bar am Flatiron

Auf die La Birreria sind wir durch die Dokumentation über den Bierspezialisten Sam Calagione von Dogfish Head auf DMAX gestossen. Er produziert ausgefallene Biere, bei denen beim Brauvorgang auch schon einmal Holzschnitzel oder Kräuter zum Einsatz kommen. Diese Rooftop-Bar ist wieder einer solcher Spots, an denen man schon so oft vorbeigelaufen ist, ohne ihn zu entdecken! Direkt am Flatiron ist das Eataly – eine Markthalle, in der man sensationell dem italienischen Food-Shopping nachgehen kann. Von frischer Pasta, Brot, Eis und allerlei Süßem reicht das Angebot bis hin zu Schinken, Mozzarella und Co. Ihr findet dort auch passende Restaurants. Seit 2016 heißt die Rooftop-Bar auch SABBIA Rooftop-Bar.

Birreria Rooftop Bar BrotBirreria Rooftop Bar Essen

La Birreria bietet extra für sie komponierte Biere an – manche sogar mit Thymian-Noten. Übrigens gab es zuerst die Speisekarte mit den Gerichten und die Bierbrauer haben passend dazu die Biersorten komponiert!

Der riesige Biergarten auf dem Dach des Gebäudes ist in der 14. Etage und beherbergt auch die Braukessel, in denen das Bier hergestellt wird. Der Blick vom Rooftop auf das Empire State Building und das Flatiron ist sensationell. Auch das Essen ist typisch italienisch und auf gehobenen Niveau: es gibt u.a.  Sandwiches mit Portobello-Pilzen und Taleggio-Käse, Antipasti und viele andere leckere Sachen.

Bar & Burger-Guide für New York: Speakeasy-Bars & absolute Insider-Spots

cover-flat-bar-und-burgerWir verraten euch exklusiv unsere 40 besten (Insider-)Bars, Burger-Joints & absoluten Lieblingsspots: von Geheim-Tipps bis hin zu ausgezeichneten Spitzenbars, von Manhattan über Brooklyn nach Queens.

Mein Bar- und Burger-Guide für New York ist wohl das ePaper (PDF), was am allermeisten dem entspricht, was Tino und ich so in New York machen. New York City und Burger gehören für uns einfach zusammen und so 3-4 Burger sind bei jedem unserer Besuche dabei!

Es regnet oder ist kalt? Egal! Durch die Heizstrahler und ein auffahrbares Dach ist für Komfort gesorgt! Und das ist noch nicht alles! Das Rooftop Restaurant verwandelt sich je nach Jahreszeit in ein neues Wunderland. Hier habt ihr ein paar Eindrücke von dem was ihr erwarten könnt.

SERRA D’AUTUNNO (Herbst)

SERRA ALPINA (Winter)

 

Unser Geheimtipp

Ihr habt Hunger auf einen der besten Burger der Stadt? Das Shake Shack ist keine 200 Meter entfernt!

Offizielle Website: http://www.eataly.com/birreria

 

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York