San Carlo Osteria Piemonte in SoHo

Ein toller kleiner Italiener mitten in Soho

Füge diesen und weitere Orte zu deinem persönlichen Reiseplan hinzu. Wir helfen dir anschließend mit passenden Vorschlägen: kostenlos & schnell!

Zu myNY hinzufügen hinzugefügt
Mehr Details zu myNY

Ich habe wieder einen ganz neuen tollen Restaurant-Tipp für SoHo – einer meiner Lieblingsstadtteile in New York: San Carlo in der Thompson Street. Ihr werdet euch sofort sehr wohl und willkommen fühlen, es geht sehr familiär zu.

Im Vergleich zu anderen italienischen Restaurants ist das Interieur nicht rustikal, sondern eher im Lounge-Stil eingerichtet. Die San Carlo Osteria ist nicht groß, mit ca. 8 x 8 Metern zählt es zu den Restaurants, die für ein romantisches Dinner perfekt geeignet sind! Besonders bei schönem Wetter die Osteria ihren Charme ausspielen: wie viele andere Restaurants auch kann die komplette Front zur Seite geschoben werden, so dass die erste Reihe gefühlt draussen sitzt (so wie wir gerade).

Und wie ist das Essen in San Carlo Osteria?

Lecker! Die Speisekarte ist nicht sehr groß und enthält Italien-typisch Vorspeisen, den 1. und 2. Gang sowie Nachspeisen. Ich hatte mein – kein Scherz – bestes Vitello Tonnato ever und auch die Burrata war im wahrsten Sinne des Wortes zum Dahinschmelzen.

Als Hauptgang gab es ein weißes Ragout vom Wildschwein, klassische Pasta mit einer wunderbaren Bolognese und Oktopus mit frittierten Artischocken und dazu ein Glas vom Nero D’Avola und Primitivo. Wirklich alles war sehr lecker und mit Preisen von $15 pro Vorspeise und $25 als Hauptgang durchaus dem Stadtteil und New York angemessen.

Eine Nachspeise hat bei uns nicht mehr reingepasst, das holen wir aber bestimmt nach!


Loving Travel Insider Tip

  1. Probiert in diesem kleinen romantischen Restaurant unbedingt den Oktopus mit fritierten Artischocken!

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Loving New York