Don Antonio Pizza

Leckere (frittierte!) Pizza in NYC

In New York gibt es etliche Pizzerien, was es um so schwieriger gestaltet die allerbesten zu finden. Don Antonio war das allererste Restaurant in NYC das ich besucht habe und die Pizza hier zählt heute noch zu meinen persönlichen Favoriten.

Don Antonio bietet eine große Auswahl an italienischen Vorspeisen, Salaten, und verschiedensten White-, Red- und Special pies. Egal also welche Pizza ihr mögt – ihr findet sie hier!

Hier schmeckt alles bestens, aber der wahre Grund warum ihr unbedingt herkommen solltet ist die frittierte Pizza! Obwohl es heutzutage fast alles frittiert gibt, war mir nicht bewusst, dass auch Pizza frittiert gegessen werden kann. Die Pizza hier schmeckt unglaublich lecker. Der Geschmack ist einzigartig und wenn ihr frittiertes Essen so gerne mögt wie ich, ist Don Antonio eine großartige Wahl für euer Mitagessen oder Abendessen. Wenn ihr herkommt, dürft ihr die frittierte Pizza keinesfalls weglassen. Meistens bestelle ich die Arancini und die “Montanara”-Pizza mit hausgemachter Tomatensauce, Büffelmozzarella und Basilikum. Yummy!

MENÜ Ansehen

Don Antonio ist kein gehobenes Restaurant; es ist ein kleines Lokal für jeden Anlass. Die Location in der West 50th Street ist mein persönlicher Favorit, weil es sich in unmittelbarer Nähe zu vieleln Broadway Theatern befindet (darunter Moulin Rouge, Waitress, Wicked, The Book of Mormon). Die Preise bei Don Antonio sind außerdem relativ günstig im Vergleich zu den New Yorker Durchschnittspreisen. Bei unserem letzten Besuch, haben wir die Reisbälle, einen Salat und eine Pizza zu zweit geteilt und am Ende unter $50 (inklusive Trinkgeld) gezahlt.

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel