Die besten Restaurants in Greenwich Village

Welches Restaurant im West Village ist das Beste?

Du bist auf der Suche nach den besten Restaurants im Greenwich Village? Dann bist du hier goldrichtig – denn ich zeige dir die angesagtesten und authentischsten Lokale, wo sich die New Yorker im Village aufhalten. Die Auswahl an Restaurants in Greenwich Village New Yorks ist groß – daher wird garantiert etwas für dich dabei sein!

Dich erwarten hier viele entspannte, gute und romantische Spots, weil Greenwich Village nämlich ein Wohngebiet ist (der westliche Teil von Greenwich Village ist das West Village, daher findest du auch diese hier in meiner Bestenliste). Damit du schnell und einfach sehen kannst, welcher Spot in deiner Nähe ist, findest du alle Restaurants vom Village in New York auf einer interaktiven Karte.

Die besten Restaurants in Greenwich Village NYC

  1. 01

    Carroll Place

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    211206122150001_Woodfired_Oven_Pizza
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Carroll Place auf der Bleecker Street hat ein aufregendes Konzept, denn es ist gleichermaßen ein Gastropub und Weinbar, in dem ihr wunderbar italienisch-inspiriert essen könnt. Es ist einer unserer Lieblingsspots, wenn wir in New York brunchen gehen. Die Atmosphäre ist entspannt, die Stimmung ist immer gut und das Essen lecker!

    Unsere Favoriten sind die Pizza mit Trüffel und die Pasta mit Muscheln gewesen. Dadurch, dass der Pizzaofen mit Holz befeuert wird, bekommen die Pizzen einen Geschmack wie er bei einer Pizza sein sollte! Übrigens: Das nächste Mal probieren wie den Carroll Place Burger mit Gorgonzola. Dieser sah auch mega-lecker aus!

    Mein Tipp: wenn ihr zum Brunchen gehen wollt, reserviert unbedingt vorab einen Tisch!

  2. 02

    Dante NYC

    Bar in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Dante_NYC_Bar_Greenwich_Village_New_York_210204204109001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn es um den besten Negroni der Stadt geht, führt kaum ein Weg am Dante NYC vorbei. Sie sind eine Institution in New York und servieren ihren Negroni schon seit 1915 (es ist ein italienisches Restaurant mit einer kleinen Bar). Ihr findet es an der Ecke der Stadtteile Greenwich Village, SoHo und den Hudson Square – hier sind wir super-oft, wenn wir in New York unterwegs sind.

  3. 03

    Villa Mosconi

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Highlight von uns
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du ein italienisches Restaurant mit echtem Vintage-Charme suchst, musst du in die Villa Mosconi gehen! Dieses Restaurant gibt es seit ĂĽber 40 Jahren und wird immer noch von der gleichen Familie gefĂĽhrt wie bei der GrĂĽndung.

    Das Restaurant Villa Mosconi bietet authentisches italienisches Essen in wunderbarem Ambiente und es geht familiär und herzlich zu. Egal welche (hausgemachte) Pasta ihr bestellt, sie wird garantiert lecker. Ein weiteres Highlight für uns war das Veal Milanese. Und das Beste? Die Preise sind echt angemessen!

    Für mich zählt die Villa Mosconi zu den besten italienischen Restaurants in New York, denn wir wurden bei keinem unserer Besuche enttäuscht!

  4. 04

    5 Guys Burger and Fries

    Burger-Restaurant in West Village
    5_guys_180806155206013
    Five Guys in Miami
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die 5 Guys Burger and Fries sind genau wie Shake Shack mittlerweile eine Burger-Kette, die sehr beliebt ist. Auch hier sind die guten Zutaten die Basis von allem – wenn ihr in New York nach einem 5 Guys sucht, dann gibt es gleich mehrere davon!

  5. 05

    Beatnic West Village

    Vegetarisches Restaurant in Greenwich Village
    Vegetarisch New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ok, der Name kann ein wenig in die Irre führen, denn das Beatnic West Village befindet sich genau genommen in Greenwich Village (die Diskussion über die Stadtviertel und ihre genauen Grenzen ist typisch für New York 🙂 ). Sei es drum, das Beatnic ist ein echt beliebtes Veganer Restaurant direkt auf der Bleecker Street.

    Es ist super-stylisch, wunderbar eingerichtet und so lecker! Und das sage ich, der alles rund um Steaks, Burger und BBQ so gut findet. Alles ist frisch zubereitet, es gibt verschiedenste Salate, Sandwiches und Burger – natürlich alles vegan.  

    Richtig farbenfroh ist der Rote Beete-Ketchup und das Avocado-Pesto. Mein Tipp: probiert den Guac Burger und den Magic Mushroom-Salat. Schon allein deshalb lohnt sich ein Besuch!

  6. 06

    By Chloe.

    Vegetarisches Restaurant in Greenwich Village
    by_chloe_170322135237008
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das By Chloe. ist die Top-Adresse fĂĽr vegane Burger. Es ist in der Regel recht voll, aber die MĂĽhe lohnt sich auf jeden Fall. Die GrĂĽnder setzen sich ĂĽbrigens fĂĽr einen nachhaltigen und veganen Lebensstil ein.

  7. 07

    Cuba

    Restaurant in Greenwich Village
    Cuba_Header
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die New Yorker lieben das Restaurant, vor allem aufgrund seiner Authentizität. Die kubanische Musik, das Latein Amerikanische Interieur, exzellente Mojitos und freundliches kubanisches Personal machen dieses Restaurant zum Must-Go. Die Küche ist absolut empfehlenswert. Alles ist auf den Punkt und es schmeckt hervorragend. Mein Tipp: das Churrasco. Dazu einen guten Wein oder ein Glas Sangria.

  8. 08

    Gotham Restaurant

    Amerikanisches Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Gotham Restaurant befindet sich seit über drei Jahrzehnten in Greenwich Village und ist immer noch sehr beliebt. Das Thanksgiving-Menü ist sehr emanzipiert und bietet Gerichte wie Lancaster-Truthahn mit Rosenkohl und Preiselbeerfüllung, Berkshire-Schweinebauch mit Pink Lady Äpfeln, Rotkohl und mehr sowie Yellowfin Thunfisch-Tartar. Die Konditorin Jessica Lee wird viele ihrer berühmten Torten in Geschmacksrichtungen wie Schoko-Pekannuss, Kürbis und Apfel anbieten. 

  9. 09

    Il Cantinori

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Cantinori ist ein beliebtes italienisches Restaurant in New York City. Es wurde 1985 von Antonio und Giovanna Cantinori gegrĂĽndet, die sich von ihrer Liebe zur italienischen KĂĽche und dem Wunsch inspirieren lieĂźen, die Aromen und Traditionen Italiens in die Vereinigten Staaten zu bringen.

    Was das Cantinori von anderen italienischen Restaurants unterscheidet, ist sein Engagement für die Verwendung nachhaltiger und lokal bezogener Zutaten. Das Restaurant arbeitet eng mit lokalen Landwirten und Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass die Speisen von höchster Qualität sind und die Umwelt nur minimal belasten. Wenn ihr also auf der Suche nach den besten Restaurants in NYC für den Valentinstag seid, solltet ihr unbedingt das Cantinori in Erwägung ziehen.

  10. 10

    J.G. Melon

    Burger-Restaurant in Greenwich Village
    191218183356014
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier scheint die Zeit spurlos vorbei gegangen zu sein, denn der Pub versprüht noch den Glanz alter Tage – und es gibt einen der besten Burger der Stadt.

  11. 11

    John’s Pizza

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    pizza_restaurant_200227115753001-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Tradition trifft Genuss: Seit 1929 gibt es hier die beste Pizza der Gegend. Die Inhaber sagen über sich selbst: »The world has changed, but we haven’t. We are still The ›Original‹ John’s Pizzeria on Bleecker St.«

  12. 12

    Jr's Pizza and Brew

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Best_Pizza_NYC_211221145513004-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Jr’s Pizza and Brew ist die perfekte Anlaufstelle, wenn du spätabends noch ein Stück Pizza und ein kühles Bier trinken möchtest. Das Lokal hat bis in die frühen Morgenstunden geöffnet und ist zu jeder Tageszeit hervorragend. Hier gibt es nicht nur die üblichen Pizzastücke, sondern auch Salate, Calzone, Pasta und Sandwiches.

    Auf der Speisekarte stehen vor allem Pizzen mit über 20 verschiedenen Sorten, von Klassikern wie Käse oder Peperoni bis hin zu einzigartigen Geschmacksrichtungen wie der Pizza Primavera mit Brokkoli, Spinat, Tomaten und Mozzarella oder der Pizza Lasagne mit Hackfleisch, Mozzarella, Ricotta und Tomatensauce. Außerdem sind diese Pizzen nicht nur lecker, sondern auch riesig! Die mittelgroßen Pizzen können bis zu drei Personen satt machen, so dass am Ende des Abends immer noch genug übrig bleibt.

    Wenn du auf der Suche nach einer einfachen, unkomplizierten Pizzeria mit leckerem Essen und einer tollen Atmosphäre bist, bist du bei Jr’s Pizza and Brew genau richtig. Schau dir die tollen Bier-Specials an, bevor du dich auf den Weg in die Stadt machst.

  13. 13

    Knickerbocker Bar & Grill

    Steak-Restaurant in Greenwich Village
    grill_bar_new_york_200227150717001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wir haben wieder einen kleinen Geheimtipp für euch: Das rustikale Steakhouse Knickerbocker Bar & Grill im Greenwich Village. Und das Beste daran: jeden Freitag und Samstag ab 21:45 Uhr gibt es tollen Live-Jazz zu hören! Unsere Steaks waren richtig gut & die Portionen sind reichlich, um es einmal vorsichtig zu formulieren.

  14. 14

    L'Artusi

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn ihr auf der Suche nach einem wirklich unvergesslichen und romantischen Abendessen zum Valentinstag in New York seid, dann ist das L’Artusi eine ausgezeichnete Wahl. Dieses italienische Restaurant ist der perfekte Rahmen für einen besonderen Anlass im charmanten West Village.

    Beim Betreten des L’Artusi werden Sie von einer gemütlichen und schicken Atmosphäre begrüßt. Freigelegte Ziegelwände, Holzakzente und eine sanfte Beleuchtung schaffen ein warmes und einladendes Ambiente, das den Rahmen für einen romantischen Abend bildet.

    Am Valentinstag bietet das L’Artusi in der Regel ein spezielles Menü mit zahlreichen köstlichen Optionen an. Einige der angebotenen Gerichte sind zum Beispiel Pasta mit Trüffel, gebratenes Hühnchen und gegrillte Meeresfrüchte. Mit seiner hochwertigen Küche und der stilvollen Atmosphäre wird das L’Artusi sicherlich ein unvergessliches Restauranterlebnis für euch und eure/n Liebste/n sein.

  15. 15

    Loring Place

    Amerikanisches Restaurant in Greenwich Village
    Loring_Place_180409110535005_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Amerikanische KĂĽche nur einen Block vom Washington Square Park. FĂĽr alle, die authentisches amerikanisches Essen lieben, auf jeden Fall einen Besuch wert!

  16. 16

    Manousheh Bleecker

    Restaurant in Greenwich Village
    211206114617001_Lebanese_Restaurant_Food_Manousheh_Bleecker
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Manousheh Bleecker ist ein libanesisches Restaurant in Greenwich Village auf der Bleecker Street (wenig überraschend).   Sie sind für ihre leckeren Flatbreads bekannt, die ihr entweder herzhaft oder süß essen könnt. Ich mag vor allem das Flatbread mit Zaatar und Sesam sowie das Kafka mit Lamm und Hummus. Probiert unbedingt auch die Bowls, sie sind super-lecker, frisch und sehen gut aus.

    Und wenn du eher Lust auf etwas Süßes hast, solltest du das hausgemachte Flatbread mit Nutella oder Halawa (das ist eine süße Sesampaste) kosten! 

    Das Restaurant selbst ist eher klein und es gibt nur wenige Sitzplätze. Falls ihr auf einen freien Platz warten müsst, kann ich euch versprechen: das Warten lohnt sich!

  17. 17

    Max Brenner

    Restaurant in Greenwich Village
    Max_Brenner_in_NYC_181203131757009_1600x800
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Max Brenner sollte zumindest den Schokoladenfans unter euch ein Begriff sein. Die Restaurantkette und Schokoladenmarke ist weltweit vertreten und lockt zahlreiche Gäste aus allen Ländern der Welt an. Max Brenner in NYC befindet sich direkt am Union Square – mit einem eigenen Schokoladen-Verkauf und dem beliebten Restaurant auf zwei Ebenen trifft man hier Locals und Touristen gleichermaßen.

  18. 18

    Mighty Quinns Barbeque

    BBQ Restaurant in Greenwich Village
    Mighty_Quinns_BBQ_New_York-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Was sollen wir sagen: der Laden im East Village war brechend voll (und das abends 10 p.m.) und das BBQ ist wirklich lecker. Doch nicht nur im East Village findet ihr eine Filiale vom Mighty Quinns BBQ – es gibt mehrere Filialen in Manhatten, Brooklyn und New Jersey. Spareribs, Spicy Chicken Wings, Pulled Pork und Brisket – das ist nur eine Auswahl, was ihr bei Mighty Quinns BBQ ordern könnt.

  19. 19

    Minetta Tavern

    Burger-Restaurant in Greenwich Village
    steak_new_york_200227152748001
    Barbecue Wagyu Point Steak with green Asparagus and Mushroom Cap as close-up on a plate
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Minetta Taverne ist ein französisch angehauchtes Restaurant mit einem Schwerpunkt auf gehobener Küche. Diese Burger sind die absolute Spitzenklasse und eher ein Steak in Hamburger-Form. Für die Herstellung wird nur bestes Dry-Aged Prime-Rib verwendet, ein Fleisch, das normalerweise nur in Form eines Steaks auf den Teller kommt.

  20. 20

    One Dollar Pizza Slice – Percy's Pizza

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Pizza-10
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das berühmte „one dollar slice“ hat in New York definitiv seinen Ruf weg. Diese isst man hier nicht gezielt, sondern eher, weil man keine Zeit, keine Lebensmittel oder noch kein Gehalt für diesen Monat bekommen hat. Trotzdem sind die „One Dollar Slices“ wohl eine der besten Spartipps für New York. An so gut wie jeder Ecke der Stadt findet ihr mindestens einen Spot, der Pizza-Slices verkauft.

  21. 21

    Osteria 57

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Die Osteria 57 ist ein italienisches Restaurant in Greenwich Village. In einem gemĂĽtlichen Ambiente werden hier traditionelle italienische Fisch- und MeeresfrĂĽchtegerichte serviert, darunter frischer Hummer aus Maine. Aber auch hausgemachte, glutunfreie Pasta stehen auf der Karte und selbst Veganer kommen hier nicht zu kurz.

    Brunch wird immer samstags und sonntags von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr serviert. Du solltest auf jeden Fall die Frittata mit Spargel und Parmigiano Reggiano probieren!

  22. 22

    OTTO Enoteca Pizzeria

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Pizza-2
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Pizza-Place mit leckerem Gelato und toller Weinbar- ein klassisches italienisches Restaurant in der 5th Avenue in Greenwich Village.

  23. 23

    Pearl Oyster Bar

    Sea Food Restaurant in Greenwich Village
    oyster_bar_200227154313001
    Tasty oysters with lemon on a plate with ice.
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Ein absoluter Insider-Tipp: Wer Fisch und vor allem Hummer mag, wird es lieben! Hier esst ihr gemeinsam mit den Village-Bewohnern in einem unverwechselbaren Ambiente.

  24. 24

    Percy's Pizza

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Best_Pizza_NYC_211221145513005
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Percy’s Pizza ist der perfekte Ort für einen gemütlichen Abend. Das Lokal liegt direkt an der Bleecker Street und ist somit leicht zu erreichen, egal wo du dich im Ort befindest. Percy’s ist vor allem für seine großen Pizza Slices bekannt, mit denen du jeden Hunger stillen kannst.

    Während die klassischen Käse- und Peperoni-Slices immer ein Hit sind, bietet Percy’s auch ausgefallenere Geschmacksrichtungen wie die würzige Auberginenpizza oder die Upside-Down-Pizza an.

  25. 25

    Pinto Garden

    Asian Food in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Pinto Garden ist ein charmantes Restaurant in New York City, das für seine köstliche asiatische Küche und sein romantisches Ambiente bekannt ist. Wenn es um Restaurants für den Valentinstag in New York City geht, ist es der perfekte Ort für ein besonderes Abendessen mit einem ganz besonderen Menschen. 

    Die Atmosphäre im Pinto Garden ist intim und romantisch, mit gedämpfter Beleuchtung und gemütlichen Kabinen, die perfekt für ein Valentinstagsdinner sind. Das Restaurant verfügt auch über eine schöne Außenterrasse, die an warmen Abenden zu einem gemütlichen Essen einlädt.

    Für viele ist das Pinto Garden die erste Wahl für ein Valentinstagsdinner in New York City. Das köstliche Essen, die romantische Atmosphäre und der exzellente Service machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob ihr nun euren ersten oder euren 50. gemeinsamen Valentinstag feiert, Pinto Garden wird euch mit Sicherheit beeindrucken.

  26. 26

    Pizza Pot Pies

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Best_Pizza_NYC_211221145513002-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Pizza Pot Pie ist der richtige Ort, wenn du auf der Suche nach einer schnellen und gĂĽnstigen Mahlzeit bist. Mit einer groĂźen Auswahl an Pizzen und anderen Gerichten wie Sandwiches und Salaten ist dieser Ort perfekt fĂĽr jede Tages- und Nachtzeit.

    Jede Pizza wird mit frischen Zutaten im Holzofen gebacken und schmeckt unschlagbar gut. Es gibt nicht nur die klassischen Sorten wie Käse und Peperoni, sondern auch vegane Pizza, Hanfpizza, weiße Pizza und lustige Vorspeisen wie Peperoniröllchen, Hähnchen-Parmesan-Röllchen und Knoblauchknoten.

    Egal, auf welche Art von Pizza du Lust hast, bei Pizza Pot Pie findest du bestimmt etwas, das deinen HeiĂźhunger stillt. Schau vorbei und ĂĽberzeuge dich selbst davon, warum dieses Spot eine der beliebtesten Pizzerien in der Bleecker Street ist.

  27. 27

    Quality Eats

    Steak-Restaurant in Greenwich Village
    steak_new_york_200227152748001-2
    Barbecue Wagyu Point Steak with green Asparagus and Mushroom Cap as close-up on a plate
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Hier könnt ihr in einer lockeren Atmosphäre super leckere Steaks essen. Die Qualität wird hier groß geschrieben und es wird auf bestes Fleisch und Zutaten geachtet.

  28. 28

    RedFarm

    Asian Food in Greenwich Village
    asian_restaurant_new_york_200227161418001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    In dem kleinen gemütlichen Restaurant gibt es sehr leckere chinesische Gerichte. Die Qualität ist ausgezeichnet, aber dafür sind die Gerichte auch etwas teurer.

  29. 29

    REYNA

    Restaurant in Greenwich Village
    230209121409001
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    REYNA (spanisch für “Königin”) ist eine mediterrane Tapas- und Cocktailbar, die im Oktober 2022 in New York eröffnete. Das gesamte Konzept ist darauf ausgerichtet, Menschen in einem einladenden Raum zusammenzubringen. Das Zusammenspiel aus Musik, Beleuchtung und der Einrichtung erzeugt eine gesellige Stimmung.

    Eine kleine, aber luxuriöse Speisekarte inklusive Kaviar-Service, sowie eine umfangreiche Wein- und Champagnerkarte und sorgfältig ausgewählte Cocktails machen REYNA zu einem einzigartigen Restaurant-Erlebnis.

  30. 30

    Ribalta

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    italian_pasta_200227163129001-1
    Vegetarian pasta spaghetti with basil pesto and cherry tomatoes. Italian dish
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Klassischer Italiener inmitten von Greenwich Village.

  31. 31

    Rosemary's

    Italienisches Restaurant in Greenwich Village
    Rosemarys_NYC_180501130738006
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Rosemary’s ist ein kleines feines italienisches Restaurant im Herzen von Greenwich Villagemit einer sensationellen Auswahl an Gerichten. Egal ob ihr zum Frühstück, Lunch oder Dinner herkommt. Die Küchencrew versteht ihr Handwerk – die hausgemachte Pasta ist ein Traum (auf Wunsch auch glutenfrei). Die frischen Kräuter stammen übrigens vom eigenen Kräutergarten, der auf dem Dach angelegt ist.

  32. 32

    Saigon Shack

    Asian Food in Greenwich Village
    asian_restaurant_new_york_200227161418001-1
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Egal ob die beliebte Pho-Suppe, das bekannte Banh Mi-Sandwich, Reisoder Nudelgerichte – in Restaurants wie Saigon Shack könnt ihr euch schon für unter $10 statt essen. Aufgrund ihrer Preis-Leistungs-Verhältnisse sind die vietnamesischen Restaurants immer gut besucht. Hier solltet ihr darauf achten, dass viele Restaurants dieser Art nur Bargeld akzeptieren.

  33. 33

    The Slaughtered Lamb Pub

    Restaurant in Greenwich Village
    Restaurant New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Auf der Flucht vor Geistern und Gespenstern kann man sich einen ziemlichen Appetit antrainieren. Wenn du auf der Suche nach einem Halloween-Themenrestaurant in New York bist, wirst du im Slaughtered Lamb Pub fĂĽndig.

    Inspiriert von dem originalen Slaughtered Lamb Pub auĂźerhalb Londons, das angeblich mit der Blutlinie des Werwolfs verflucht ist, ist diese Version in New York nicht weniger gruselig. Zum GlĂĽck helfen die reichhaltige Bierkarte und das groĂźartige Pub-Essen!

    Mit einer Mischung aus englischer Pub-Kost wie den traditionellen Londoner Fish & Chips und einer Reihe toller Burgerspezialitäten ist das Slaughtered Lamb Pub ein gruseliger Ort, an dem du dich während deines Halloween-Wochenendes in NYC stärken kannst.

    Auf der offiziellen Website des Slaughtered Lamb Pub findest du die Speisekarte und kannst dich ĂĽber die Geschichte des Spuks informieren.

  34. 34

    Tomoe Sushi

    Restaurant in Greenwich Village
    sushi_New_York_160912101639048
    cooking, asian kitchen, seafood, eating and food concept - sushi set at restaurant
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Tomoe Sushi ist klein. Ja sogar sehr klein, hier haben maximal 20 Personen Platz und dann ist es auch wirklich sehr …nennen wir es: „gemütlich“. Aber, das macht es auch so besonders. Es ist keine Massenabfertigung. Hier wird frisch zubereitet und man kann sogar durch die offene gestaltete Küche dabei zusehen.

  35. 35

    Tortaria

    Mexikanisches Restaurant in Greenwich Village
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Wenn du auf der Suche nach den besten Tortas der Stadt bist, solltest du unbedingt zu Tortaria in Greenwich Village gehen. Tortaria ist ein innovativer und angesagter mexikanischer Sandwich-Laden mit selbstgemachten Tortas und handgepressten Mais-Masa-Tortillas. Das beste Gericht auf der Karte ist die Torta mit geschmorter kurzer Rippe. Die geschmorte kurze Rippe ist besonders zart und passt perfekt zu dem weichen und authentischen Telerabrot. 

    Zu den für mich besten Tacos gehört der Queso-Taco mit einer knusprigen Queso-Schale. Wenn du Frühstückstacos magst, solltest du zum Brunch in die Tortaria gehen und die Tacos Huevos mit Rührei, Salsa Ranchera und Piloncillo bestellen. 

  36. 36

    Umami Burger

    Burger-Restaurant in Greenwich Village
    Burger New York City
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Umami Burger gibt es mehrfach in New York. Die bekannteste Location findet ihr in Greenwich Village. Der Burger Royale wird euch schmecken.

  37. 37

    Wallsé

    Restaurant in West Village
    apple_strudel_200227131447001
    Apple strudel, charlotte or apple cake autumn dessert with a scoop of ice cream fresh mint leaf and cinnamon stick close up. Macro photo of sweet pastry roll or pie with fruits and cranberries
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das Wallsé im West Village ist ein modernes europäisches Restaurant. Auf der Speisekarte findet ihr vor allem traditionelle Gerichte wie Weihnachtsgans, Hirschlende und köstliches Lebkuchensoufflé. Getränke sind im Preis nicht mit inbegriffen. Die Atmosphäre im Restaurant ist edel und entspannt und die Inneneinrichtung geschmackvoll gewählt.

  38. 38

    YUCO

    Mexikanisches Restaurant in Greenwich Village
    Best_Tequila_Mezcal_Bars_NYC_211222164245012
    Zu myNY hinzufĂĽgen hinzugefĂĽgt

    Das YUCO ist ein sehr edles Restaurant im Village, das seinen Gästen eine moderne, von Yucatan inspirierte Küche serviert. Es ist berühmt für seine innovativen Cocktails, die den Gaumen herausfordern und neue Geschmacksrichtungen kombinieren. Probiere unbedingt den “Columbidae Cocktail” mit Mezcal, Ancho Reyes, Ingwer, Grapefruit und geräuchertem Chili. Auch der “The Five Ages of Corn” mit Abasolo Ancestral Corn Mexican Whisky, Nixta Licor de Elote, Maishülsen, Maisasche und Babymais ist unglaublich einzigartig. 

    Diese sensationellen Drinks verdienen es auf jeden Fall, mit leckerem Essen kombiniert zu werden, und YUCO liefert das! Die Meeresfrüchte gehören zu den besten der Stadt, und Gerichte wie Jakobsmuscheln mit Tomatillo-Sauce und die knusprigen Oktopus-Häppchen sind ein Muss.

Profilbild Steffen Kneist
Ăśber den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 700 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus SicherheitsgrĂĽnden dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel

Einloggen Registrieren

myNY – dein New York Reiseplaner

Hier kannst du dich bei myNY einloggen und deine New York Reise online planen. Du hast noch keinen Account? Hier kostenlos registrieren.

5 GrĂĽnde, weshalb myNY deine Reiseplanung erleichtert!

Passwort vergessen?

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dein Passwort zurĂĽckzusetzen.

myNY – dein New York Reiseplaner

Registriere dich jetzt für myNY, dem kostenlosen Tool für deine Reiseplanung – und schon kannst du damit loslegen, deine New-York-Reise online zu planen!