Frühstücken am Times Square

Die besten Diner & Frühstücksspots

Rings um den Times Square findet ihr viele gute Adressen, wo ihr entspannt frühstücken könnt. Wir buchen unser Hotel immer ohne Frühstück, erstens ist es meistens eh nicht so gut und zweitens finden wir es viel besser, wie ein echter New Yorker in ein Diner zu gehen, um so den Tag einzuläuten. 

Hier findet ihr jetzt unsere Lieblinge, in denen wir sehr regelmäßig sind. Einige davon sind von außen unscheinbar, aber absolut empfehlenswert. Von hip, über klassisch bis hin zu ganz bekannten Frühstücks-Locations ist alles dabei – lasst es euch schmecken!

Die besten Diner & Frühstücksspots

Brooklyn Diner

Brooklyn Diner Times Square
Frühstücken am Times Square im Brooklyn Diner

Auch wenn der Name es nicht vermuten lässt, das Diner ist wirklich in der Nähe des Times Square! Das Brooklyn Diner ist ein Diner wie es im Buche steht: sowohl von außen als auch von innen. Probiert hier unbedingt die Pastrami oder das French Toast.

Adresse: 155 W 43rd St, zw. Broadway und 6th Ave | Website

Andrews Coffee Shop

Andrews Coffee Shop
Unweit vom Times Square könnt ihr im Andrews Coffee Shop frühstücken

Das ist ein sehr beliebtes Diner (auch bei uns). Hier wird klassisches American Breakfast wie Pancakes, Omelettes und Waffeln zubereitet. Immer lecker, immer frisch.

Adresse: 463 7th Ave (zw. 35. und 36. Straße) | Website

Blue Bottle Coffee

Ein Highlight in der New Yorker Kaffee-Szene. Die individuelle »Aufbrüh-Methode« findet ihr wirklich nur in einer Handvoll Coffeeshops in New York City. Es ist eines der zeremoniellsten Cafés der Stadt – eine Hommage an den Kaffee Japans. Der Spot ist zwar klein, aber wenn ihr “nur” auf der Suche nach einem sehr guten Kaffee und einem kleinen Snack seid, dann solltet ihr hierher gehen!

Adresse: 54 W 40th St am Bryant Pk zw. 5th Ave & 6th Ave | Website

Café Grumpy

Wer frisch gebrühten Kaffee liebt, wird das Café lieben. Alles hat 2005 in Greenpoint (Brooklyn) angefangen. Heute gibt es Café Grumpy an mehreren Standorten in der Stadt, u.a. in der Nähe des Times Square.

Adresse: 200 W 39th St zw. 7th Ave & 8th Ave | Website

The Red Flame

The Red Flame Diner
Gut und günstig frühstücken? Das geht im The Red Flame Diner!

So einfach, so gut! Hier seid ihr unter New Yorkern und könnt euch auf ein authentisches Frühstück freuen. Wir sind Fans des Klassikers: Rührei mit Bacon und frischem Orangensaft. Auch preislich ist The Red Flame nur zu empfehlen.

Adresse: 67 W 44th St, Ecke 6th Ave | Website

Ellens Stardust Diner

Ellen's Stardust Diner

Besonders bei Besuchern ist Ellens Stardust Diner beliebt und bekannt. Macht euch auf ein wenig Wartezeit gefasst, als wir das letzte Mal da waren haben wir extra die Mittagszeit gewählt, damit es schneller geht.

Mehr zu Ellens Stardust Diner findet ihr hier.

Weitere Bestenlisten zum Times Square

Profilbild Steffen Kneist
Über den Autor

Ich bin ein absolut New York-Begeisterter und war mittlerweile schon 25x in New York – zweimal davon sogar länger. Auf unserer Seite zeige ich dir die besten und schönsten Spots der Stadt, damit du eine richtig gute Zeit hast! Ganz viele Insider-Tipps findest du auch in unserem New York Reiseführer mit über 900 positiven Bewertungen, in unserem Low Budget New York Reiseführer und auf unserem YouTube-Kanal. Ganz neu: Hotel-Finder für New York und unsere Reviews für die besten Reiseanbieter. Auch für 2023 habe ich wieder das offizielle Zertifikat von NYC Tourism erhalten. Last but not least: Das ist mein Profil auf LinkedIn.

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?

Fast geschafft!

Du nutzt leider einen veralteten Browser, den du auch aus Sicherheitsgründen dringend wechseln solltest. Bitte nutze einen anderen Browser, zum Beispiel Firefox, Chrome oder den Microsoft Edge.

Wir sehen uns dann gleich nach im anderen Browser – wir freuen uns auf dich und haben viel Reiseinspiration vorbereitet!

Steffen von Loving Travel